BadBoy´s Silvi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Und weiter gehts:
Motor ist komplett zerlegt und alle Lager sind regelrecht aufgefressen. :eek:
Auch die Kurbelwelle wird nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund des Ablaufes und des Schadensbildes vermute auch ich das das Öl durch mein Relokation Kit nicht durch den Filter lief.
Wenn dem so ist,bin ich wohl selber schuld weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by kanntenzwerg »

:tot:
aber warum ging es so 30.000kilometer gut. hätte er da nicht schon früher tot sein müssen?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Nich zwangsweise.
Is ja nicht so das ich irgendein billiges Ölzeugs oder Millers verwendet hätte. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

Re: BadBoy´s Silvi

Post by fcpommes26 »

Bad Boy wrote:weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
:?: :?: :?:
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by SXPower »

Bad Boy wrote:Und weiter gehts:
Motor ist komplett zerlegt und alle Lager sind regelrecht aufgefressen. :eek:
Auch die Kurbelwelle wird nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund des Ablaufes und des Schadensbildes vermute auch ich das das Öl durch mein Relokation Kit nicht durch den Filter lief.
Wenn dem so ist,bin ich wohl selber schuld weil ich die Stahlflex falsch herum angeschlossen hab.
SCHEISSE NEIN; BITTE SAG NICHT DU HAST DEN GLEICHEN FEHLER WIE ICH GEMACHT DAMALS :boese:
Ich hatte mir durch nen falschrum angeschlossenes Relocationkit iVm mit nen Ölkühler auch meinen Motor geschrottet
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Jetzt bin ich an mehr Infos von Dir interssiert.
Hab den Filter ab und ne GReddy Sensorplatte angeschraubt.
Da saß dann eine Verschlusskappe vor wo die Stahlflex dran kamen.
Am Batteriefach hab ich dann den Filtertäger dran gehabt wo die Stahlflex ran gingen.
Am Träger war die Thermostatplatte dran mit dem Ölkühlerangang und dann erst der Filter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Bad Boy on 14.06.2014, 11:56, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by kanntenzwerg »

hatteste nicht ne öldruckanzeige dranne :juggle:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Glaub mir,da hätte ich doch sofort gehandelt wenn die ein Problem angezeigt hätte.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by SXPower »

Ich hatte vor Jahren ein GReddy Ölfilter Relocation Kit eingebaut weil Ölfilterwechsel ein geficke ist beim SR. :D
Dabei habe ich die 2 Stahlflex Leitungen irrtümlich vertauscht gehabt. Dadurch floß seitdem das Öl von innen nach aussen durch den Filter. (ich hatte echt gedacht das so die Flußrichtung vom Öl im Filter sei, falsch gedacht :tot: )
So bin ich jahrelang rumgefahren, Nordschleife, Slovakiaring, alles kein Problem. Öldruck war stets da.

Aufm Rückweg vom Nürmeet 2011? lockerte sich bei mir der OEM Öldruck-Sensor aufgrund einer Bastelei vom Vorbesitzer. Öldruck war niedrig auf meiner Anzeige, dadurch ist mir das aufgefallen. Da war ich grad in der Nähe von Bernd Seifert, er hats mir schnell gefixxt und beide Sensoren temporär ausgebaut damit ich überhaupt heim fahren konnte. Ich habs dann verpennt später wieder die Sensoren einzubauen. :zzz: :flop:

Irgendwann später hab ich mir nen Ölkühler inkl. Thermostat geholt und den auf das Relo-Kit geschraubt. Kühler mit Öl angefüllt etc. und gestartet und warmlaufen lassen.
Eine Leitung vom Kühler war schon heiss, die andre saukalt, komisch, also Proberunde gefahren damit das Thermostat öffnet. Von der Runde kam ich garnichtmehr retour, Motorschaden, KW steckte fest :juggle:

Also komplette Revision mit neuer KW, Ölpumpe etc etc. Angelassen (dermal mit angeschlossenen Sensoren :ja: ) und gemerkt das ich wieder keinen Öldruck hatte. Lange rumgesucht, etliche Sachen getestet usw. Erst als ich mir im WHB nochmal das Flußdiagramm genau ansah bemerkte ich dass das Öl im Filter von aussen nach innen strömt. Die 2 Leitungen vom Relo-Kit also richtig angeschlossen und schon war der Öldruck SOFORT wieder da, beide Leitungen vom ÖK wurden warm und alles lief normal. :juggle:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Dann ist seltsam das ich Öldruck hatte.
Es gab nie einen Aussetzer beim Druckaufbau.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut