Silvia German Engineering

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Akita
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Akita »

Sagen wir mal er hat seinen eigenen Klang und das ist bestimmt Geschmackssache .
Und 500ps für einen aufgeladenen 2.8-3.2 liter Motor ist für mein Verständniss hundsmiserabel was für den unglaublich schlechten Wirckungsagrad spricht was aus diesen verrücken Kopfdesign mit schrägen Kolben gepaart mit dem V-winkel resultiert . Klar wenn man den Ladedruck genügend erhöht dann macht der auch über 1000ps aber nur ein paar mal . Ich persönlich feier die VQ Motoren dagegen , richtig schöne V-Motoren . Preislich gebe ich euch recht billiger wie ein VR6 geht es nicht aber das ist nicht gut .
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Looter
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Post by Looter »

Japp. Ein VQ ist was feines.
Der VR ist vom Kopfdesign her wirklich Mist, weil ein Auslass-/Einlasskanal durch den kleinen Raum zwischen den Zylindern durch müssen.
Das heißt man hat kleine Ports, dadurch Effizienz begrenzt, und noch thermische Probleme weil der Auslass zwischen zwei Zylindern durch muss.
Man muss sich das nur mal anschauen, dann sieht man direkt das das ein nachteiliges Konzept ist:
https://www.google.com/search?q=vr6+gol ... NNRn3dEhPM

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Demio
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Post by Demio »

Looter wrote:
25.02.2022, 15:28
Der VR ist vom Kopfdesign her wirklich Mist, weil ein Auslass-/Einlasskanal durch den kleinen Raum zwischen den Zylindern durch müssen.
Das heißt man hat kleine Ports, dadurch Effizienz begrenzt, und noch thermische Probleme weil der Auslass zwischen zwei Zylindern durch muss.
Das ist auch mein Kenntnisstand...und auch das mit dem V-Motor, der unbedingt vorne quer rein musste, und dass daraus das Design resultiert...
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Jaco
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

Intake manifold under construction
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Jaco
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

Brembo 6 Kolben + 360 mm Lexus ISF Scheibe
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by kanntenzwerg »

Mächtiger bremsenaparillo :o
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Jaco
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

neuer Motor neuer Kabelbaum neue Steuergeräte
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Jaco
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Marco_S14.Kouki »

Wird das eigentlich eine Allrad Silvia ?