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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 25.12.2015, 15:30
by Akita
Looter wrote:Hab jetzt versucht mich zu den GTIR Lagern schlau zu machen.
ACL sagt dazu dass die Pleuellager des GTIR 19mm statt 17mm haben. Die Hauptlager sind bei beiden Motoren gleich breit (19mm).
GTIR: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm
S14: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm

Powerenterpriselager passen dagegen angeblich bei allen.
Hab jetzt keinen Bock mehr und suche später weiter. :D

19mm Lager sind so alt wie die Nacht finster , fährt doch jeder hier . :rolleyes:

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 25.12.2015, 15:41
by Looter
Was muss man dafür ändern?

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 25.12.2015, 16:45
by ronny_w
Hauptlager passen einfach so.
Damit du aber von dem design wirklich profitierst (die ham mehrere oil holes) brauchst eig oil groovings im block.

http://www.mazworx.com/resize/Shared/Im ... =550&h=550

Damit die pleuel die 19mm lager aufnehmen können müssen die umgefräst werden. Da werden diese kerben neu gesetzt.
Entweder machn lassn oder fertig umgearbeitete kaufen.

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 10:48
by Looter
Ich bekomme die EGT Sonde nicht aus dem Krümmer, die in Allstedt den Geist aufgegeben hat. :tot:

Demnächst probiere ich es mit mehr Gewalt.
Bevor ich den Turbo ausbaue, werde ich aber einfach auf die EGT verzichten. Fabi hat das schon sehr fein gemappt.

btw: So wie es aussieht ist das hier:
https://www.merx-tuning.de/abgastemperatur-sensor.html
ein Sensor von Raid, so wie ich dachte. Der Sensor von Prosport hat 5mm statt drei und das Fitting ist auch ein anderes. Das erklärt dann auch das bessere ansprechen der Raid gegenüber der Prosportanzeige.

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 11:51
by KrisMe
Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 11:57
by Looter
KrisMe wrote:Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?
Aufdrehen war gar kein Problem (war nur noch handfest :eek:). Ich bekomme die Sonde selbst nicht mehr aus dem Fitting. Schätze die Spitze ist ein wenig verschmolzen, kann sie nämlich auch frei hin und her drehen. Ein Stück reinschieben ist auch kein Problem, nur raus will sie nicht (mit meiner kleinen Rohrzange :D).

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 13:02
by KrisMe
Ach okay :lach: hm

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 20:13
by kanntenzwerg
na wenn sie schon draussen ist dreh doch einfach ne neue sonde in den krümmer :juggle:
da brauch man doch den turbo nicht rausholen...

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 21:40
by Looter
Äh du hast da was falsch verstanden. ;D

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Posted: 10.01.2016, 21:54
by kanntenzwerg
ah ok...jetzt hab ichs :lach: