[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by RonnyK »

Nice !
Was für ein Käfig baust denn rein ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Hab hier den 0815-Apex rumstehen, hab ich damals günstig von Marek abgekauft...wir werden ihn aber einschweissen, nicht nur schrauben.

Eventl. lass ich noch die zusätzliche Strebe lt. DMSB an der A-Säule einschweissen, mal schauen ob wir Zeit haben: Fahren statt Schrauben! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by blizzy »

der käfig von apex ist eigentlich mehr als ausreichend. willst du nur die füße verschweißen oder komplett?
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

...komplett, alle Verbindungen, unten und eben eventl. die zusätzliche Strebe...wobei man die ja auch gut nachträglich einschweissen könnte!

Gut an dem Käfig ist ja schonmal, dass er aus zugelassenem Material ist. Nachteil ist eben, dass er schwer ist da er nicht aus chrom/molybedem ist.

Preis/Leistung vom APex ist eben edel...bis hierher kostet er etwa 800-900,-€! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by blizzy »

wie? das teil kostet doch 499 pfund über apex. was kostet da der versand? 200 pfund???
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Jup, 700 Pfund kostet es etwa das DIng hier in Händen zu halten...mein schwäbisches Alter Ego hat aber natürlich weniger gezahlt! ;)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Tag2: 1h am Tag muss sein, Amaturenbrett & Co. raus
Image

Da ich nicht so S14-fit bin halte ich mich einfach 1:1 ans gute Werkstatthandbuch beim Ausbau:
http://imageshack.us/photo/my-images/195/dsci0009n.jpg/ ...da man es nicht gleich findet, die Explosionszeichnung ist im Bereich BT, Seite 15 zu finden. Müsste der 2.te Band sein.

Tja und der letzte Pfusch vom Vorgänger ist damit auch entdeckt...da muss ich mich nicht wundern, dass der Drehzahlmesser spinnt:
Image
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Counterdoc »

Ich glaub ich kann das Armaturenbrett mittlerweile blind ein- und ausbauen :lach: Bei Fragen: meld dich einfach ;D

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Danke, A-Brett hat aber problemlos geklappt...einziger Haken, wenn man wirklich ALLES rausholen will (Bitumenmatten, Teppich, die Gummimatte vorne, div. Kabel) ist die ganze Sache etwas langwierig! Bis ich mal die blöde Leuchte aus dem vorderen Gitter rausbekommen habe...

Habe mir jetzt extra Frischhaltebeutel gekauft, da kommen alle Schrauben, Klippse, usw. für jedes einzelne Bauteil rein, soll ja nachher nix klappern.

Das Lenkrad (LMS) würde ich mir aber NICHT nochmal kaufen, es verbiegt sich zu leicht.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Tag3: Ersten Gammel entdeckt, Heckwischer, erste Kabel gezogen,...

Tja, ich musste bisher schon danach suchen, er hat sich aber auch gut versteckt...der Rost:
Image
...abgeschraubt, und mal etw. geklopft und gehämmert:
Image
Hab alles lose weggeklopft, drumherum ist es massiv, auf der anderen Seite ist gar nix.
Image

Jetzt noch Airbag, usw. raus und die vordere Strebe für den Apex-Käfig vorbereiten. @Loki hat Trockeneis bestellt, dann kommen auch endlich die Bitumenmatten mal raus. Mal schauen ob mich der Schlag treffen wird...
Image
Image
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"