[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Re: ElZahnfee`s Zenki
War die alte Front nicht mehr zu retten?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ah, das is ja die front welcher niemand kaufen wollte ... aber zum glück hast nix gezahlt dafür :top:
mal ne doofe frage: darf man auf den drift-events nur MIT frontstange und lichtern fahren? man sieht ja oft die drifter welche die front vorab abmontiert haben ...
mal ne doofe frage: darf man auf den drift-events nur MIT frontstange und lichtern fahren? man sieht ja oft die drifter welche die front vorab abmontiert haben ...

under construction ...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister

was willst da noch retten

@ DJ Ata , ich denk die haben sich die Front auch abgefahren und nicht abmontiert .ATAFALAN wrote:ah, das is ja die front welcher niemand kaufen wollte ... aber zum glück hast nix gezahlt dafür :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Die sah doch vorher auch kaum besser aus.Akita wrote:
was willst da noch rettenTeile davon waren pulverisiert
![]()
Muss man das Pulver halt mir Panzertape umwickeln und wieder dranpappen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Ne, aber wenn man zwischendurch mal auf die Straße will (tanken, essen etc.) sind 2 Scheinwerfer und ne intakte Front ganz cool.ATAFALAN wrote:ah, das is ja die front welcher niemand kaufen wollte ... aber zum glück hast nix gezahlt dafür :top:

i'm just trying to be burt reynolds.
Uhhhmn Frage: Dein Käfig... kommt vermutlich aus England?
Gibt da drei Optionen: h-dev.co.uk, apex-performance.co.uk und db-power.co.uk.
Ich vermute, dass alle drei vom gleichen Hersteller kommen. Bei db-power und apex bin ich mir sehr sicher. H-dev bietet als option noch ne zusätzliche Strebe für die Gurte an, scheint also irgendwie anders zu sein.
Weißt du (oder jemand) da mehr?
Gibt da drei Optionen: h-dev.co.uk, apex-performance.co.uk und db-power.co.uk.
Ich vermute, dass alle drei vom gleichen Hersteller kommen. Bei db-power und apex bin ich mir sehr sicher. H-dev bietet als option noch ne zusätzliche Strebe für die Gurte an, scheint also irgendwie anders zu sein.
Weißt du (oder jemand) da mehr?

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Also ne zusätzliche Strebe (diagonal, o.ä.) würde ich noch einbauen um den Hauptrahmen nochmal abzustützen...wie es eben auch lt. DMSB vorgeschrieben wird.
Wenn Geld und Zeit vorhanden, würde ich diese Strebe und die zusätzliche A-Säulenstrebe noch reinmachen...einiziger Hinderungsgrund ist aber noch, dass ich gerne die Teile aus diesem S14 gerne auch in einen anderen rüberswappen können möchte! Wenn man den Käfig aber nachher nicht mehr rausbekommt, bzw. nur mit zersägen, wäre das doch keine Option für mich.
Unterm Strich kann ich den Käfig empfehlen, günstig, zertifiziertes Material, rel. sichere Konstruktion (~95% lt. DMSB) und eben ohne weiteres "swapbar"!
Wenn Geld und Zeit vorhanden, würde ich diese Strebe und die zusätzliche A-Säulenstrebe noch reinmachen...einiziger Hinderungsgrund ist aber noch, dass ich gerne die Teile aus diesem S14 gerne auch in einen anderen rüberswappen können möchte! Wenn man den Käfig aber nachher nicht mehr rausbekommt, bzw. nur mit zersägen, wäre das doch keine Option für mich.
Unterm Strich kann ich den Käfig empfehlen, günstig, zertifiziertes Material, rel. sichere Konstruktion (~95% lt. DMSB) und eben ohne weiteres "swapbar"!
Danke.. Und weist du noch, wo er genau her ist?
Der h-dev käfig ist von Fabricage! An dem ist der hintere Teil komplett verschweisst, nicht verschraubt. Er kann dir zusätzliche streben reinmachen (hab ich z. B.). Kost halt extra 

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ist ein Apexkäfig!