Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by mik »

Hä Philipp steht doch drauf ist nen HPX :D
Weil man die im Nistune mappen kann (Fabi) und die ausreichend für genug Leistung sind :ja:

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by Looter »

Genau was Mik sagt.

Für den Standard HPX gibt es eine Kurve im Nistune.
Irgendwo habe ich gelesen dass der mit 300ZX Kurve bei 500PS am Limit sein soll und man weiß ja nie..... :D


PS: Hab den hier:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx/

Edit: Du hast mich grade daran erinnert, dass ich einen Termin für die Achsvermessung machen muss. Übernächsten Montag ist es soweit. Danach wird dann der HPX rein gebaut und das Nistune, was hier noch rum liegt.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by geiserp »

ja schon, ich muss meine Frage besser formulieren:

Warum hast Du dich für den Ford standard entschieden, obwohl diese Modelle zur Auswahl stünden:

- http://www.pmas-maf.com/product-categor ... 0zx-90-96/ (z32 Kennlinie)
- PMAS HPX-N1 MAF SENSOR (hpx N1 -> NIssan)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by mik »

Ah die Schweissnaht sieht doch schon viel besser aus :top:

@philip: der N1 ist soweit ich weiß, nicht ideal von der kennlinie für unseren sx, müsste man zu krass runter skalieren. Ich hab den HPX weil den der Fabi mappen kann, alles andere ist mir wurscht :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by Looter »

300ZX ist wie gesagt limitiert. Wahrscheinlich auch beim Rohrdurchmesser in den man ihn einbaut. Nimmt man einen anderen Rohrdurchmesser, muss man die Kurve im Nistune sowieso anpassen.

Für den N1 gibt es keine fertige Kurve im Nistune => mehr Arbeit für Fabi.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by Looter »

mik wrote:Ah die Schweissnaht sieht doch schon viel besser aus :top:
Japp, der Tipp mit der Stromstärke war Gold wert! War ein richtiges Aha-Erlebnis. :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by geiserp »

Looter wrote:300ZX ist wie gesagt limitiert. Wahrscheinlich auch beim Rohrdurchmesser in den man ihn einbaut. Nimmt man einen anderen Rohrdurchmesser, muss man die Kurve im Nistune sowieso anpassen.

Für den N1 gibt es keine fertige Kurve im Nistune => mehr Arbeit für Fabi.
soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack? :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by mik »

geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack? :D
Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter? Aber kp, fabi macht das :lach:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by geiserp »

mik wrote:
geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack? :D
Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter? Aber kp, fabi macht das :lach:
Bei einem Ausgang von 0-5V, welche Bandbreite ist denn hier zu gross? Meinte Fabi der airflow?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Halterung wird laaaangsam fertig

Post by Looter »

mik wrote:
geiserp wrote:soll er halt durcharbeiten. wofür bezahlen wir den faulen sack? :D
Irgendwas war auch, das er den nicht so einfach nutzen kann, weil das "band" zu groß ist und man viel rumskalieren muss um den richtigen teil der kurve zu finden. beim hpx nutzt glaub schon nur 30%(?) vom eigentlich range. Beim n1 wärs ja dann noch viel kleiner und, keine ahnung ob das stimmt aber dann ist die auflösung schlechter?
Japp, so war es.

Abgesehen davon, muss man die komplette Kurve erstmal von Hand ins Nistune kloppen.
geiserp wrote: Bei einem Ausgang von 0-5V, welche Bandbreite ist denn hier zu gross? Meinte Fabi der airflow?
Ja der Airflow im Verhältnis zum Maximalpegel von 5V ist zu niedrig. Man verschiebt im Nistune die Kurve so, dass man digital mit der größten Auflösung arbeiten kann, bewegt sich aber dann trotzdem nur in einem Bereich von 0-1V zum Beispiel.