Flügel, Serienspoiler oder nackter Hintern?

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Flügel, Serienspoiler oder nackter Hintern?

Post by DasKlee »

hi

ich hab beim kauf von meiner silvi einen monsterheckflügel (shogun style) drauf gehabt, der mir absolut nicht gefällt un dder inzwischen abmontiert ist

momentan ist die silvi abgemeldet und garkein heckspoiler montiert

meine frage (aber eigentlich nur an die, die es selber mit und ohne getestet haben)

wie wichtig ist der kleine serienspoiler für die stabilität - mir ist schon klar, dass abtrieb auf der hinterachse generell der stabilität zu gute kommt, also helfen mir kommentare wie 'den braucht man bestimmt, die entwickler werden sich was dabei gedacht haben' nicht wirklich weiter

mich würd interessieren, ob jemand selber schon den direkten vergleich getestet hat und seine meinung hören

ich wollt die silvi äusserlich recht unauffällig haben, so dass man nicht wirklich damit rechnet, dass sie ein kräftiges herz hat, wenn man sie nicht kennt - deswegen wärs mir ohne heckspoiler am allerliebsten - aber hab noch n paar kleine bedenken, ob ich mir damit nicht n eigentor schiesse

da die slivi abgemeldet ist, kann ichs leider selber nicht testen - noch dazu hab ich noch ne eine mit serienspoiler gefahren zum direkten vergleich

hier noch 2 bilder von VORHER:

Image

und NACHHER:

Image
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Bin auch ne zeitlang ohne Heckspoiler gefahren und fand es optisch gar nicht mal so schlecht.
Negativ war nur das beim öffnen des Kofferraums vom Fahrersitz aus der Deckel ohne Spoiler sehr schnell aufging.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

find das heck ohne spoiler so naggisch... dafür is es zu kurz und zu mickrig. ich finde da muss was rauf. mein nissan händler hat mal nen 300zx testen lassen und der hatte ohne flügel bei 200kmh 0 kilo auffer hinterachse :tot:
wenns bei uns auch so ist dann tschüüüüüsss.
gruß kai

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

Pivo wrote:Bin auch ne zeitlang ohne Heckspoiler gefahren und fand es optisch gar nicht mal so schlecht.
Negativ war nur das beim öffnen des Kofferraums vom Fahrersitz aus der Deckel ohne Spoiler sehr schnell aufging.
das ist einstellungssache - hab ich schon korrigiert - nur mein legend kofferraum kann auch als katapult verwendet werden - wenn da einer draufsitzt, hebt der ab - udn wenn einer neben dem tankdeckel steht, brech ich ihm das bein :D

bei der silvi geht er schön langsam auf, so wie er sollte

aber das abtriebsproblem wär da schon interessant. na vielleicht melden sich da noch einige, dies verglichen haben

wie wars denn bei dir, als du ohne rumgefahren bist?
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

ohne oder carbon flügel :D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

C-West Hammer Shark *fg*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

k spec flügel oder original :ja:
son monster flügel is en bissl übertrieben bei fast serienzustand :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

also ich muss sagen, dass mir die silvi ohne spoiler gar nicht gefällt. aber das ist ja geschmackssache. ich hab einen in carbon-optik drauf, der is auch nicht ganz so hoch, also relativ dezent bzw. passend zur optik
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Ich glaub, er will eigentlich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat hinsichtlich Fahreigenschaften bzw. Stabilität - ohne Spoiler.

@DasKlee

MadMax fährt schon eine Weile ohne rum, frag den mal
Last edited by Demio on 03.04.2006, 18:36, edited 1 time in total.
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich bin auch ne weile ohne rumgefahren, habe keinen Unterschied bemerkt. Vmax waren irgendwas um die 200, bin also nicht gerast.

Gruß Martin