Page 10 of 46

Re: S14a gekauft

Posted: 22.02.2010, 17:52
by $mole
dragsta wrote:
zufällig wahr die polizei auch dort und hat mich gleich angesprochen wegen dem riesenendrohr,,

polizist zum Tüver : Das bekommt er doch nie typisiert oder ? :rolleyes:
tüver zu polizist : doch doch das wird jetzt alles eingetragen und ist legal so ;)
Dragsta zu polizist : :ja: :P
polizist zu dragsta: :eek:

Muhaha, klarer Fall von: pwnd :D

Re: S14a gekauft

Posted: 22.02.2010, 18:43
by dragsta
TurboGrinch wrote:228€ fürn Wunschkennzeichen gehen auch noch, guck mal, was sowas in UK kosten würde :eek:

@ turbogrinch : ja ich find das ist ok,, denn das muss ma nicht unbedingt haben ,, das ist halt so ne art luxus steuer,,

Re: S14a gekauft

Posted: 25.02.2010, 18:03
by dragsta
so heute ,, zündkerzen gewechselt gegen die iridium bedampften ngk mit wärmewert 7, und mit 22NM angezogen

und offenen Luftfilter wieder montiert.


jetzt abwarten bis der sportkat aus der sammel kommt,, dann gehts sound technisch weiter

Re: S14a gekauft

Posted: 25.02.2010, 21:53
by Viruz-X
achja,interessant wie teuer österreich ist ;D geht ja fast mehr geld für den ganzen schrott drauf als fürs auto selber :lach:

naja,ich such immer noch,aber find nix und die saison geht bald los ;( ;( ;(

Re: S14a gekauft

Posted: 08.03.2010, 08:40
by dragsta
so finanzamt ist jetzt auch erledigt,, alles zahlungstechnische ist vorbei , mein konto kann das nur bestätigen :tot:

Finanzamt ( 1570€ )

Re: S14a gekauft

Posted: 14.03.2010, 10:10
by dragsta
hihi gestern mit meinem daddy turboknie und stock vorkat abmontiert (2 stunden arbeit) hab die ganze sache mit ca. 400ml wd-40 eingesprüht und ne stunde wirken lassen ,, hat sich bezahlt gemacht alle schrauben sind butterweich abgegangen,, keine probs nur bei einer schraube wars fast zu eng für die pratzen vom daddy :D

ansonsten alles top,, no name downpipe montiert,, original bolzen weiterverwendet wahren in nem top zustand und haben qualitativ hochwertiger ausgesehen wie die beigehängten,, dann hks downpipe und an den orginalen kat :( (muss noch auf den 200zeller warten).



aber der sound ist ja mal hammergeil trotz 1000zeller ;D ,,, gleich um ein drittel tiefer, und um ein drittel lauter, richtig geil.

aber das beste ist das ich mir jetzt einbilde der wagen zieht vieeeeeeellll besser ich hab leider keine Ladedruckanzeige sonst könnt ich vergleichen ob der LD gestiegen ist,, aber ich glaub fast schon,, der wagen zieht jetzt wie eine rakete, soooo was von geil,, bin gestern gleich mal 400 km gefahren,, einfachh nur porno

freu mich schon auf den sportkat,,, ich hoff der bringt auch noch ein wenig was ( soundtechnisch )

Re: S14a gekauft

Posted: 14.03.2010, 10:31
by Hakai
Siehste alles halb so wild.
Bei mir ging der LD auf ca. 0,9 mit Serienkat aber noch wichtiger, ab 5.000 u/min hatten meine Düsen 100% Auslastung. :/ Da muss erstmal ein Boostcontroller her damit ich weiter drehen kann/will.
Das solltest du dir auch auf dein Einkaufszettel schreiben, zumal du noch ein 200er Kat einbaust. Bin mal kurz mit Decat gefahren, da hatte ich 1Bar bei 2.500-3.000 u/min mit Silencer. :eek:

Wie passte bei dir die halter von der Downpipe?

Re: S14a gekauft

Posted: 14.03.2010, 11:01
by tom_84
na dann bin ich ja gspannt drauf wenn ma uns is nächstemal sehen.freu mich schon.

Re: S14a gekauft

Posted: 14.03.2010, 12:01
by Bad Boy
Also nochmal:egal welcher Sportkat,eine Mehrleistung wird bei Serienladedruck nich wirklich spürbar sein.
Wir haben gerade mal 3ps gemessen.
Der Klang wird sich schon noch verstärken und führt dazu das man annimmt das der Bock besser rennt.
Erwarte also nix.

Re: S14a gekauft

Posted: 14.03.2010, 15:34
by dragsta
Bad Boy wrote:Also nochmal:egal welcher Sportkat,eine Mehrleistung wird bei Serienladedruck nich wirklich spürbar sein.
Wir haben gerade mal 3ps gemessen.
Der Klang wird sich schon noch verstärken und führt dazu das man annimmt das der Bock besser rennt.
Erwarte also nix.

@badboy das kannste dir sparen,, ich bin kein kleines kind dass sich einbildet das auto geht besser es ist deutlich spürbar ich weis das es besser geht, so objektiv bin ich , auch wenns ums eigene auto geht,, ich sage ja nicht dass das ein 20 ps motortunig ist oder dass der ladedruck tatsächlich höher ist , ich weis nur eins meine mühle geht jetzt um gefühlte 25 ps besser wie vorher PUNKT

@ badboy ich weis ja dass du einen eigenen standpunkt vertrittst aber das tu ich auch , aber ich denke das haben wir ja zu genüge per PN geklärt (ÖL Frage)

also wenns geht lass spams wie diesen in meinem thread bleiben, und bitte jetzt keine antwort aller " .....wenn du meinst " oder " ich wollte nur helfen " oder " das ist eine Tatsache "


es interessiert mich nicht ,, :!:


@hakai das versteh ich nicht du hattest zwar bei 5000rpm volle einspritzdüsenauslastung aber willst mit nem boostcontroller noch weiter drehen ? wie jetzt , du kannst ja die düsen nicht höher beanspruchen,, oder hast du nur vergessen zu sagen dass ich die düsen auch upgraden sollte , abgesehen davon wie schädlich ist es wenn die düsen auf 100% andauernd beansprucht werden, bzw. wenn sie eigentlich mehr liefern müssten also sie können ? ( herrscht gefahrt für den motor, oder nur leistungseinbussen , oder beides ? )

was die die passgenauigkeit der teile angeht turboknie wie downpipe :top: perfekt, turbo seitig wie kat seitig hat alles perfekt gepasst ohne nachbearbeiten

@ tom 84, ja passt sobald der kat drauf ist,, treffen sich unsere silvis wieder zum knutschen :D