Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

bei 3000rpm kann ichs dir nicht sagen... 1.1-1.2 hat er aber bei mir auch bei 4000rpm, wobei ich das mehr auf meine nocken, fehlendes vtc, niedrigere verdichtung zurückgeführt habe...

hab auch grad mal kurz gegoogelt, scheint jetzt deutlich mehr infos zu dem lader auch mit dynosheets zu geben wie vor nem halben jahr... sieht fast so aus wie wenn der lader wirklich erst ab 4000rpm zu gebrauchen wäre, entäuscht mich etwas weil ich ihn echt anders eingeschätzt hab... für mich aber egal, eher besser, lässt zu hoffen das er den späteren durck auch bis zum begrenzer hält.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Du hast auch ein anderes setup fabiano. Meines Wissens ziemlich komplett bei stage 3 mit 1.4 bar mit Luft gegen oben.

Ich fahre 555er Düsen und möchte den Turbo bei max 1.3 fahren, da passt er einfach nicht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

hier sieht man es doch genau, einfach ein MONSTERLOCH zwischen 3 und 4:

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

aber steuergerät ist schon neu eingestellt?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Loki »

Au etwas wenig Leistung, für den Lader.... is das Teil wirklich abgestimmt?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Steuergerät ist auf 1.3bar gemappt passend zu den Düsen und dem Rest. Genau genommen müsste man jetzt eine Einzelabstimmung auf den neuen Turbo machen, ist mir schon klar. Nur gross ändern am Loch würde das jetzt auch nicht viel.

Vielleicht benenn' ich den Thread um in 'geiserp's racer edition'. Kommt mir ja selber so vor :lach: Egal, ist immerhin mal ein Projekt, nur falsch rum.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

@Loki: Das dynosheet ist nicht von mir! Das ist nur von einem, der denselben Lader fährt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Loki »

geiserp wrote:Steuergerät ist auf 1.3bar gemappt passend zu den Düsen und dem Rest. Genau genommen müsste man jetzt eine Einzelabstimmung auf den neuen Turbo machen, ist mir schon klar. Nur gross ändern am Loch würde das jetzt auch nicht viel.

Vielleicht benenn' ich den Thread um in 'geiserp's racer edition'. Kommt mir ja selber so vor :lach: Egal, ist immerhin mal ein Projekt, nur falsch rum.
Äääääähmm, dann mach mal! 1. Wegen Motorschaden vorbeugen und 2. kommt der Lader dann auch früher.
Welchen hast du jetzt eigentlich gekriegt? Die Kurve würde zu nem M8270 passen...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

kurve is immernoch nicht von ihm ;-) auf seinem lader steht auch 7960 ;-)

naja das mapping macht schon was am spoolen aus... aber würde ich mir an deiner stelle auch nicht antun, die evtl 300rpm die man rausholen könnte würdens glaub bei dir auch nicht reißen oder?
Naja nicht jeder lader liegt jedem, mit einem gt28r ist man halt schon extrem spoolverwöhnt ;-)

Loki... 230rwkw sind nicht viel für den lader?
also für einen lader der von tomei mit 420hp an einem sr22det mit 1.6bar angegeben ist finde ich 400-410 bei ca. 1,4bar und serien sr20det innereien sehr beeindruckend ;-)
edit: in nem anderen thread war von 250rwkw bei serien innereien und 19psi die rede.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Akita »

das der Lader erst ab 4000 U/min kommt habe ich tausend mal gesagt !!! :!: warum hört mir keiner zu ! aber was dann ab 4000 ab geht ist doch der Hammer der dreht um einiges schneller hoch wie der 3071 64ar. nur nicht mit so viel drehmoment .

Mich würde mal den Fabi sein Leistungsdiagramm interssieren mit den Tomei , du bist unsere letzte hoffung .

ps. meine Tomei ist irgend wo zwischen japan und deutschland , sie konnten ihn erst verspätet los schicken da die kein "ß" kennen und meine Adress somit unbekannt war :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"