S13 info.....

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

S13 info.....

Post by S14-Fan »

Hi,

mir ist schon bewusst das dies hier ein s14 forum ist, aber leider finde ich kein silvia forum wo alle so freundlich sind und kompetent.
Also, hier meine frage.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit nem s13 200sx gemacht? Was sind die schwächen und stärken des ca18det <---(is es richtig?)
Kann mir leider doc keinen s14 leisten wegen meiner freundin, deswegen schaue ich nun nach nem s13.

Gruss Dave
Quertreiber

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ich denke die Jungs können dir bei S13 fragen mehr helfen.

http://www.200sx-forum.com
Gruß
Flo

Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Kann mir leider doc keinen s14 leisten wegen meiner freundin, deswegen schaue ich nun nach nem s13. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@S14Fan

Der s13 hat nur eine Schwäche...., die Kurbelwelle. Diese hat nicht ausreichen Gegengewichte, gerät in schwingungen was die Lager zerstört. Hohe Drehzahlen machen den Motor kaputt. Ich habe bisher noch keine Tuningkurbelwelle gesehen (außer Stroker Kit Tomei), derzeit werden wir Kurbelwellen anderer Fahrzeuge apaptieren müssen was nicht ganz ohne Aufwand ist. Mit der originalen Kurbelwelle können Standfeste (also ein Motor der trotz Tuning so viele KM wie ein nicht getunter macht) 300PS eigentlich nicht erreicht werden. Man kann ihn natürlich auch jedes Jahr neu lagern.... :D . Kolben und Pleuel sind bis 400 PS Standfest. Kopf ist auch sehr gut, Metalkopfdichtung sollte halt rein.

Vorteile gegenüber dem Sr20. Der Kopf und der Stahlgussblock.

Nachteil: Kurbelwelle (da ist die vom Sr20 besser)

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Hm... andere Freundin? Dann geht vielleicht ein S14a. :D :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

joa...danke für die wichtige info.
und ähm...flo... :| meine freundin tausche ich sicher nicht!!!!!
Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken. und für dieses geld bekomme ich nur nen s13. ( ca. 3500 € )
Sagt mal, würdet ihrs mir abraten mir nen s13 mit na dicken beule in der linken tür und radlagerschaden + verschlissenen bremsen?
Preis soll zwischen 1000 und 1300€ liegen. Ach und ne farblich nicht passende stosstange hinten. Baujahr weiss ich nucht, aber motor ist fast neu. Ob wirklich neu oder überholt weiss ich nicht.
Wieviele kolben hat die bremsanlage vorne im s13???
Quertreiber

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

S14-Fan wrote:Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken. und für dieses geld bekomme ich nur nen s13. ( ca. 3500 € )
Nichts gegen deine Freundin, aber das ist schon nicht grad ne gute Voraussetzung nen Sportwagen zu besitzen.
Bringt meiner Ansicht nach nix sich bzgl. Geld auf biegen und brechen ein Auto leisten wollen zu müssen.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Meine Rede. Poste doch mal ein Bild von deiner Freundin vielleicht können wir es dann eher nachvollziehen. ;)
Gruß
Flo

Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

Leider kann ich mir keinen s14 kaufen, weil mir meine freundin den geldhahn zudreht ab 5000 franken.
und schon würd ich sie verlassen :lach: .... das ist doch deine kohle und dein wagen oder soll das ein familienfahrzeug werden? dann biste eh flasch bei nem s13/s14 ... und da kommen viele weitere hohe kosten auf dich zu wenn du den wagen erstmal hast!!! :| :/ und wennn du dann kein geld "zur verfügung gestellt bekommst" ... dann macht dir der wagen sicherlich nicht lange spass... (aber die idee mit dem s13 ist eigentlich nicht schlecht (weniger benzin, ersatzteile für 1 euro bei ebay etc etc) ;D ;D
Meine Rede. Poste doch mal ein Bild von deiner Freundin vielleicht können wir es dann eher nachvollziehen.
:D :D :D :ja: DAFÜR!
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Nen Auto ist auf längere Sicht ne große Investition, wo mehr Kohle bei draufgeht, als man denkt. Überdenk dir das nochmal.

Falls du immernoch zum s13 entschlossen bist, dann schau bei dem oben erwähnten Link.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.