Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Update 30.3.19

Die letzten tage vor Saisonbeginn habe ich nun noch einmal genutzt und habe die Hutablage doch noch einmal neu mit Alcantara bezogen. Leider hat sich bei Tageslicht herausgestellt, dass der alte Stoff "Billigstoff" war und Lila gewirkt hat. Somit habe ich den Stoff genutzt, welche ich auch für die Türpappen genommen habe. Nun bin ich auch zufrieden damit.
Image Image

Just in Time kam die schwarze Rücksitzbank noch genau kurz vor Saisonbeginn. Macht optisch einen ganz anderen Eindruck, als die Besche. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dennis :-* Domo fühlt sich absolut wohl :P
Image Image

Somit wäre der Innenraum fürs erste fertig. Vielleicht folgt im Laufe des Jahres noch der Dachhimmel.
Image Image Image Image

Update 31.3.19
Wer kennt das nicht...die Sonne scheint, die Karre ist fertig, es juckt unter den Nägeln endlich die ersten Kilometer zu fahren. Das Grinsen geht einem dabei nicht aus dem Gesicht, jedes Jahr das gleiche.... :D
Image Image Image

Update 1.4.19
Durch meine Spätschicht konnte ich die Gelegenheit Vormittags nutzen und das wichtigste des ganzen Saisonbeginns und das ewige Ritual ausüben, waschen zu fahren. Eine Beruhigung für die Seele endlich mal wieder abzuspritzen...
Image Image Image Image Image Image Image

Geplant ist nun erstmal nicht mehr viel. Der Rost, den ich entdeckt habe soll nun im April oder Mai entfernt werden und dann folgen noch die Eintragungen spätestens im Mai. Ich bin mal gespannt wie sich die Öltemperatur bei 20°C so verhält. Bei der ersten ausfahrt die ich in normalem Tempo gemacht habe, kam ich nicht über 70°C. Ich denke aber das kommt von der recht kühlen Aussentemperatur.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

:top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12746
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by Demio »

Sehr schön, mit viel Liebe zum Detail.
Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Lange war es nun still gewesen, doch das heißt ja nicht, dass nichts passiert wäre. Ich habe die Saison ausgenutzt und das fahren genossen, sowie aber auch anstehende Sachen erledigt.

Das erste was ich gemacht habe war das Wasserthermostat getauscht. Statt dem originalen 76,5°C Thermostat, habe ich eines mit 86°C eingebaut, da ich im April die Probleme hatte den Wagen auf Temperatur zu bekommen. Es ist damit zwar etwas besser geworden, dafür sind mir dann aber als das sommerliche Wetter kam, die Temperaturen in die Höhe geschossen. Also habe ich das Ganze wieder Rückgängig gemacht und einfach daraus gelernt, dass das originale gar nicht so schlecht ist. Aber ohne es zu versuchen, kann man es ja auch nicht wissen. Leider habe ich dazu so gut wie gar nichts im Forum gefunden. Aber nicht schlimm.

07.04.19
Ich habe eine kleine Ausfahrt ins Hafengelände nach Aschaffenburg gemacht um dort ein paar Bilder von dem Koffer zu machen :P
Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Update Ende April 19:
Ich habe nun drei Jahre damit gewartet, das Internet oft und lange gequält, doch bin leider einfach nicht fündig geworden nach Felgendeckeln für meine Work Equip 05. Also habe ich sie mir einfach selbst nachgebaut. Die originalen waren leider alle defekt bis auf einen Deckel. Hier ist vom Aluguss generell immer etwas abgebrochen gewesen. Somit einfach ein Stück Aluvollmaterial gekauft und dieses dementsprechend zurecht gedreht. Inklusive der Nut für die O-Ringe, welche drum herum kommen. Die Halteklammern habe ich von hinten mit M3 Schrauben befestigt. Den Equip Schriftzug konnte ich aus den originalen Deckeln entfernen und sie etwas aufbereiten. Dann habe ich lange überlegt in welchem Stil ich die Deckel mache, ob ich sie komplett poliere, oder nur den Rand und Innen schwarz, oder komplett schwarz..naja ich habe mich dann für die Variante entschieden, die optisch genauso aussieht wie die Felgen. Aussen poliert, innen Schwarz. Das Schwarze ist Folie, hier habe ich das Equip Logo dann mit Doppelseitigem 3M Klebeband draufgeklebt. Ich finde es Wahnsinn, wie diese Deckel den gesamten optischen Eindruck des Fahrzeuges verändern. Somit muss ich sagen, dass es eine Arbeit war, die sich wirklich gelohnt hat.
ImageImage Image Image Image Image ImageImage Image ImageImage

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Basti930 wrote:
15.10.2019, 15:19
Ich finde es Wahnsinn, wie diese Deckel den gesamten optischen Eindruck des Fahrzeuges verändern. Somit muss ich sagen, dass es eine Arbeit war, die sich wirklich gelohnt hat.
Stimmt tatsächlich! :top:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Sehr schön, habe damals meine auch selbst gedreht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Treffen 2019:

Auch dieses Jahr bin ich wieder ein paar Treffen angefahren. Darunter einige bei mir in der Gegend, wo sich während der Saison, eine kleine Gruppe JDM Freunde treffen. Das schöne ist, dass auch immer wieder mal neue Leute hinzukommen und man überraschenderweise auch mal über den ein oder anderen Forumskollegen stolpert. Es hat mich jedes mal aufs neue gefreut und war wie immer ein absolut schönes zusammenkommen.
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

S-Fest 2019 Make Style great again!
Eine Pflichtveranstaltung, wie ich finde. Ich kann es auch im nachhinein, das zweite Jahr in Folge absolut empfehlen und Loben. Es war ein mega chilliges Treffen, viele Leute aus der Whatsappgruppe zu Treffen oder auch sonst die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Chillige Beats, cooles Wetter, tolle Gespräche, gutes Essen und überall S-Chassis. Einfach genial. Dazu dann den Hinweg mit 2 S14´s zu bestreiten hatte auch einen ganz speziellen Reiz. Auch an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für diesen Tag Niels, sowie auch für die Einladung :)
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Jacatu 2019
Auch nach Speyer zum Technikmuseum bin ich dieses Jahr wieder gefahren. So wie im letzten Jahr, war auch hier wieder ein Bombenwetter, wo man sich dann auch wieder einen kleinen Sonnenbrand als Mitbringsel, neben dem Pokal für Best of Nissan´s mit nach Hause genommen hat.
ImageImage Image Image Image Image

Markenoffenes Treffen im Stöffelpark
In den Stöffelpark hat es mich dieses Jahr auch wieder verschlagen, dieses mal aber nicht um Bilder zu machen, sondern um das Markenoffene Treffen zu befahren. Es war ein toller Tag und es ist schon immer wieder erstaunlich wen man alles kennen lernt, durch normale Benzingespräche. Natürlich spreche ich nicht von VAG-Fahrern, sondern von Nissanfahrern :D Da ist doch irgendwo etwas, über die Modelle hinaus, was verbindet. Und das macht wirklich einiges aus.
Image Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Eintragungen 2019:
Das Thema Eintragungen ist dieses Jahr natürlich auch wieder aufgelaufen. Ich habe insgesamt 3 Versuche gebraucht. Beim ersten Tüv, den ich besucht habe, der hat sich alleine schon an den Gurten gestört und konnte mir noch nicht mal klare Aussagen geben. Ich gehe auch davon aus, er hat einfach keine Lust darauf gehabt. Dann wurde mir ein anderer Prüfer empfohlen, dieser sagte mach das so, das so, dann passt es. Und siehe da, es hat ohne Probleme geklappt, ist Marburg durchlaufen und ich habe meine Betriebserlaubnis wieder erlangt und das in Hessen :)
Eingetragen wurden nun die Takata Gurte, die Konsolen, die Recaro Sitze, der Kouki Spoiler und die Fahrzeughöhe wurde korrigiert und nochmal 1cm tiefer eingetragen. Ausgetragen wurde dafür die hintere Sitzbank, aber damit kann ich leben. Bei diesem Prüfer bei dem ich war, wäre es auch unkompliziert möglich sie wieder eintragen zu lassen. Aber da besteht ja erstmal kein Bedarf.
Image Image Image Image ImageImage


Weitere Kleinigkeiten:
Durch Zufall habe ich dieses Jahr ein paar Carguys aus der Ecke Wetzlar/Dillenburg kennen gelernt. Mega lustiger Haufen und sie haben sogar einen GPS Tracker um Zeiten zu messen....100km/h-200km/h in 12,3 Sekunden ist denke ich nicht ganz so schlecht..Aber Hauptsache es hat mal Spaß gemacht.
ImageImage

Wie jedes Jahr gibts während der Saison auch immer mal wieder etwas an Kleinigkeiten was erledigt werden möchte. Somit hab ich die Seitenbegrenzungsleuchten ausgebaut, trocken gelegt und sie neu abgedichtet.
Image

Und da ich Bilder ja einfach so mag, wollte ich auch mal wissen wie es so als Model ist :D Klar sind es kein professionellen, aber ich hab einfach auch mal Bilder von mir, mit der Karre :D
Image Image Image Image

Da man sich selbst ja bekanntlich die Besten Geschenke machen kann, habe ich mir dieses Jahr eine neue Wohnzimmeruhr aus Schiefer gegönnt :P
Image

Wie alle zwei Jahre, führt mich der Weg für die normale Tüvabnahme auch immer wieder nach Aschaffenburg zum ehemaligen Besitzer. Wie erwartet, ohne Mängel bestanden, also auf die nächsten zwei Jahre
Image Image

Einfach nochmal ein paar Bilder die kein bestimmtes Thema haben...
Image Image Image Image Image Image Image Image Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Trackdays und ähnliche Veranstaltungen 2019

Track & Safety Days
Dieses Jahr habe ich an den sogenannten Track & Safety Days teilgenommen. Die Übungen und Szenarien fande ich alle recht gut. Nur habe ich mir erhofft man bekommt die Angst zwischen Tuner und Polizei etwas genommen, so wie es versprochen wurde. Nein, es wurde nur verschlimmert und man bekam gesagt, wenn wir dich f****n wollen, dann f****n wir dich, egal was eingetragen ist. Ja super....Dankeschön auch :-*
Image Image Image Image

Touristenfahrt Nürburgring
Ich denke hier gibts keine Worte dafür, war geil wie immer.
ImageImage ImageImage Image

Asia Arena + Freies Fahren Oschersleben
Auch wieder ein schönes und gemütliches Treffen, was nicht so überlaufen ist wie das Reisbrennen. Ich finde es auch einfach cool, dass hier Cosplayer rumlaufen. Irgendwo gehört es ja doch ein wenig zusammen. Zudem sieht man das auch nicht jeden Tag.
Die Runden auf der Strecke haben Spaß gemacht. Hier konnte man wirklich mal an die Grenzen gehen, nicht so wie auf dem Ring, wo man schon bisschen Angst hat, in der nächsten Leitplanke zu hängen ohne Auslaufzone. Ja soweit hat alles durchgehalten, nur habe ich nun keine Neongelben Bremssättel mehr hinten, sondern Sie sehen eher aus wie Bananen, die 2 Wochen lang in der Küche in der Sonne gestanden haben. Aber scheis drauf, es hat mega Spaß gemacht.
Image Image Image Image Image Image Image Image Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Wieso fährst du nach Aschaffenburg für den TÜV?