Page 12 of 18

Posted: 19.09.2008, 17:57
by torsten
Denke mal, dass dazu zu wenig Material da ist. :/

Das Flüssigmetall macht nen ganz soliden Eindruck... ist wie eine Art Plastiksprengstoff, wenn dann mit nem Härter gemicht wird. Das härtet dann aus und wird knochenhart. Verbindet sich nach Herstellerangaben auch mit Alu und Metall.

Posted: 20.09.2008, 08:01
by michner
ja oder aufbohren und übermaßschrauben rein...

Posted: 20.09.2008, 08:58
by japancars
Oder ausbohren und ne Hülse reinkleben mit loctite. So hab ich das schon ma an nem Motorblock gemacht hält bombenfest

Posted: 20.09.2008, 09:49
by Fuzzy
Er meinte ja das zuwenig Material da ist sonst würde ich auch Helicoileinsätze nehmen.

Gibt 3 Möglichkeiten:
Helicoileinsätze
mit Flüssigmetall und dann neues Gewinde bohren
mit Flüssigmetall Gewindebolzeneinkleben

Bin mal gespannt wie dein Auto dann so läuft :ja:

Posted: 30.09.2008, 16:43
by DJ_Miracle
Noch ne Nöglichkeit...Behrfix, sind Gewindeeinsätze, aber dazu wird dann erst recht zu wenig Material da sein...

Posted: 30.09.2008, 19:05
by torsten
Ach schweiß doch auf die Ölwanne... :D ich hab mal noch nen halben Liter 10W60 nachgekippt und die Kiste ENDLICH nach der Fertigstellung das erstem Mal gestartet... :D :D :D

look here: http://de.youtube.com/watch?v=lo9n02UNroA

Der Klang ist richtig geil... hab mal im Stnad bis 3.000U/min gedreht... ab 2.500 Umdrehungen hört man die sechs Zylinder so was von schön. :love: leider kommt auf dem Video der Klang nicht wirklich richtig gut rüber...

Ein Problem habe ich hetzt allerdings... das Wastegate hängt nur 6cm über der Straße. :/ Mal sehen was da der TÜFF zu sagt...

hier die ersten 10 Meter: :D http://de.youtube.com/watch?v=1fz-wtqK420

Posted: 30.09.2008, 19:25
by torsten
Hier mal eine List der Mods:

-Cometic Multilayer Metallkopfdichtung (Verdichtungsreduzierung auf 8.3:1)
-ARP Head Studs
-TRM Motorträger
-TRM Nickelguss-Krümmer
-Holley Stahlflexleitungen (Ölzulauf Turbo, Wasserzu- und Rücklauf Turbo)
-Tial 38mm Wastegate
-Garrett GT3582R .82AR Turbolader
-Walbro 255l/h Benzinpumpe
-E36 M3 Zweimassenschwungscheibe
-UUC E36 M3 Ultra-Smooth CeraMetallic Sinterkupplung (ungefedert) (max. Drehmoment: 715Nm)
-E36 M3 verstärkte Druckplatte (Anpresskraft 2400psi)
-Eigenbau Abgasanlage komplett 3" Edelstahl
-2x 200cpi Metallaktalysatoren (parallel)
-Avid-Speed Vorschalldämpfer (3")
-Avid-Speed Endschalldämpfer (3")
-Avid-Speed GTS-Stage2 Ladeluftkühler
-Blitz Dual Drive Blow Off
-Blitz Dual SBC Boost-Controller
-Eigenbau IC-Piping in 2,5" bis IC (ab IC in 3")
-Offener Luftfilter
-Autogauge Ladedruckanzeige
-Abgastemperaturanzeige
-6x NGK BKR8EIX Iridium Zündkerzen
-6x Bosch 475ccm Einspritzdüsen
-K-Data Stand-Alone Steuergerät (Prototyp)
-Bosch Breitbandlambda
-Innovate LC-1 Controller


Das sind die Dinge die bis jetzt verbaut sind...
Sollte noch etwas reinkommen wird die Liste erweitert. :)

Posted: 30.09.2008, 21:18
by Hell_Gamer
cooles projekt, hört sich ordentlich an.

darf man fragen was der ganze spaß dich jetzt gekostet hat, ohne den turbolader?

Posted: 30.09.2008, 22:09
by Fuzzy
Na da bin ich mal gespannt was dann auf dem Papier steht. Denke mal hast den richtigen Turbolader gewählt da du ja davon Ahbung hast :D :P

was kosten eigentlich zwei GT2860R -5 ?

Posted: 30.09.2008, 22:45
by japancars
hört sich top an! Was schlägt da kurz gegen Ende vom Video???
Nur was umgefallen?