Neues Rallye-Spielzeug

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

Mal ein paar Bilder vom Schaden:

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Minotaurus_BCU »

Da ist ja einiges zu Bruch gegangen, kommt man da nicht besser weg, wenn mann die guten Rallyteile in ein "neues" Chassis verpflanzt?
9/99er Racing

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

Minotaurus_BCU wrote:Da ist ja einiges zu Bruch gegangen, kommt man da nicht besser weg, wenn mann die guten Rallyteile in ein "neues" Chassis verpflanzt?
Nein, weil ich dann eine komplett neue Zelle einschweißen müsste, inkl Lackierung, Eintragungen usw... Das würde um Welten teurer kommen.
Der jetzige Schaden wird wohl um die 2000€ betragen.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

So, Auto heute zerlegt...

Schaden ist etwas größer als angenommen. Kaputt ist:
  • Frontschürze
  • Frontträger
  • Scheinwerfer
  • Halterung Scheinwerfer
  • Kotflügel
  • Kotflügel Kunststoffhalter
  • Kotflügel Metallblechhalter
  • Kotflügel Luftauslass
  • Blech von Front zu Dom
  • Vorderachse
  • Domlager
  • Dom verbogen
  • Felge
  • Reifen
  • Radhausschalen links und rechts
  • Tür wohl nicht mehr zu retten
  • A-Säule unten verbogen
  • Wischwasserbehälter

Image Image Image Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by DieZahnfee »

Schaaaaade, so wirds schwierig. :/

Wo sind hier die Millionäre? Auf auf
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

Mal ein Update:

Habe die letzten Tage und Wochen Teile bestellt, allerdings ist fast noch nichts davon angekommen. Diesen Sonntag steht allerdings bereits eine Rallye zur Meisterschaft an. Daher habe ich mir ein Auto gemietet (Peugeot 205, 1400ccm, 100+ PS, 875 kg, Gruppe N Getriebe usw). Die Veranstaltung findet auf Schotter statt, da kommts nicht so stark auf die Leistung des Fahrzeugs an. Mal sehen, was da geht.
Möglicherweise ist dies sogar die letzte Veranstaltung in der Rallye-Sprint Meisterschaft, in der ich derzeit führe. Der letzte Lauf wäre eigentlich im September, aber der Veranstalter weiß noch nicht, ob die Rallye stattfindet... das heißt widerum, dass diesen Sonntag die Meisterschaft entschieden werden könnte.

Mein Kontrahent startet mit einem Mitsubishi Evo 3. Ich liege derzeit nur 0,91 Punkte vor ihm. Die Punkte werden berechnet: ( (Gesamtstarter - Platzierung) : Gesamtstarter ) x 10 + 1

Das heißt, umso mehr Starter in der Klasse sind, desto mehr Punkte kann man bekommen. Die Punkte werden entweder nach Gruppenwertung oder Klassenwertung vergeben, je nachdem, wo man mehr Punkte nach der Formel bekommen würde. In der Evo-Klasse sind meistens relativ wenig Starter, daher wird er wohl nach Gruppenwertung bepunktet. Bei mir ists anders, ich werde vermutlich die Punkte aus der Klassenwertung bekommen.
Es wird ein verdammt knappes Ding... :freak:

Der nächste Clio-Start ist für 1. August geplant in Moosburg bei der Rallye Südliche Holledau.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

Am Wochenende mal wieder auf Platz 2 gefahren. Leider hab ich trotzdem die Führung in der Meisterschaft abgeben müssen - die Punkte haben nicht ausgereicht. Die Entscheidung findet nun im September, beim letzten Lauf der Meisterschaft statt. Wenn der andere keinen Fehler macht, dann muss ich mich wohl mit Platz 2 zufrieden geben :tot:

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Autopsycho »

Trotzdem ein Top Ergebnis....wenn man noch bedenkt, dass es ja diesmal nicht mal dein gewohntes Auto ist :top: Wird schon alles :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

Seit Ewigkeiten mal wieder ein Update. An der Vorderachse wurde ein bisschen was getauscht: Vorderachse, Antriebswelle, Federbein Beifahrerseite revidiert (neuer Domteller und soweit ich das gesehen hab, ist auch der untere Teil des Dämpfers gewechselt worden).
Brauch jetzt noch ein Reparaturblech und die restlich verbogenen Stellen unterhalb der A-Säule und vor dem Dom müssen gerade gezogen werden. Danach kann hoffentlich wieder alles zusammengebaut werden. Die restlichen Teile liegen schon bereit.
Am 12. September ist für mich die letzte Rallye des Jahres. In der Meisterschaft bin ich auf den zweiten Platz zurückgerutscht.

Image


Ich werde mich demnächst mal beim Hauptspender melden wegen einem signierten Geschenk :)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Neues Rallye-Spielzeug

Post by Counterdoc »

2. Platz in der südbayerischen ADAC Rallyesprint Meisterschaft

Am Wochenende fand meine letzte Rallye für diese Saison statt.

Ich wurde Freitag Abend gegen 21:45 Uhr mit dem Zusammenbau fertig und musste am nächsten Tag um 7 Uhr los zum Rennen. Konnte somit noch überhaupt nicht großartig probefahren. Kurz vor der Veranstaltung am Samstag, bin ich dann noch schnell ca. 5 km gefahren, um zumindest wieder ein bisschen Gefühl fürs Auto zu bekommen. Wir haben dann noch kurz die Spur eingestellt, da das Auto nicht wirklich geradeaus gefahren ist. Das Lenkrad stand dann auch um ein gutes Stück versetzt, da wir die Spur aufgrund festsitzender Spurstange nicht besser hinbekommen haben.

Insgesamt gab es drei Prüfungen zu fahren. Beim ersten Durchgang war ich sehr vorsichtig unterwegs und bin an einer Stelle auch fast abgebogen, was mich einige Sekunden kostete. Der zweite Durchgang wurde abgesagt, nachdem es bei einem anderen Teilnehmer zu einem heftigeren Unfall kam, bei dem sogar der komplette Motor aus dem Auto gerissen wurde. Das Team blieb zum Glück aber unverletzt. Bei meiner letzten Fahrt konnte ich nochmal um 5 Sekunden schneller fahren. Letztendlich landete ich aber nur auf dem 9. von 24 Plätzen.
Die damit eingefahrenen Punkte reichten aber aus, um mir endgültig den 2. Platz in der südbayerischen ADAC Rallyesprint Meisterschaft zu sichern.

Meine Saison ist somit beendet, weitaus erfolgreicher als zu Jahresanfang gedacht. Wie und ob es nächstes Jahr weitergeht, weiß ich derzeit noch nicht.

Image Image Image



Ein ganz großer Dank, geht an alle Spender hier im Forum, die mich unterstützt und mir diese Leistung überhaupt ermöglicht haben! Einen solchen Zusammenhalt erlebt man selten! Wenn es dieses Jahr noch ein Treffen (zum Nürmeet hab ich leider keine Zeit) geben sollte, dann würde ich gerne vorbeikommen und bring dann auch die Cliopatra mit.