Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Autopsycho »

J.Lindmann wrote:
30.05.2018, 08:22
Man kann doch auch auf der Strasse gut Schrauben.
Früher, wo ich noch keine Halle/Werkstatt hatte, bin ich immer Sonntags auf den Baumarkt-Parkplatz gefahren und hab da geschraubt.
Direkt unter einer Strassenlaterne, dann war sogar die Beleuchtung gut.
Ohne Worte? :lach: Naja es fängt ja schon mit nen Ölwechsel an. Da Flipper die bei mir in Berlin doch aus.... Und wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht fertig wirst und du kannst die Karre nicht bewegen? Das würde ich nicht machen wollen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

da nun die elektrik im auto abgeschlossen ist es zeit die ganzen neu beflockten innenraumteile wieder zu verbauen :)

den anfang macht mal das krasseste ding überhaupt :D

Image
Image
Image
Image
Image

der teppich strahlt :lach: nun in pinkmetallic :cool: und ganz ehrlich ... es haut einem wirklich fast die augen weg :clowm: . dadurch das man am ende eh nur kleine bereiche vom teppich sieht wird es ganz cool aussehen denke ich.


die türpappen sind nach über 1jahr bauzeit auch fertig ... sehen auf den ersten blick aus als wären sie "normal" aber hinter den pappen steckt jede menge elektrik!

kurze übersicht was alles verändert wurde:

>> inlaybereich wurde aufgeschnitten und für den bereich habe ich mir eine laser-geschnitte platte anfertigen lassen welche dann mit carbon laminiert wurde. die weissen bereiche dort sind durchsichtig/weissmetallic beflockt und dort dahinter verbergen sich kleine sicherheitsfeature´s welche später mal in einem video präsentiert werden ;)
>> die türgriffmulden wurden komplett gecleant und demzufolge wurden auch die fensterhebereinheiten gekürzt und angepasst. das zumachen der türe muss nun durch einen org. SR20DET pleuellagerdeckel in pink stattfinden :D
>> für die speaker wurde auch carbonlaminiertes laserteil angefertigt welches meine initialen YA trägt :top:
>> an der unterseite sind nun 2 "pfütsen-lampen" angebracht welche automatisch angehen sobald die türe geöffnet wird. die lampen sind reine weisse LED´s und keine pseudo-ebay-nissanlogo-projektoren :lach:
>> mein persönliches highlight ist das silbermetallic beflockte logo welches ich so umgearbeitet habe das es genau die frontansicht meines wagens trifft ... also schon inkl. der chargespeed frontstange. es ist somit kein 0815 kouki bild! das logo hat mehrere stellen im mm bereich (fmic gitter) und war selbst für mich eines der schwierigsten sachen was ich je gemacht habe. vieeeeeeeeeeeeeeeeel risiko mit vieeeeeeeeeeeeeeeel fingerspitzengefühl mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel angst :irre: . am ende habe ich es doch gleich beim 1. mal geschafft (dank eines 1/8 wein damit die finger ruhig bleiben) :cool:
>> paar 3D-Flock bereiche sind auch noch aber das sieht man auf bildern leider extrem schlecht ... muss man halt live gesehen haben :)
>> die rückseite ist natürlich komplett neu gedämmt worden damit nix klappert :D

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image


weitere verrückte umbauten folgen :P
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by kanntenzwerg »

Die ersten bilder tun ja schon vom so hinsehen im auge weh :lach:
sieht alles sehr sehr schick aus.... respekt vor deiner arbeit.... das wird einzigartig :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Autopsycho »

Krasser Kram und das sind ja nur die Türen :eek:
Mach mal weiter so, das ist schon interessant.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

alter das ist geil bin schon gespannt aufs fertige resultat
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

danke

ich muss jetz wirklich alles zusammenbauen bevor der winter kommt sonst hab ich wieder 0 zeit dafür :tot:
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a Abrett-Hölle!

Post by ATAFALAN »

Vor ewig langer Zeit + 2 Jahre hab ich mir eingebildet ein Klappfach ins abrett zu integrieren :juggle: . Dachte das wäre etwas von 1 Woche :lach: egal ...

Zuerst musste mal der ganze alte Flock runter ... ging nur mit Bohrmaschine und Drahtbürsten-Aufsatz + 3h :flop:

Image


Loch schneiden und das Fach mal reinlegen
Image


Dann natürlich auf weitere blöde Ideen gekommen > meine Schaltampel musste einen neuen Platz finden! Hatte schon einiges probiert (unter der A-Säule oder auf der Lenkstockumrandung) aber ehrlich gesagt sieht man das ding kaum wenn man wirklich im race-modus fährt! Entweder man braucht ne 10cm LED oder das Ding muss wirklich extrem nahe ins direkte Sichtfeld :!: Demzufolge hab ich mal angefangen was zu basteln ;)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Waren deutlich mehr Spachtel-Durchgänge aber das hier waren nur paar Bilder davon. Im Grunde war es nicht mal so schwer > ne hart-pvc Platte mittels Heissluftföhn verbogen und dann einfach eine schöne Rundung gespachtelt/geschliffen :top: ... das war definitiv der leichteste part :lach:
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

weiter gings also ans eigentliche sorgenkind ...


Image
Image
Image
Image

Die fu**ing Problematik ist einfach das man ein in 2 Achsen vorbogenes Teil passgenau in ein 2 Achsen ANDERS vorbogenes Abrett rein bekommen muss :tot: . Ich mit meiner deppaten Perfektion habs natürlich vollgas übertrieben aber mein Ziel war es das es später kaum sichtbar werden sollte ... dafür musste ich eine Toleranz von max. 0,5mm erreichen. DA richtig verfi**te war noch das sich das Abrett vom ausgebauten Zustand hin zum verbauten im Auto ganz leicht verbiegt :angry: . Dadurch das der Linearmotor an der Karosse verbunden ist und nicht immer mit dem abrett raus aus dem auto geht habe ich also die letzten 30 durchgänge oder so das abrett immer wieder raus vom auto und beim einbauen auch immer alle schrauben fest ziehen müssen damit die endposition erreicht wird.

Wenns im ausgebauten Zustand perfekt aussach dann war es im eingebauten wieder um 5mm verschoben und andersrum wieder genauso. Jetzt würde man sich denken das ich es einfach im eingebauten zustand perfekt angepasst hatte aber für eine wirklich fast-unsichtbare beflockung muss das klappfach auch im ausgebauten zustand perfekt angepasst sein :tot: . Ist jetz bisschen kompliziert zu erklären aber die Arbeit war einfach zum :cry: :heul:

Von all meinen Arbeiten an der Silvi war DAS HIER das absolut beschi**enste und sowas würde ich NIE IM LEBEN NOCH EINMAL MACHEN :!: :!: :!: :!: :!:

Nach über 120 Durchgängen war es dann endlich mal fast so wie ich es mir vorgestellt hatte :lach: .

Image


und weils mir noch nicht genug war mit dem abrett hatte ich auch gleich eine 0,3mm starke echtcarbon-platte integriert ... da sollte dann noch was richtig feines hin kommen :D

Image
Image


Nach eben über 2 Jahren war es dann endlich mal wieder Fit zum beflocken ... das Ergebnis gibts in der nächste Folge ... also in ca 2 Jahren wieder :irre:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a Abrett-Hölle!

Post by geiserp »

kommt mir bekannt vor :juggle: :lach:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a Abrett-Hölle!

Post by kanntenzwerg »

Du hast genau son schuss wie der andere aus den bergen :lach: :lach: :lach:

Bin aufs Endergebnis gespannt :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image