SXPowers White Missile
- racer21
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Re: SXPowers White Missile
Die originale JDM Front kostet beim nissan Händler übrigens ca 280€...
Re: SXPowers White Missile
Eine Profibiegemaschine ist es zugegebenermaßen nicht, aber durchaus tauglich mit etwas Messen, Übung und probieren.
meine Erfahrungen bisher:
Das preiswerte Rohrmaterial eigenet sich besser als das teure, wsl weil das teure härter ist. Ich hab jetzt 150€ für meine Zwecke unbrauchbares Material liegen (weil Zuschnitt).
Falls es sich um geschweisstes Rohrmaterial handelt, die Schweissung in die neutrale Zone legen.
Rohre immer mit Sand füllen und stopfen (mit Hammer über die ganze Länge aufs Rohr klopfen), Nachfüllen und Prozedur wiederholen, danach Enden zustöpseln und verkleben.
Rohre mit Wandstärke mind. 2,2-2,5mm nutzen, zu dünne Rohre neigen zu reissen.
- Maddin1988
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Re: SXPowers White Missile
das mitm getriebeschaden hab ich gar ned mitbekommen
saubere bashbar! kann man da eine von erwerben?
oder ich schraub sie dir einfach ab und bei mir dran
saubere bashbar! kann man da eine von erwerben?
oder ich schraub sie dir einfach ab und bei mir dran
günstige Felgen sind bei mir immer gesucht
Re: SXPowers White Missile
Winter is over, time for a Corona :bia:
ok, ultra-schlechter Scherz :box: ich hoffe ihr seid nicht betroffen
Was ist in der Zwischenzeit passiert:
Gone: :runningdog:
:stop: S15 Turbolader
:stop: 0815 Abgaskrümmer
:stop: Z32 LMM
:stop: OEM Zündspulen
:stop: Blitz SBC Boostcontroller
:stop: Nistune samt Feature Pack
Die Teile werden größtenteils in einen mir bekannten S14a wandern. Somit ist mein finanzieller Aufwand gelindert
New:
:top: EFR 6758 ar0,80 Twinscroll
:top: SPR Fächerkrümmer
:top: R35 Zündspulen
:top: Haltech Elite 1000
Der SPR Krümmer passt top :jump: einzig die Montage ist ein wenig tricky, wenn die Rohrführung vom 1.Zylinder noch 1-2cm weiter weg vom Kopf/Ventildeckel wäre dann isses perfekt. Aber alles machbar und es ist auch mehr Platz für das selfmade Turboknie vorhanden als gedacht, also die Flanschposition für den Turbo passt genau.
ok, ultra-schlechter Scherz :box: ich hoffe ihr seid nicht betroffen
Was ist in der Zwischenzeit passiert:
Gone: :runningdog:
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:stop: 0815 Abgaskrümmer
:stop: Z32 LMM
:stop: OEM Zündspulen
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Die Teile werden größtenteils in einen mir bekannten S14a wandern. Somit ist mein finanzieller Aufwand gelindert
New:
:top: EFR 6758 ar0,80 Twinscroll
:top: SPR Fächerkrümmer
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:top: Haltech Elite 1000
Der SPR Krümmer passt top :jump: einzig die Montage ist ein wenig tricky, wenn die Rohrführung vom 1.Zylinder noch 1-2cm weiter weg vom Kopf/Ventildeckel wäre dann isses perfekt. Aber alles machbar und es ist auch mehr Platz für das selfmade Turboknie vorhanden als gedacht, also die Flanschposition für den Turbo passt genau.
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Re: SXPowers White Missile
Die Umrechnungstabelle von S14 auf R35 Spulen für Nistune war zwar interessant um mich ein wenig in das Thema einzuarbeiten, aber im Endeffekt für mich "unnötig" da ich auf Haltech umgestiegen bin, aber dazu gleich mehr. Hoffentlich nutzt die Tabelle anderen Nistune Fahrern wenn diese moderne Spulen verbauen.
Im Zuge des Mapping war schnell klar, der alte und recht simpel gestrickte Boostcontroller war überfordert. Anstatt das ganze an diesen Punkt abzubrechen um einen neuen BC zu bestellen, verbauen, einzustellen und hoffen das es passt, besser gleich Nägel mit Köpfen machen.
Und hey, wenn ich schon beim europ. Vertriebshändler von Haltech zum abstimmen bin :trump: fix auf Haltech umgebaut und weiter gehts am nächsten Tag :muskeln:
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Re: SXPowers White Missile
Jetzt ein paar Diagramme :love:
Ich bins noch nicht selber gefahren, aber das schaut schonmal sehr vielversprechend aus.
Anmerkungen:
Die original Borgwarner / EFR Druckdosen sind shyte, und ich meine richtig :runterdrueck:
Macht es gleich richtig und holt euch ne Turbosmart o.ä. Ich hatte mir auf anraten von thomas gleich die stärkste EFR Dose nachbestellt und dennoch hält die den Druck nicht und wird obenrum unweigerlich aufgedrückt (deswegen fällt dann auch wieder das Drehmoment und Leistung stagniert dadurch).
Naja, man braucht ja auch noch etwas für den nächsten Winter :raucher: Mein Nissan-Spass-Budget 2020 ist nämlich aufgeraucht :vielposten: Meine anderen Wägelchen benötigen auch noch Liebe :supercool:
Jetzt noch 2 wie ich finde interessante Vergleichskurven:
S15 Lader (dicke Linien) vs. 6758 (dünne Linien) - (quasi das alte vs. neue Setup) Wenn das stimmt dass der wie der S15 Lader kommt, aber mit mehr Dampf :heiss:
GT3071r (dicke Linien) vs. 6758 (dünne Linien) - (mein roter S14a vs. mein weisser S14a) Wenn ich noch den Ladedruck obenraus gehalten bekomme, dann geht da noch was :turbo:
Ich bins noch nicht selber gefahren, aber das schaut schonmal sehr vielversprechend aus.
Anmerkungen:
Die original Borgwarner / EFR Druckdosen sind shyte, und ich meine richtig :runterdrueck:
Macht es gleich richtig und holt euch ne Turbosmart o.ä. Ich hatte mir auf anraten von thomas gleich die stärkste EFR Dose nachbestellt und dennoch hält die den Druck nicht und wird obenrum unweigerlich aufgedrückt (deswegen fällt dann auch wieder das Drehmoment und Leistung stagniert dadurch).
Naja, man braucht ja auch noch etwas für den nächsten Winter :raucher: Mein Nissan-Spass-Budget 2020 ist nämlich aufgeraucht :vielposten: Meine anderen Wägelchen benötigen auch noch Liebe :supercool:
Jetzt noch 2 wie ich finde interessante Vergleichskurven:
S15 Lader (dicke Linien) vs. 6758 (dünne Linien) - (quasi das alte vs. neue Setup) Wenn das stimmt dass der wie der S15 Lader kommt, aber mit mehr Dampf :heiss:
GT3071r (dicke Linien) vs. 6758 (dünne Linien) - (mein roter S14a vs. mein weisser S14a) Wenn ich noch den Ladedruck obenraus gehalten bekomme, dann geht da noch was :turbo:
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- J.Lindmann
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Re: SXPowers White Missile
Beeindruckend finde ich den Vergleich zum 3071.
Der Unterschied ist ja enorm. 200 Nm mehr bei 4000 1/min.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er jetzt zum Getriebekiller wird, sofern nicht schon ein anderes drin ist.
Der Unterschied ist ja enorm. 200 Nm mehr bei 4000 1/min.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er jetzt zum Getriebekiller wird, sofern nicht schon ein anderes drin ist.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
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- geiserp
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Re: SXPowers White Missile
richtig cooler old scool post :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: SXPowers White Missile
Äusserst nette Sache :top:
Darf man Fragen was das Halltech gekostet hat? Geht das pnp von der Installationsseite?
Darf man Fragen was das Halltech gekostet hat? Geht das pnp von der Installationsseite?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
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Re: SXPowers White Missile
Getriebe wurde ein RB25 verbaut. Auf die Leistungsentfaltung bin ich gespannt, ich hoff mir zerlegts nicht gleich den Block :runningdog:J.Lindmann wrote: ↑22.03.2020, 18:08Beeindruckend finde ich den Vergleich zum 3071.
Der Unterschied ist ja enorm. 200 Nm mehr bei 4000 1/min.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er jetzt zum Getriebekiller wird, sofern nicht schon ein anderes drin ist.
:gruebel: Danke? :zustimm:
Hab den regulären Preis bezahlt für ein Elite1000+ PnP Kabelbaumadapter.
Durch den PnP Adapter war das auch mit ein paar Handgriffen installiert, "aufwändigste" war den AIT Sensor in der Coldpipe zu verbauen.
Wenn ich gegen rechne was ich dafür alles sparen/verkaufen kann (LMM, BC, Nistune inkl. FeaturePack etc.) hält es sich eigentlich wieder in Grenzen. Ein Tablet reingefriemelt und ich kann mir die ganzen Billiganzeigen ebenfalls sparen.