Looters S14a: VET in Progress....

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Looter
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Was'n das für ein krankes Teil? :lach:

Sieht interessant aus. Würde es mir gerne mal anschauen kommen.

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DieZahnfee
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by DieZahnfee »

AndyStuttgart wrote:Brauchst noch nen Krümmer?
Ich überlege da das Nismo Getriebe nicht so viel abkann (und ich es eigentlich gern behalten will) ob ich den Krümmer nicht doch hergebe...
Hab ja nun eh auf OEM Look den EFR7163 T25 am Serienkrümmer montiert und muss ja nicht sein das ich das Getriebe mit dem 9180 sprenge der im Keller liegt :lach:
Was ist denn das für ein witziges Oberflächenfinish?
Geilo!
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ronny_w
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by ronny_w »

Punkt 2: würde nicht auf 90mm aufbohren sondern nur 88-89mm damit du noch Luft hast zum Reparieren/revidieren.
Punkt 8: dann musst die Lagergasse neu spindeln lassen
Punkt 11: Kopfdichtung für 88-90mm wird interessant. Hätt evtl noch Power Enterprise Spezial da (die gabs mal bei Mazworx. Mittlerweile nicht mehr)
Punkt 12: hast du schon eine Ansaugbrücke? Hoffentlich keine Mazworx…
Punkt 16: Sensor is doch beim Jacokit dabei. Tacho angleichen kann ich dir machen.
Punkt 35: Da gibt es spezielle Abdeckungen dafür die das ganze CAS schlanker machen, dann hat man mehr/genug Platz zur Spritzwand

Am Block sollte man au noch überlegen auf die GTI-R Lager umzubauen, (Haupt- und Pleuel)

Was fehlt ist Steuergerät und/oder Zusatzgerät für Nockenwellenansteuerung.

Im Übrigen kommt das Nissan Steuergerät nicht mit viel Drehzahl klar…. Da ist bei 8200umin Ende…
Last edited by ronny_w on 18.12.2015, 13:13, edited 1 time in total.
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Blackbird SX
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Blackbird SX »

Was hat Dino mit Serienblock gefahren mit VE kopf? 550-600PS? :lach: :lach:

@looter, geb halt net so viel unnützes Geld aus ;D

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AndyStuttgart
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by AndyStuttgart »

Bin ja mal gespannt wie der 8374 spult auf nem 2.2l...auf meinem RB30 hab ich mit zahmen Nocken bei rund 3800rpm 1 bar LD mit Federdruck der externen WG:
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ronny_w
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by ronny_w »

Dino hatte damals mit nem GT3582 1Bar bei knapp unter 4000 auf nem SR20 mit 2,0liter.
Kein Twinscroll. ext wastegate. aber glaub n gefrästes verdichterrad.


Ja für 550 (VET)PS brauchst keine Büchsen... Das hat der ja scho mit 1,5Bar. muss man nur bissl drehen lassen die Orgel.
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insa
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by insa »

ronny_w wrote:Was fehlt ist Steuergerät und/oder Zusatzgerät für Nockenwellenansteuerung.
Kann man da net den VTC-Ausgang missbrauchen?

Ansonsten: Müssen in Verbindung mit Kelfords (mit denen, die du wahrscheinlich haben willst) nicht auch noch andere Federn herbei? :)
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Loki
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Loki »

ronny_w wrote:Punkt 2: würde nicht auf 90mm aufbohren sondern nur 88-89mm damit du noch Luft hast zum Reparieren/revidieren.
Punkt 8: dann musst die Lagergasse neu spindeln lassen
Punkt 11: Kopfdichtung für 88-90mm wird interessant. Hätt evtl noch Power Enterprise Spezial da (die gabs mal bei Mazworx. Mittlerweile nicht mehr)
Punkt 12: hast du schon eine Ansaugbrücke? Hoffentlich keine Mazworx…
Punkt 16: Sensor is doch beim Jacokit dabei. Tacho angleichen kann ich dir machen.
Punkt 35: Da gibt es spezielle Abdeckungen dafür die das ganze CAS schlanker machen, dann hat man mehr/genug Platz zur Spritzwand

Am Block sollte man au noch überlegen auf die GTI-R Lager umzubauen, (Haupt- und Pleuel)

Was fehlt ist Steuergerät und/oder Zusatzgerät für Nockenwellenansteuerung.

Im Übrigen kommt das Nissan Steuergerät nicht mit viel Drehzahl klar…. Da ist bei 8200umin Ende…
90mm Kopfdichtung gibt's mittlerweile auch von Cosworth, bin damals 89,5mm Kolben gefahren.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Looter
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Endlich die Infos auf die ich gewartet habe! :top:
ronny_w wrote:Punkt 2: würde nicht auf 90mm aufbohren sondern nur 88-89mm damit du noch Luft hast zum Reparieren/revidieren.
Guter Punkt. Nehme 89.5mm. Brauche wie gesagt die 2.2l damit der Lader nicht in die Pumpgrenze läuft, bzw weiter davon entfernt ist. Notfalls kann ich auch in dem Bereich mit dem Ladedruck runter gehen.

Punkt 8: dann musst die Lagergasse neu spindeln lassen
Echt? Dann überlege ich mir das nochmal.

Punkt 11: Kopfdichtung für 88-90mm wird interessant. Hätt evtl noch Power Enterprise Spezial da (die gabs mal bei Mazworx. Mittlerweile nicht mehr)
Siehe Loki: Cosworth. Wieviel größer darf die Bohrung der Kopfdichtung nochmal sein?

Punkt 12: hast du schon eine Ansaugbrücke? Hoffentlich keine Mazworx…
Weil du meintest, dass die Mazworx reißen habe ich die wieder von der Liste genommen. Andere habe ich bisher nur die Xcessive gefunden, aber bei der gefällt mir das Design überhaupt nicht. Mal schauen was ich da mache. Eventuell Selbstbau.

Punkt 16: Sensor is doch beim Jacokit dabei. Tacho angleichen kann ich dir machen.
Damit ist der Speedsensor des Turbos gemeint. :D

Punkt 35: Da gibt es spezielle Abdeckungen dafür die das ganze CAS schlanker machen, dann hat man mehr/genug Platz zur Spritzwand
Hast du dazu einen Link? Bin bisher nur soweit gekommen dass das 20V CAS passt.

Am Block sollte man au noch überlegen auf die GTI-R Lager umzubauen, (Haupt- und Pleuel)
Mache ich

Was fehlt ist Steuergerät und/oder Zusatzgerät für Nockenwellenansteuerung.
Stimmt. Nachgetragen.

Im Übrigen kommt das Nissan Steuergerät nicht mit viel Drehzahl klar…. Da ist bei 8200umin Ende…
Zum Einfahren reichts. :D
Woran liegt das?
insa wrote:
ronny_w wrote:Was fehlt ist Steuergerät und/oder Zusatzgerät für Nockenwellenansteuerung.
Kann man da net den VTC-Ausgang missbrauchen?

Ansonsten: Müssen in Verbindung mit Kelfords (mit denen, die du wahrscheinlich haben willst) nicht auch noch andere Federn herbei? :)
Die Federn habe ich vergessen. Sind jetzt drin. :)

Vom Mißbrauch des VTC Ausgangs hab ich auch schonmal gehört.

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Looter
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!

Post by Looter »

Hab jetzt versucht mich zu den GTIR Lagern schlau zu machen.
ACL sagt dazu dass die Pleuellager des GTIR 19mm statt 17mm haben. Die Hauptlager sind bei beiden Motoren gleich breit (19mm).
GTIR: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm
S14: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm

Powerenterpriselager passen dagegen angeblich bei allen.
Hab jetzt keinen Bock mehr und suche später weiter. :D