Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Looter »

Stimmt, büchsen steht auch fest.

Spool wäre dann gar nicht so verkehrt. Nett.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Loki »

Das gefürchtete Turboloch ist nicht so schlimm wie alle denken. Du hast da meist trotzdem mehr bzw. ähnlichen Luftdurchsatz wie mit einem kleinen Lader.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Looter »

Ja aber lebendig wird der Lader ja erst wenn er schon richtig Druck aufgebaut hat.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Loki »

Deswegen ist low boost keine Option! ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Looter »

Loki wrote:Deswegen ist low boost keine Option! ;D
Ich weiß dass du das denkst. ;)

Ich will aber keine Dieseldrehmomentkurve. Deswegen ist ein kleiner Lader für mich keine Option (bis jetzt).

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Loki »

Die gibt's mit dem VE eh nicht.

Kleiner Lader für den Kopf ist eigentlich der 83er EFR :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Looter »

Loki wrote:Die gibt's mit dem VE eh nicht.
Deswegen habe ich ihn geholt.
Loki wrote: Kleiner Lader für den Kopf ist eigentlich der 83er EFR :lach:
Ausgezeichnet!

Image


Hat jemand links zu Durchflussmessungen von Serien DET und Serien SR20VE Kopf?
Bräuchte Durchfluss und anliegenden Druck.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Loki »

CFM?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Looter »

Einheiten sind egal. Die kann man umrechnen.

Die Messung wird ja normal auf einer Gummimatte gemacht, wenn ich richtig informiert bin. Ohne Ansaugbrücke.
Deswegen wären noch Umgebungsdruck, Druck in der Absaugung und Position des Sensors interessant.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit VET?

Post by Loki »

Wird normal auf einer Strömungsbank gemessen. Einfach gesagt, Luft wird durch den Kanal gesaugt und dann die Druckdifferenz ermittelt.

Auf die Schnelle das hier gefunden

http://forums.nicoclub.com/sr20ve-head- ... 58190.html
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...