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Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:02
by Demio
Bad Boy wrote:Hab den Anruf bekommen das der Motorbauer sein erneutes Werk vollendet hat.
Teile sollten soweit fast alle da sein und es kann los gehen mit Einbau. ;D
Hört man gerne :top:

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:13
by Loki
Bad Boy wrote:Ihm fackeln immer wieder die Kerzen ab trotz Mapping.
Genaue Diagnose haben wir noch nich.
Aber er will einfach nich mehr weiter machen.
Kannst ja beim am We mal mit ihm reden.
:top: Jap, das machen wir

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:13
by Bad Boy
Klopffrei gemappt und Splitfire System drin nach dem letzten Mal.
AEM ebenso.
Kommt meist nach ner Vollgasfahrt auf der AB.

Plan war im Februar als der Motor weg ging das bis Allstedt zu schaffen aber jetzt kommt es nach 2 Jahren Stillstand auch nich mehr auf einen Monat drauf an.
Ich hab das einmal hinter mir mit Zeitdruck. Aber damals war es ja auch noch spaßig der Wettstreit mit Blackbird.
Wenn man aber seitdem den Motor noch 2x draußen hatte,verliert man langsam die Lust.
Ich hoffe ja das uns das We einen neuen Zusammenhalt im Forum gibt und dadurch mehr solcher Treffen daraus entstehen.
Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch mit der Zicke da. Und damit mein ich diesmal nich meine Klingonin. :lach: :lach: :lach:

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:37
by ronny_w
Ihm fackeln immer wieder die Kerzen ab trotz Mapping.
Genaue Diagnose haben wir noch nich.
Aber er will einfach nich mehr weiter machen.
Kannst ja beim am We mal mit ihm reden.
dann is es nicht klopffrei. zumindest nicht für eine längere autobahnvollgasorgie.

WARUM es klopft is dann noch die andre Frage.
Was der Auslöser des Klopfens ist, das ist ja dann ne andre Frage (Spritqualität, Temperaturprobleme, technische Fehler,...

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:42
by Bad Boy
Zum Zeitpunkt des Mappens war er klopffrei.
Alles andere wirft Fragen auf.
Er hatte mal nen Wackler in der Spritpumpenleitung am Sicherungskasten.
Der wurde beseitigt und zur Sicherheit ne LED in den Kreislauf mit rein gehängt.
Alles weitere ist rätselraten. Auf jeden Fall hört sich der Motor jetzt absolut krank an.
Als wenn auch noch Lager dazu gekommen sind.
Aber dazu kann er am We ja mehr sagen.

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 11:48
by ronny_w
Beim Mappen mag er klopffrei gewesen sein.

Aber wenn man wirklich rel scharf abstimmt dann hat man einfach wenig Reserve für Eventualitäten.

Sei es n besonders heisser Tag.
Sei es scheiss Sprit.
Sei es ne schleichend verreckende Pumpe
Sei es n Lader der anfängt Öl zu verbrennen...
Der LMM wird schlecht...
....

Es gibt soo viele Möglichkeiten die Klofpneigung negativ zu beeinflussen....
Deswegen find ich ne Anzeige wie n KS3 prinzipiell nicht verkehrt.
Das sind 300Euro die n zig tausend Euro Motor bissl schützen (können)

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 12:10
by Bad Boy
Stimmt im Prinzip.
Ich hab aber genug Rätsel bei meinem.
Da es keinen mechanischen Fehler gab, häng ich hier mächtig in der Luft.

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 11.06.2015, 17:53
by Stealth
Na auf die netten Gespräche bin ich gespannt und freue mich drauf.

Aber die Hübsche kommt weg, die Lust am Schrauben ist sowas von erloschen und nach >10.000 Taler reicht es langsam auch mal. Aber am We mehr dazu.

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 13.07.2015, 15:47
by kanntenzwerg
am sonntag ne kleine lehrstunde in sachen motorzusammenbau bekommen...
danke :zustimm:
ach ja und danke fürs reichliche fleisch :ja:

Re: BadBoy´s Silvi

Posted: 13.07.2015, 18:20
by Bad Boy
Ja gerne doch. ;)
Können wir bis auf das Motorthema gerne öfter machen.