Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Akita »

Looter wrote:Hab jetzt versucht mich zu den GTIR Lagern schlau zu machen.
ACL sagt dazu dass die Pleuellager des GTIR 19mm statt 17mm haben. Die Hauptlager sind bei beiden Motoren gleich breit (19mm).
GTIR: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm
S14: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm

Powerenterpriselager passen dagegen angeblich bei allen.
Hab jetzt keinen Bock mehr und suche später weiter. :D

19mm Lager sind so alt wie die Nacht finster , fährt doch jeder hier . :rolleyes:
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Was muss man dafür ändern?

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by ronny_w »

Hauptlager passen einfach so.
Damit du aber von dem design wirklich profitierst (die ham mehrere oil holes) brauchst eig oil groovings im block.

http://www.mazworx.com/resize/Shared/Im ... =550&h=550

Damit die pleuel die 19mm lager aufnehmen können müssen die umgefräst werden. Da werden diese kerben neu gesetzt.
Entweder machn lassn oder fertig umgearbeitete kaufen.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Ich bekomme die EGT Sonde nicht aus dem Krümmer, die in Allstedt den Geist aufgegeben hat. :tot:

Demnächst probiere ich es mit mehr Gewalt.
Bevor ich den Turbo ausbaue, werde ich aber einfach auf die EGT verzichten. Fabi hat das schon sehr fein gemappt.

btw: So wie es aussieht ist das hier:
https://www.merx-tuning.de/abgastemperatur-sensor.html
ein Sensor von Raid, so wie ich dachte. Der Sensor von Prosport hat 5mm statt drei und das Fitting ist auch ein anderes. Das erklärt dann auch das bessere ansprechen der Raid gegenüber der Prosportanzeige.

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by KrisMe »

Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

KrisMe wrote:Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?
Aufdrehen war gar kein Problem (war nur noch handfest :eek:). Ich bekomme die Sonde selbst nicht mehr aus dem Fitting. Schätze die Spitze ist ein wenig verschmolzen, kann sie nämlich auch frei hin und her drehen. Ein Stück reinschieben ist auch kein Problem, nur raus will sie nicht (mit meiner kleinen Rohrzange :D).

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by KrisMe »

Ach okay :lach: hm
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by kanntenzwerg »

na wenn sie schon draussen ist dreh doch einfach ne neue sonde in den krümmer :juggle:
da brauch man doch den turbo nicht rausholen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Äh du hast da was falsch verstanden. ;D

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by kanntenzwerg »

ah ok...jetzt hab ichs :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image