Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Akita »

Getriebehalter/Traverse paste leider nicht und muste nachgearbeitet werden ! Ist ausserdem irgend wie total billig gemacht , dennoch funktional . Auspuff halter passen nicht mehr und müssen ungeschweisst werden . Ganz wichtig durch das Z33 verliert man relative viel Bodenfreiheit was sich bei den Klotz von Getriebe nicht vermeiden lässt ausser man flext den Tunnel auf und schweißt alles um :/


Bist etz habe ich verschiedenste Eindrücke von der Gearbox . Ich war am Anfang äusserst entäuscht weil es sich grausamst anhörte und ein Schweinegeld kostet .Angeblich soll sich die Silvi mit der anderen Übersetzung deutlich stärker anfühlen was bei meinen Leistungsempfinden nicht der Fall war .

Test gefahren haben es

Bumfi
Tasso
Loki
Tasso
Dimi

die Meinungen gingen stark ausseinander , ich bin mir auch noch nicht sicher ob sich der Aufwand und Kosten rentierte . Laufleistung bis etz ca. 400KM , kein Drift oder Track nur Landstrassen heizen .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by DieZahnfee »

Alleine eingebaut? Du harte Sau.

Das einzige was mich stört an dem Umbau, ist der von Erich angesprochene NEUE tiefste Punkt des Autos...das Getriebe. Das geht mMn überhaupt nicht! Könnte ich so nicht verbauen. Würde ich mir auf/abreissen.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by ronny_w »

chaltwege sind nach Messungen vom Ronny genau so lang wie vom OEM Shifter.Die Messung erfolgte mit einen Flitzstift und einen Blattpapier. :)
Jo.. Einfach aber wirkungsvoll :D

Viellei mal 1-2 Dinge zu den Punkten die Erich beschrieben hat:

Wegen der Höhe/Tiefe
Viel höher kriegst das Getriebe glaub au net mit Tunnel zerschneiden usw... Dann steht der ganze Müll ja schief nach oben drinn. Das gibt dann evtl wieder andre Probleme... :/

Kabel für Rückwärtsgang und Neutral:
Geht leider nicht anders. Hätt ja au Stecker/Adapter dazugeben können, aber es is schlicht kein Platz im Tunnel um zu stecken :(

Tacho Geber:
Leider geht es ohne Tachonachjustierung nicht so einfach.
Klar. Man könnt ne Art Blackbox reinbauen, das Signal vom ABS abnehmen oder oder oder .... aber das wär alles nur wieder (Verdrahtungs)aufwand usw....
Dann doch lieber den Tacho abgleichen...


mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Bumfi »

:lach: :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Bumfi »

Was gibts hier eigentlich neues? Der Hydrant sollte nur als auflockernder Anstoß dienen :-)
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Akita »

Image

voll im Trend ;)
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Akita »

So ich uppe mal meinen eigenen Fred , nach dem ich so viel Beratung für meine Bremsattelfarbe bekommen habe.

Ich denke ich werde die hinteren erstmal Brembo GOld machen passend zu den vorderen serien Z33 Brembos . Für die HA solte ich in den nächsten Tage eine R33 Bremsanlage bekommen . Warten wir mal ab ob sie eintreffen werden. Wenn alle sagen so ein Müll mache ich sie Schwarz und wenn dann noch einer motzt werden sie Regenbogen farben .

Sonst kündige ich mal meinen Kundendiest Report an und es ist die Hölle . Ich bin inzwischen zu alt für diese Scheisse und möchte lieber einen serien 11er in der Garage haben als meine hundert Bastelbuden , aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn das fliegend Spaghetti Monster gewolte hätter das ich Porsche fahr wäre ich reich . Genung mimimi , ich bringe das Silvi Dingsbums schon noch fertig .

Funfact: ich bin schon fertig :tot:
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Looter »

Ich würde die Bremssättel ja rot weiß gestreift machen wie eine Zuckerstange. :D

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by Akita »

Funfact: die Bremse wurde gerade geliefert . Ich habe aber leider noch kein Bilder uploaddingens .


@ Farbe , gestreift finde ich gut aber eher Rot Schwarz und vielleicht wie ein Tigerprint oder Zebra . Es ist aber noch alles offen ... kommt darauf an wie viele Rückschläge ich etz dann noch hinnehmen muss . Etz muss ich erstmal auf mein Ausrücklager warten :tot:
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)

Post by kanntenzwerg »

was hat das ausrücklager?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image