Vorstellung und Kaufberatung

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
TireSlayer
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 07.07.2013, 19:04
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by TireSlayer »

Das schrauben will ich auch lernen!

Also wenn jemand aus der Gegend kommt und helfende Hände braucht ich bin dabei!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by Loki »

Naja, ihr mit eurem Rost.... Autos in dem Alter haben nun mal Rost. Da japanische Autos i.d.R. auch nicht soo geliebt werden, sind sie leider oft in nem schlechten Zustand.

Vom Winterbetrieb würde ich Salz bedingt trotzdem abraten.

Auf Öl und Zündkerzen ist der SR etwas empfindlich. Niemals dünneres Öl wie 10W40 verwenden, spätestens nach 10tkm ist ein Ölwechsel fällig. Deswegen ist ein SX mit Service Heft ganz gut, wenn du kein Schrauber bist.
Zündkerzen, am besten gleich nach dem kauf auf kältere wechseln.

Achte bei der Probefahrt, ob du Ansauggeräusche vom Turbo hörst. Wenn ja, ist der Serien Ladeluftkühler undicht. Das hat altersbedingt fast jeder Serien SX.

Rost findest du meistens an den Domen und Wagenheber Aufnahmnen sowie hintere Radhaus innen richtung Innenraum.

Wenn der S14 Seriennah ist und regelmäßig neues Öl kriegt, ist er recht Zuverlässig und robust. Hatte noch nie einen Ausfall, den ich nicht selbst verschuldet hab.

Bei normaler Fahrweise pendelt sich der Spritverbrauch bei 8,5 und 10L ein. Drüber stimmt was nicht oder du fährst nur Kurzstrecke.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Krisha
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 30.06.2012, 12:25
Vorname: Vanessa
Spamabfrage: Weiblein
Location: Bei Stuttgart

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by Krisha »

Willkommen in unserer Runde!
Ich hab seit nicht ganz nem Jahr auch einen 200sx, den ich aber im Winter (also bei Schnee und Salz) nicht fahre, weil er mir einfach zu schade ist.
Würde daher auch was kleines mit Saisonkennzeichen empfehlen.
Ansonsten komm ich im Alltag prima zurecht. Fahre aber auch kaum, nur ab und zu mal Alltäglich und sonst freizeitmäßig längere Strecken.
Bisher keine Probleme und keinen bösen Rost entdeckt (Garagenfahrzeug).

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by Kouki23 »

Daily und Schrauben lernen würde ich nicht empfehlen. Da sollte der sx eher als 2. Wagen fungieren.
Nicht das er nicht zuverlässig ist, ich kenns nur zu gut wenn man bissle dran bastelt und es geht mal nur schnell ne Dichtung flöten dann steht er gleich mal und je nach dem was genau ist kanns dann mal länger dauern wenn du dich selbst nicht auskennst.

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by JackDaniels »

da ist was dran.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by J.Lindmann »

Naja im Falle des Falles kann man ja dann noch auf Bus&Bahn als Daily umschwenken.
Ist ja kein Weltuntergang.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by JackDaniels »

J.Lindmann wrote:Naja im Falle des Falles kann man ja dann noch auf Bus&Bahn als Daily umschwenken.
Ist ja kein Weltuntergang.
naja, aber kurz davor. :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D