Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Behaviour
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 04.03.2010, 16:33
Vorname: Martin
Location: Leipzig
Contact:

Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4

Post by Behaviour »

Ja hallo leute,

da ich schon eine ganze Zeit am rumschnarchen bin hier im Forum will ich mich nun endlich mal vorstellen.

Meine Karriere seid meiner erfolgreich bestandenen Fahrprüfung legte sich immer nur auf Modelle vom japanischen Markt.

Alles hatte angefangen mit meinem ersten Auto. Eine KG2 Graue Nissan 200SX S13. Diese ich leider recht schnell wieder abgeben musste da diese in einem sehr schlechten Zustand war.

Danach folgte das Geschenk von meiner Frau, ein grüner Mazda MX 3 der für sein auftreten wirklich ein gigantisch klasse Fahrgefühl geboten hatte.

Diesen fahre ich bis heute noch und ist mir stets ein treuer Begleiter.

Aber in letzter Zeit trieb es mich wieder in Richtung Turbo, und ich wollte endlich etwas authentisches haben. Es sollte ein rechtsgelenkter Turbo mit Heckantrieb werden und dabei möglichst wenig elektronische Spielereien bieten, wie ESP und so ein Schnick Schnack.

Meine Suche endete bei einer BN6 königsblauen S14a mit 105tkm auf der Uhr, die sich in einem technisch akzeptablen Zustand anbot.

Diese wurde von mir aus England importiert, und ich will ehrlich sagen, wenn der Engländer sagt, der Zustand des lack's ist Okay dann kannst du ihn abschreiben ;)

div. Lackfehler, Klarlackplatzer usw. aber nichts was sich im Winter nicht reparieren lässt.

Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, vorsorglich die Dichtungen zu tauschen. Den Motor standfest zu machen und mir ein wenig Luxus ins Auto zu packen wie Sitzheizung und die Klima mal reparieren (Funktioniert nur auf Stufe 4, Einbauanleitung schon angeschaut, VIELEN dank ;) ).

Die Specs zum Fahrzeug sind bisher sehr klein, was ich persönlich als gut empfinde, denn es heißt ja immernoch, "Build, not bought".

Komplette Turboback (Mongoose 2,5" Catback)
Greddy Luftfilter (Pilz)
Und ein paar 18" Felgen hat die Lady auch drauf.

Ich werde morgen mal ein paar Bilder dazu hochladen.

Ich hoffe das hier weiterhin immer schön geholfen wird.

Beste Grüße

Martin
Last edited by Behaviour on 21.02.2012, 17:40, edited 4 times in total.
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front

Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7588
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by kanntenzwerg »

ja hallo nochmal :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Harinjo »

viel spass mit dem RHD-Kracher :D
Mongoose hat übrigens 2,5" Druchmesser - reicht aber locker aus ;)

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by $mole »

Na herzlichen Glückwunsch und Willkommen :hallo:

PS: Bilder sind immer gerne gesehen ;)

User avatar
Behaviour
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 04.03.2010, 16:33
Vorname: Martin
Location: Leipzig
Contact:

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Behaviour »

Dann mal hier ein etwas älterer Schnappschuß :)

Image
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front

Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Akita »

Boa Ey ein RHD Turbo ist es :eek:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Behaviour
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 04.03.2010, 16:33
Vorname: Martin
Location: Leipzig
Contact:

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Behaviour »

Akita wrote:Boa Ey ein RHD Turbo ist es :eek:
Da lese ich doch 200% Ironie aus deinem Beitrag ;D
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front

Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Kev_MQ »

Da isser :). Wann sieht man sich denn mal?

Will auch mal RHD fahren. Ist so lange her dass ich in Australien war...
Image

User avatar
Behaviour
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 04.03.2010, 16:33
Vorname: Martin
Location: Leipzig
Contact:

Re: ein RHD Turbo sollte es werden

Post by Behaviour »

Moin Kevin,

vielleicht beim nächsten spontanen Grill Treffen? Ich werd bei Gelegenheit mal wieder eins auf den Tisch rufen.

Gruß
Martin
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front

Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost

User avatar
Behaviour
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 198
Joined: 04.03.2010, 16:33
Vorname: Martin
Location: Leipzig
Contact:

Re: Martin's RHD S14a Bj. 97

Post by Behaviour »

Ich möchte demnächst auf eine größere Auspuffanlage wechseln.

Hätte jemand vielleicht Interesse an meiner 2,5" Mongoose Catback?

Grüße
Martin
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front

Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost