mein Mädchenaudoo

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Oder dem Penis. :lach:


Ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Also meinen SX fährt man noch mit einer Hand bei Tempo 270km/h (Tacho). Und zum Thema Topspeed ich glaube nicht das der TT mit 340PS die 280km/h schaft. Die ganzen M5 und ISF mit 400+PS fahren 290km/h. Ich denke ehr an echte 260km/h. Wenn der Tacho so lügt wie die Verbrauchsanzeige von Audi dann Mahlzeit. Bei Spritmonitor kannst das gut beobachten Boardcomputer zeigt immer 1,5-2L weniger an als tatsächlich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Blackbird SX »

Demio wrote:Klar sind neue Autos komfortabler (besser gedämmt z.B.), sicherer, sauberer. Wer in seinem SX bei hohen Geschwindigkeiten "Angst" hat, hat trotzdem beim Tunen was falsch gemacht...

P.S.: Die Lenkung bei neueren Audis finde ich furchtbar, VIEL zu leichtgängig :flop:
überhaupt net wahr!!! die vom sx is deutlich leichtgängiger und indirekter als die vom TT! man beachte das die lenkung bei den RS modellen deutlich straffer is als bei normalen Audis ;)

Ich will doch nix schöner reden als es is leut!? ich hab den direkten vergleich und das sind die fakten.

Wenn ich beim SX angst hätte wär ich net immer bis anschlag gefahren :D ...also halt so lang wies halt die umstände zulassen.
...und was soll ich denn falsch gemacht haben? ich denk wohl eher dass ich dem loki zustimmen muss der sagt das TEIN nix taugt...

@phil... ich hab da ja glücklicherweise ne kamera mit integriertem GPS :D ...die Geschwindigkeit schafft er schon, kei angst.

Mitn SX konnt ich bei 350PS auch jenseits von 250 fahrn...

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Demio »

Also zwischen A und S hab ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Die RS sind dann anders? Und was meinst Du mit "indirekt"? Wieviele Umdrehungen hat die TT-Lenkung von Anschlag zu Anschlag?

Vielleicht das Fahrwerk, vielleicht auch die Einstellung...

Ich hatte auch den "direkten Vergleich", aber meine Eindrücke waren halt etwas anders...

Was schafft er denn laut GPS?
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by fabiano »

a oder b ;-)
Die Höchstgeschwindigkeit des TT RS wird serienmäßig bei 250 km/h elektronisch abgeregelt, kann jedoch ab Werk gegen Aufpreis auf 280 km/h begrenzt werden.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Genau auf 280km/h begrenzt werden, liest sich halt besser wie 282km/h schluss. Ich finde es halt komisch wenn ein neues Auto mit 340PS (Wohlgemerkt 340PS bei 4.500U/min danach fällt die Leistung wieder) echte 290km/h schaffen soll. :rolleyes: Wenn sein SX mit 350PS über 250km/h lief dann fehlen da aber noch mal 40km/h. Und für die 40km/h braucht man bisschen mehr wie 50PS.

M5 E39 mit 400PS soll offen 293km/h schaffen. Laut Tacho......... Also so wie es aussieht bescheisst Audi auch beim GPS oder die Buden haben ab Werk mindestens 360-370PS. Ich mein der TT-RS ist mit 4,6s von 0-100 angegeben. Ein Porsche Turbo S 996 mit 450PS mit 4,2s angegeben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Blackbird SX »

hab ich gesagt dass die 295 echte 295 warn? ich sagte, genau wie du mit deinen 270, dass die laut tacho warn und man da locker noch 10kmh abziehen kann.

mein gott.

ja fabi, is bei 280 begrenzt^^

@Demio... beim RS sind die lenkungen nochmal deutlich straffer als bei S oder A modellen.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Zum Thema Topspeed:

http://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.p ... readID=680

Geschwindigkeit Leistung an
den Rädern Motorleistung
50 km/h 4 PS 5 PS
100 km/h 16 PS 18 PS
150 km/h 46 PS 53 PS
200 km/h 99 PS 114 PS
250 km/h 191 PS 220 PS
300 km/h 330 PS 380 PS

Berechnung ist auf einem Fiat Uno mit 900kg. Und Fahrradreifen. Ich denke das der TT-RS deutlich mehr Leistung hat als auf dem Papier steht. Sonst wäre er nicht mit 16,4s von 0-200km/h gemessen wo ein 370Z bei 21s liegt mit 12PS weniger.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Hier ist ne interessante Liste und die zeigt das der TT-RS bei den 0-200km/h Zeiten in der Liga von 400PS Auto liegt.

http://www.tts-freunde.de/board/board25 ... 65df57f183
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Akita »

Beschleunigen tut der TTRS nicht schlecht die Kurven sind seine wahren Feinde ;)




ps. ein Calibra Turbo mit 200PS läuft sogar über echte 250 KM/H :!:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Erich nur wissen wir das der Calibra Turbo mehr hat wie seine angegebenen 200PS. ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________