Page 72 of 97

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 22.09.2017, 11:50
by Loki
8.8 ist Kfz Standart.
Die bei MAN waren glaub 10.9, kannst ja fragen.

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 22.09.2017, 13:02
by IvanDrago
Loki wrote:8.8 ist Kfz Standart.
Die bei MAN waren glaub 10.9, kannst ja fragen.
Ja 10.9, denn 8.8 werden kaum verbaut

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 08:16
by Looter
- VE Ölpumpe
- 20V CAS
- Crank Spacer Pulley versteckt sich noch irgendwo im Dichtsatz

Kolben sind auch schon da und ein neues Riemenrad. :top:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 08:38
by Counterdoc
Bei Fahrwerksteilen oder der Bremsanlage würde ich immer 10.9er Schrauben verbauen :top:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 09:02
by Loki
Hab vorgestern deinen Block besucht. ;D

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 09:55
by Looter
Loki wrote:Hab vorgestern deinen Block besucht. ;D
Und? Erzähl!
Sind immer noch die Rostbüchsen drin?

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 10:29
by Loki
Steht unter der Werkbank.... er hat mir erzählt dass er noch einen SR zum büchsen hat und dann ist mir aufgefallen dass ich die dazugehörige KW daheim liegen hab. :lach:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 13.10.2017, 11:27
by Looter
Mit dem Ölpumpengehäuse kann er den dann endlich mal fertig machen. :top:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 06.04.2018, 08:23
by Looter
Ich bin gestern auch das erste mal SX gefahren dieses Jahr.
Erster Eindruck: Wow ist das Ding schnell gegenüber den Dailys. Dann hab ich erst den Boostcontroller angeschaltet und OMG :eek:
Ich muss mehr SX fahren! :rolleyes:

Ich habe auch gemerkt, dass ich mir beim Handling sehr viel Mühe gegeben habe, dass er ein bisschen unruhig und zickig ist. Der Honda ist dagegen die pure und ultimative Kontrolle. Jetzt denke ich mir der SX sollte vielleicht doch ein bisschen mehr wie der Honda sein. Das heißt Lenkrollradius reduzieren um Einflüsse auf die Lenkung zu minimieren. Hinten weiß ich noch nicht was ich dieses Jahr ausprobiere. Aber mein Fahrwerkseinsteller, bei dem ich mittlerweile jedes Jahr bin, wird mich auf jeden Fall hassen, das ist sicher.

Zugstreben für vorne habe ich noch rumliegen und Rollzentrumkorrekturteile für die Traggelenke und Spurstangen. Das verbaue ich evtl. Sonntag.

Re: Looters S14a: Jetzt mit Brembo!

Posted: 06.04.2018, 08:24
by geiserp
Fahr einfach einen Ariel Atom als Daily.

Wenn du dann im Frühjahr in den sx steigst, denkst du du hast die ultimative Kontrolle.