Mitsubishi Evo VIII

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by geiserp »

fabiano wrote:
für den zweiten Ventildeckel habe ich nach längerem hin und her jetzt auch eine perfekte Farbe gefunden ;-)

Image
hat jemand anderes ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by fabiano »

schtümmt, hab mich mit deinen Federn geschmückt ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by Loki »

fabiano wrote:kleines Update nachdem ichs letzte Woche verpeilt habe.

Aktueller stand. Evo läuft (naja war ja nicht anders zu erwarten wenn man nur den Lader und ein paar andere Teile wechselt).

aktuell habe ich noch das Problem das er Abgasseitig undicht ist, habe die Dichtung zwischen Turboknie und Downpipe in verdacht, da ich beim arbeiten in der Garage die Downpipe nicht richtig bei seite schaffen konnte könnte es gut sein das die Dichtung gerade sehr beschissen sitzt. aber versuche die Tage auf ne Hebebühne zu kommen.
wenn der Druck kommt hört man aber das die Abgasanlage nicht wirklich genutzt wird ;-)

ansonsten bin ich vom Lader bis jetzt positiv überrascht. 1,5 bar kurz nach 4000rpm hätte ich nicht gedacht, wobei die Nockenwellenräder auch noch auf Spool eingestellt sind.
und der Sound ist ein traum, ich hoffe nur das es nicht nur das Abgasleck ist was so ponoströs klingt ;-)

jo und dann noch richtig abdrücken und der Spass kann begeinnen ;-)

für den zweiten Ventildeckel habe ich nach längerem hin und her jetzt auch eine perfekte Farbe gefunden ;-)

Image
Die Felgen dann bitte auch in der Farbe lackieren!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by Drift Denny »

Ah jetzt ja, schicker Wagen, viiiel besser als 1er BMW :lupe: :top:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by fabiano »

;)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by fabiano »

sooo hat sich ein bischen was getan in den letzten Wochen. Leider fehlt mir immernoch die Zeit mich intensiv mit dem Evo zu beschäftigen.

Vergleich zum alten Setup:

GTX3576R
98 Oktan
1.55-1.6 Bar Ladedruck

FP Green - gestrichelte Linie
102 Oktan
2.0 Bar abfallend auf 1.9 Bar

Image
Aktuelle Leistung mit dem GTX 439PS/505Nm.
Der FP Green hatte ein paar PS mehr und 10 Nm mehr.

der Vergleich war direkt nach dem Umbau, mit einer sehr schwachen Zündkurve.
nach etwas mapping waren es dann ~460-470PS bei 1,55 Bar Ladedruck.
etwas weniger wie ich eigentlich gedacht hatte,
mit etwas mehr Ladedruck, ~1,8Bar sind es 505PS die schon spass machen.
Aber halt beides zu wenig, daher habe ich mich in der Zeit die ich hatte nicht mit dem WAES auseinander gesetzt sondern erstmal versucht alles zu checken. mit Supper Tipps vom 4g63 Guru Thomas ;-)
aber noch nicht den übeltäter gefunden. auch mit etwas mehr Ladedruck kommt nur noch sehr wenig, ich tippe daher auf eine restiktion zwischen Turbo und Brennraum, aber Piping ist dicht und der rest serie, daher glaub ich nicht das da was gepfuscht wurde, evtl ist der motor aber auch nichtmehr fit, will demnächst mal einen Leakdown test machen (druck auf die einzelnen zylinder und den verlust messen), was ich aber eher im auge habe momentan ist der Luftfilter, sieht zwar garnicht so verkehrt aus, den habe ich aber nur genommen weil es die billigste methode war den MAF auf einen offenen Filter zu Adaptieren um die Zeit bis zum SpeedDensity Setup zu überbrücken. letzte Woche noch gesehen das der Filter vom Hersteller angegeben wird mit "not for turbo setups" beim weiteren googeln noch eine aussage vom hersteller gefunden das die filter schon für turbo motoren genommen werden können aber ab einer bestimmten Leistung nicht genugg luft durchgeht.

also fehlerdiagnose mit dem Upgradeprozess kombiniert und jetzt auf SD umgestiegen, ist n bischen n scheiss bis mal alles "smooth" läuft aber sollte auch bald erledigt sein. Vorgestern bei dem scheiss meinen inneren Schweinehund überwunden und bissel eingestellt, spass hat es keinen gemacht bei dem wetter und rumliegenden bierflaschen auf der straße (das es da draußen soviele volldeppen gibt :rolleyes:) nur einmal vollgas mit 1,55 Bar geloggt. mein Popometer sagt das es sich nach mehr anfühlt... mal schauen wann ich dazu komm mal alles soweit fertig zu machen und nochmal Leistung zu messen.

den umbau auf den neuen großen K&N Filter gleich mal den Stealth-Modus aktiviert ;-)

Image

Image

also nur schnorchel und deckel drüber das der Filter nicht so ins Auge springt und das er bissel besser frischluft bekommt.


ja und projekt Ventildeckel ist erstmal on hold.
ist zwar fast alles abgebeitzt, aber bei dem Pollenflug lackieren mache ich nicht. vieleicht schicke ich ihn doch ein zum beschichten.

mal schauen.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by Drift Denny »

Die Geschichte kommt mir doch bekannt vor :lach:
ich tippe auf geschmolzenen Kat :ja:


ps. Du hast nicht zufällig ne Auspuffklappe drin? :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by fabiano »

Momentan ist kein kat drin ;)
Bin kein fan von klappen ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by Bad Boy »

Freut mich das der @Schneider helfen konnte.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nich. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mitsubishi Evo VIII

Post by fabiano »

am Samstag zum ersten mal schöne Bilder gemacht ;-)

PureBeauty
Image
Image
Image
Image
Image


Evo steht jetzt leider zum Verkauf.
Kurzer aber intensiver Spass.
Auto läuft seit kurzem perfekt und macht mega Spass, aber strebe für PureBoost ein neues Projekt an und da fehlt mir leider der Platz für den Evo.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... ml?lang=de