Oger's S14.5 (Update MAI 2012)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

TurboGrinch wrote:Wenn du auch nur ein bisschen wert auf Sportlichkeit legst, lass die Finger vom uniroyal;)
schlechte Erfahrungen damit gemacht? Direkt mit dem Reifenmodell?

Also ich fahr damit deutlich besser, als mit den Pirelli-Pneus zuvor... Und wie der Name auch (meiner Ansicht nach Zurecht) sagt: Grip bei Nässe ist echt ok! :top:
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by TurboGrinch »

also derrainsport 1 ist eine Frechheit - definitif einer der schlechtesten Reifen, die ich je gefahren bin!
der Rainsport 2 ist bei wohl Regen ganz gut, aber bei feuchtigkeit schon wieder nur Mittelmäßig und bei Trockenheit fand ich den unterdurchschnittlich. ... wenn man von einem recht sportlichen Fahrstil ausgeht :D
Für nen Alltags und allround-Vehikel denk ich isser ok, auf der Rennstrecke fehl am Platz.

sorry, wenn das jetzt zu sehr ins OT abgleitet :)

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Oger's S14.5

Post by Oger »

Kein Problem - sonst hätte ich nicht nachgefragt ;)

Für meinen Golf (da wars wieder das schlimme Wort...) ist der Reifen ok, trotz 4x 215er Reifen auf 7,5 Felge bei nur 1150kg mangelt es nicht an Haftung (v.A. bei Nässe)
Da meine Silvia zu 99% normale Straßen unter den Socken hat, hab ich auch da nichts gegen den RainSport2 einzuwenden - aber die Entscheidung wird dann im Winter gefällt. Zumal die Federal in der Größe auch recht günstig sind... :top:
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Oger's S14.5

Post by TurboGrinch »

der federal ist halt bei nässe nicht so der hit. ... um dir die Entscheidung noch etwas zu erschweren :D