mik's "Rennsport" Micra K11

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's k11/k13 | Schalensitz und Lackvorarbeiten | seite 8

Post by mik »

Ne nicht Erfahrungswerte, aber halt was genau man da sich erhoffen kann, oder ob sich das nicht lohnt.
Ja gut, dann werd ich das mal angehen, wenn die Karre TüV hat. Motoren hab ich zum Glück nen Handvoll da :D

Dann die Frage, Kopf Planen ja/nein? Muss man das immer machen bei Kopfdichtungswechsel?
Da gibts ja auch immer unterschiedliche Antworten.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik's k11/k13 | Schalensitz und Lackvorarbeiten | seite 8

Post by Looter »

fabiano wrote:auf erfahrungswerte zum k11 aus diesem Forum bei dem Umbau hoffst jetzt nicht wirklich oder? ;-) es bringt mehr ;-)
der Grund warum die es mit Serien ECU fahren können ist das das Setup nicht klopf limitiert ist. das läuft dann schon irgendwie, mehr gain wirst dann sicherlich durch mehr oder auch weniger zündung haben.
Selbst bei einer Kompression von über 13 ist das nicht klopflimitiert?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's k11/k13 | Schalensitz und Lackvorarbeiten | seite 8

Post by mik »

Heute Seitenteile Lackiert. Muss sagen sieht auf m Foto besser aus als es wirklich ist, leider ist der Lack Untergrund net so doll geworden wie ichs mir gehofft hatte, so sind leichte Schleifspuren sichtbar. Aber soll ja kein Show&Shine Fahrzeug werden :)
IMG_20160518_203635.jpg

Mal angefangen das BMW Batterieterminal zu positionieren und ne Halterung mal angepasst.
Fehlen noch die Kabelschuhe zum anschließen und die zweite Halterung links.
IMG_20160518_203648.jpg
Motorraum schon fast soweit. Das Kabel wird natürlich noch Eingepackt und richtig verlegt.
IMG_20160518_203709.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik's k11/k13 | Seitenwände Lackiert | seite 9

Post by Looter »

Richtige initial D Lackierung :lach: :top:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's k11/k13 | Seitenwände Lackiert | seite 9

Post by mik »

Looter wrote:Richtige initial D Lackierung :lach: :top:
das war natüüüüürlich ganz zufällig ;) ;)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik's k11/k13 | Seitenwände Lackiert | seite 9

Post by Looter »

Das hab ich mir fast gedacht. ;)

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's k11/k13 | Seitenwände Lackiert | seite 9

Post by mik »

Kleines Update :)

Fahrzeug ist nun fast TüV fertig, muss noch die Batteriehalterungen nach Reglement machen und noch Unterbodenschutz sprühen. Somit sollte es in den nächsten zwei Wochen zum TüV gehen.


Weiter geht es mit den Optimierungen.
Da hab ich mich noch n bissl schlauer gemacht, da ich ja das kürzere Getriebe vom 1.0er fahren will, muss ich das Schwungrad tauschen, das wiederrum ist 1.7KG leichter als das jetzt (aktuell 8.0KG) :top:

Dazu wechsle ich dann noch das Kurbelwellenrad welches auch 1KG :eek: leichter ist als das aktuell verbaute.
Somit schonmal 2.7KG weniger Schwungmasse, damit sollte der Motor hoffentlich bissl agiler werden :D

Den Motorumbau starte ich dann sobald ich mit TüV etc. fertig bin.
Da werd ich dann die flachen 1.0 Kolben einbauen und somit die Kompression steigern.

Beim Loki hab ich noch nen Nistune bestellt und
der liebe Fabi wird dann das gute Stück mappen und ich hoffe das wir wenigstens in den 100er Bereich kommen :top:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11 | | seite 9

Post by mik »

Vorhin mal nen Video gemacht, irgendwie knattert der Auspuff, klingt irgendwie cool :D

https://www.youtube.com/watch?v=fhu7ncF ... e=youtu.be

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: mik's k11/k13 | rustboy hat zugeschlagen | seite 6

Post by Counterdoc »

actthefool wrote:
mik wrote:
actthefool wrote:Hauptsache dicke Felgen drauf :lach: :D :top:

Kumho V700
Toyo R888
Federal RSR

hmm was nehmen ist halt die frage :juggle: ich brauch rein trocken grip, für den slalom.

Yokohama A048 ;D

Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Aber: Kumho V700 / V70A in Mischung soft (vorne) und hinten evtl sogar supersoft. Ansonsten soft komplett rundum (K20 bzw. K21 heißt die Soft-Mischung). Die 21er müsste aus den neueren Produktionsjahren sein.

A048, R888 und RSR kannst du in der Pfeife rauchen. Vor allem am Slalom, da taugt das Zeug nix.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11 | Auspuff Knattern Vid | seite 9

Post by mik »

Danke für den Tipp noch @marius :top:


Zwischenstand zum TÜV
Heute war der Micra beim Tüv, leider ist er nicht durchgekommen.
Die Punkte klangen aber nach leicht zu beheben:

- Blinker nicht orange genug
- Ein Licht zu hoch
- Spurstangenkopf Klappert
- VA Bremsscheiben ungleichmäßig

Ich also bei der Arbeit, gefragt ob ich früher gehen kann, damit ich die Dinge ändern kann und am gleichen Tag nochmal zur Nachuntersuchung gehen kann. Gesagt getan, in der Werkstatt angekommen, war auch schon mein Vater dran die Bremsscheiben zu inspizieren, kurz drüber geschmiergelt und schon waren die Dinger wieder blank (hatten keine Riefen, FZG stand halt ewig und hatte sich wohl net abgebremst auf dem kurzen weg zum tüv).

Da ich eigentlich wusste das es nicht der Spurstangenkopf ist, sondern das Axialgelenk, das ich letztens erst gefettet hatte wollte ich damit anfangen das zu wechseln. Nun stellte sich herraus das es eben nicht das Spur Axial Gelenk ist, sondern das Traggelenk :rolleyes:
Das wiederrum ist eine Mega scheiss arbeit zu wechseln, denn ich wusste schon das zwei Schrauben vom Querlenker mit einer Buchse zusammengerostet sind. Also hilft nur die Schraube abtrennen und eine neue Buchse + Schraube zu bestellen. Somit ging das Plan flöten noch heute zum Tüv zu fahren.
IMG_20160608_154913.jpg
Dennoch alles halb so wild, denn frische Buchsen in "Motorsport" hatte ich eh bestellt bei http://strongflex.de/ und die sollten morgen oder Freitag kommen und die Domstrebe für unten kann ich somit auch gleich mit montieren, das hängt nämlich an der gleichen Schraube dran :D :top:
Also noch zu Nissan gefahren, zwei neue Schrauben bestellt, dann zwei komplett neue Querlenker + Traggelenke und Bremsscheiben+Beläge bestellt, somit sollte dann nächste Woche der Tüv glücklich sein :)
IMG_20160608_145533.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.