Eclipse GSX

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Jaja der Spoiler... entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Für mich ganz klar ersteres, find die Form so auch ziemlich einzigartig. Wenn auch aerodynamisch eher sinnlos :rolleyes:

War teurer als gedacht... in den USA stehen ja ab und zu mal welche für 3-4k drin aber bis der mal hier ist legt man das doppelte hin. Mal sehen was der Tüv noch haben will :nein:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Eclipse GSX

Post by fabiano »

du hast kein Dachfenster oder?

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

fabiano wrote:du hast kein Dachfenster oder?
Doch, aber dafür keine Klima mehr :D

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Kleines Update:
Innenraum bin ich soweit Fertig. Elektrik alles neu verkabelt und unzählige Stecker neu gekrimpt. Das war echt ne dumme Arbeit, von der man nichts sieht… :rolleyes:
Weiter geht’s im Motorraum. Der Krümmer mit externem Wastegate Abgang fliegt raus. Dafür kommt ein EVO III Krümmer rein, mit dem EVO III Turbo und größerem Knie. Der sollte für 350PS gut ausreichen. Dann habe ich noch den Sicherungskasten verlegt um an die Stelle eine Airbox zu Bauen. Ähnlich wie in meiner Silvia erst mal aus Alu. Der LLK und das piping fliegt auch alles raus, weil Pfusch und minderwertige Qualität. Wie auf dem Bild zu sehen, Bördelung am Rohr ist wohl out :/
Ich suche noch einen LLK in Schwarz, falls jmd einen rum liegen hat :lach:
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Eclipse GSX

Post by Bumfi »

Oh man, voll das geile Teil!!!
Kannst du den nächstes Jahr nach Allstedt mitbringen? xD
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Es geht weiter…
Neuer Ladeluftkühler ist drin, Schwarz gepulvert aber so, dass das Netz innen nicht beschichtet ist.
Stealth optic bei minimalen Wärmeübergangsverlusten.
Mit dem Piping bin ich soweit auch durch, Unterdruckleitungen sind alle neu und warten eigentlich nur noch auf einen Drucktest.
Image

Dann habe ich einen Adapter konstruiert, um einen Apexi Luffi an den EVO VIII LMM zu adaptieren. Ein Kollege von mir hat einen 3D Drucker…
Image
Image

Mega geil was somit alles möglich ist. Wiegt nichts, kostet quasi nichts und auch kein Aufwand.

Das Highlight des Innenraumes ist nun die Digitale multi Anzeige.
Damit kann ich mir nun 6 Werte gleichzeitig anzeigen lassen. Zudem loopt mir die Controller box auch gleich das Signal der Breitband Lambda mit in die ECU, damit ich das Signal parallel mit Loggen kann.
Image
Image

Das Display ist ein OLED und kommt von Zada tech. Bin bisher super zufrieden mit dem Teil. Normalerweise bieten sie nur 4 Werte an, aber ich habe mit Excel ein Layout gemacht und geschaut, was ich mit 4x20 Zeichen darstellen kann und die Jungs haben das dann genau so umgesetzt. Die Ablesbarkeit ist hervorragend auch wenn es auf dem Foto spiegelt.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Eclipse GSX

Post by Looter »

:top:

Das erinnert mich daran dass ich meinen 3D Drucker mal wieder zum laufen bringen muss. :tot:
Ich hoffe das ist ABS oder PETG.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Eclipse GSX

Post by geiserp »

Nylon ist es jedefalls nicht. Dentor welches Material wurde verwendet?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

geiserp wrote:
27.06.2018, 09:26
Nylon ist es jedefalls nicht. Dentor welches Material wurde verwendet?
PLA

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Eclipse GSX

Post by Looter »

Damit hast du nicht lange Freude. PLA druckt sich besser als alles andere, wird aber bei 40° weich (Glastemperatur) und verliert die Form.

Besser PETG, noch besser Nylon oder ABS.