mein Mädchenaudoo

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Boost »

Habe mal 5 Wochen bei einen Chiptuner gearbeitet.

Als es darum ging die Webseite neu zu machen sollte ich bei der Konkurrenz schauen was die angeben und diese angaben übernehmen und noch was extra ps drauf werfen und der preis wurde auch übernommen nur bisschen billiger.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Loki »

:lach: Die hatten bestimmt auch richtig Ahnung!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by fabiano »

Boost wrote:Habe mal 5 Wochen bei einen Chiptuner gearbeitet.

Als es darum ging die Webseite neu zu machen sollte ich bei der Konkurrenz schauen was die angeben und diese angaben übernehmen und noch was extra ps drauf werfen und der preis wurde auch übernommen nur bisschen billiger.
und so machen es 90% der chiptuner... files für 50-100€ einkaufen und aufspielen aber wichtig ist alles als "Individuelle auf Kundenwunsch zugeschnittene" software zu verkaufen ;-)

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Akita »

und so wird man CHiptuner :irre: einfach das Digga Ding kaufen und Motorenschrotten :irre: natürlich braucht man noch einen guten Rechtsschutz aber dafür kein Gewissen und schon rollt der Rubel :top:

http://www.my-obd.de/Diagnose-Interface ... g::81.html

Innerhalb weniger Minuten lassen sich so
einfach und problemlos Fahrzeuge optimieren.
Natürlich können alle Fahrzeuge auch problemlos
wieder in den Serienzustand zurückversetzt werden.

Vorteile durch Chip-Tuning:
? bis zu 40% mehr Leistung
? von 0,5 bis 1,5 Liter weniger Treibstoffverbrauch.
? optimiertes Motormanagement.
? besseres Ansprechverhalten des Motors.
? besserer Durchzug des Motors.
? mehr Drehmoment ? auch bei niedrigen Drehzahlen.
? nicht erkennbar beim Auslesen in der Werkstatt.

Chip-Tuning ist eine Leistungsoptimierung, deren
Kennfelder in Voreinspritzung, Ladedruck
und Treibstoffmenge durch Softwareprogrammierung
verändert wird.

Die Kennfelder werden so verändert,
dass keine Schäden bei Motor bzw. Fahrzeug auftreten.
Hochqualifizierte Ingenieure haben am Leistungsprüfstand
Tuning-Files entwickelt, die in einem Toleranzfeld laufen,
so dass eine optimale Leistung gewährleistet wird!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Blackbird SX »

Akita wrote:DSG kommt anscheinend nicht so oft vor beim TTRS , die in meiner Kundschaft sind alles Schalter . Geht aber ganz passabel zum Schalten .

Wie empfindest du die Leistung im vergleich zum S14 ?? Weil mir kommen die Dinger net so stark vor .
naja, ich hab halt kein extremes turboloch mehr :lach:

sein volles drehmoment soll er ja von 1600-5xxx haben und so fühlt sichs auch an.

Mein SX geht klar besser, hat ja auch mehr PS :P

Was halt nich so schön is, in den oberen drehzahlen "dreht" er fühlbar nur noch. So in der Art machts mein SX auch seitdem ich den Serienkrümmer wieder drin hab, einfach irgendwie zugeschnürt.

Im großen und ganzen is er doch recht unspektakulär aber schnell is er trotzdem?! :lach:
Mit meim SX komm ich halt nicht von der Stelle... also 0-100 macht mitn TT schon spaß!

Schön is auch dass ich früh, wenn ich zur Arbeit fahr, eigentlich durchgehend nur im 6gang fahr, brauch also nicht mehr runterschalten wenn ich in ne Ortschaft reinfahr :D

Thema Motortuninng... also dass die alle nur so 0815 Maps draufklatschen is mir ja bewusst, aber wo soll ich dann hin? Einzige Stelle die sich nach guter Arbeit anhört kommt von Turbomatthy.

Loki, was sagen deine Kollegen? :D Wie siehts denn mit Ralf aus? :D

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Akita »

aber warum hast du dich dann nicht für einen EVO oder Sti entschieden , nur um eine Alte doch mal abzubekommen , etz nicht wircklich ???

Ich weis der TTRS ist voll Altagtauglich geht schon gut oder ausreichend und geht eher selten kaput bis garned ist ein Frauenauto und man bekommt VAG Stylepunkte und Ansehen . Aber irgend wie hast du etz einen Packt mit dem Teufel :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by fabiano »

evtl hubraum?
also ich könnte mich mit nem evo oder sti auch nicht als altagswagen anfreunden... is doch irgendwie zu schad ;-)

ich würde abwarten was über Lokis verwandschaft rauskommt... ansonsten fand ich BHP bis jetzt nicht schlecht

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Loki »

Blackbird SX wrote: Loki, was sagen deine Kollegen? :D Wie siehts denn mit Ralf aus? :D
Ich hab meinen Cousin noch nicht angerufen.
Ist aber dann auf jeden fall ne Prüfstands Einzelabstimmung (bzw. ne eigene Map).

Mim Ralf? Willst in den TT den VET einbauen? Aber der Ralf lehnt es doch ab, an VAGs zur schreiben... :(

Edit: jap, BHP macht nen sehr guten Eindruck. Er kennt uns ja auch schon. ;D
Last edited by Loki on 23.08.2013, 09:45, edited 1 time in total.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: mein Mädchenaudoo

Post by Philmop »

Zum Thema DSG. Ich hab gehört das VAG seinen DSG Getrieben immer Nummern gibt DQ350. Die 350 stehen wohl dafür das es 350Nm hält. Müsste man mal googeln.

Ganz Ehrlich änder die Downpipe und das Knie. Kat würde ich nicht tauschen, Autos mit Breidbandsonde können probleme machen. Zumindestens war es bei meinem Kumpel mit dem RX-8. Motorkontrollleuchte ging an. Als zweites würde ich einen BC montieren um den LD zu regel. 0,1Bar mehr geben und gut.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: mein Mädchenaudoo

Post by warnase »

packt mit dem teufel?
da fällt mir nur das ein :
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3Ows#t=112

hahaha
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW