Wieviel PS verträgt die Original-Kupplung wirklich?
- ATAFALAN
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Wieviel PS verträgt die Original-Kupplung wirklich?
Hy Leute!
Ich weiss dieses Thema ist wahrscheinlich schon öfters angesprochen worden, aber bei mir ist es glaub ich soweit:
Mein Silvi hat nun 120 tkm und ich fahr noch immer mit der 1. Kupplung (welche schon ziemlich :buhu: ist)
Also muss eine neue her, aber wieder Original oder Sport? Der Silvi hat ca. 250 bis 260 PS und ich habe noch ein wenig mehr vor (später mal)
Ein Freund hat den gleichen und fährt noch immer ohne Probleme mit der originalen obwohl der mehr Power hat!
Also ab wieviel PS ca. sollte man sich eine Sport-Kupplung kaufen? Die org. Nissan kostet beim Händler 300 €. Die von ISA-Racing ca. das doppelte, wobei die mir gesagt haben das die ISA Kupplung 1/3 MEHR von der org. Leistung (bei unseren Wagen 200 PS) aushällt. Das wären dann also bis ca. 270 PS! Toll soviel hält die org. auch!
Ich hoffe ihr habt einige Gute Ratschläge für mich und einige Links!
Greez
Ich weiss dieses Thema ist wahrscheinlich schon öfters angesprochen worden, aber bei mir ist es glaub ich soweit:
Mein Silvi hat nun 120 tkm und ich fahr noch immer mit der 1. Kupplung (welche schon ziemlich :buhu: ist)
Also muss eine neue her, aber wieder Original oder Sport? Der Silvi hat ca. 250 bis 260 PS und ich habe noch ein wenig mehr vor (später mal)
Ein Freund hat den gleichen und fährt noch immer ohne Probleme mit der originalen obwohl der mehr Power hat!
Also ab wieviel PS ca. sollte man sich eine Sport-Kupplung kaufen? Die org. Nissan kostet beim Händler 300 €. Die von ISA-Racing ca. das doppelte, wobei die mir gesagt haben das die ISA Kupplung 1/3 MEHR von der org. Leistung (bei unseren Wagen 200 PS) aushällt. Das wären dann also bis ca. 270 PS! Toll soviel hält die org. auch!
Ich hoffe ihr habt einige Gute Ratschläge für mich und einige Links!
Greez
under construction ...
das problem der kupplungen is nich die leistung sondern das drehmoment..
und je nach fahrstil kann auch ne originale bei 300ps und mehr als 400nm keine probleme machen..
gibt auch leute, die ne originale mit serienleistung abrauchen lassen..
bei leistungssteigerungen ist aber ne sinter immer ratsam..
da werden bei den belastungsgrenzen auch nich zum spaß die drehmomente angegeben
und je nach fahrstil kann auch ne originale bei 300ps und mehr als 400nm keine probleme machen..
gibt auch leute, die ne originale mit serienleistung abrauchen lassen..
bei leistungssteigerungen ist aber ne sinter immer ratsam..
da werden bei den belastungsgrenzen auch nich zum spaß die drehmomente angegeben
- ATAFALAN
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Die PS kann ich schwer sagen. Am Prüfstand war ich nicht aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen da ich schon gegen MR2 Turbo´s und Audi S3´s gefahren bin. Der S3 hatte laut Prüfstand 252 PS und ich bin ihm vom Start weg auf die Pelle gerückt.
Vielleicht hab ich auch nur 235 PS aber dafür geht er schon ziemlich Gut.
Vielleicht hab ich auch nur 235 PS aber dafür geht er schon ziemlich Gut.
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@gieserp: warum, hat doch keinen LD angegeben - 2bar:-)
Also ich benutze meine Kupplung sehr oft (mehr als nötig) und schenke ihr nichts Ist jetzt seit der ganzen drifterei die 2te originale, und als nächstes kommt aber dann etwas verstäktes rein. Denke dass ich mit gutem gewissen annehmen kann dass ich gute 260 PS habe, wenn ich vollen LD, also 0,9 bar fahre. Ist halt geschmackssache, ich will keine Sintermetall, oder mehr als eine Scheibe, weil ich einen Gewissen schleifpunkt beibehalten will
Nichtmal als ich kuzzeitig die 1,8 oder 1,9 bar fuhr habe ich etwas von der Kupplung gemerkt, die Reifen sind halt durchgegangen
Gruß Martin
Also ich benutze meine Kupplung sehr oft (mehr als nötig) und schenke ihr nichts Ist jetzt seit der ganzen drifterei die 2te originale, und als nächstes kommt aber dann etwas verstäktes rein. Denke dass ich mit gutem gewissen annehmen kann dass ich gute 260 PS habe, wenn ich vollen LD, also 0,9 bar fahre. Ist halt geschmackssache, ich will keine Sintermetall, oder mehr als eine Scheibe, weil ich einen Gewissen schleifpunkt beibehalten will
Nichtmal als ich kuzzeitig die 1,8 oder 1,9 bar fuhr habe ich etwas von der Kupplung gemerkt, die Reifen sind halt durchgegangen
Gruß Martin
Last edited by TurboGrinch on 17.08.2005, 17:25, edited 1 time in total.
Wenn du vor hast,viel Zeit auf irgendwelchen Rennstrecken verbringen,ist ne sinter schon bei 200PS ne überlegung wert.
Wenn du 300PS hast und,warum auch immer, nicht vor hast mal richtig zur Sache zu gehen,dann könnte auch die serienkupplung noch ausreichen,bzw es reichen nur ne stärkere Scheibe zu nehmen.
Für ne gute Kupplung brauchst du aber mit sicherheit keine 600,-€ auszugeben
Wenn du 300PS hast und,warum auch immer, nicht vor hast mal richtig zur Sache zu gehen,dann könnte auch die serienkupplung noch ausreichen,bzw es reichen nur ne stärkere Scheibe zu nehmen.
Für ne gute Kupplung brauchst du aber mit sicherheit keine 600,-€ auszugeben
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Tja Problem #1: I have no credit card! Also kann ich das teil bei ebay.com nicht bestellen.
Wenn wir das machen dann muss jemand anderer den Käufer spielen und ich ziehe mit. Sorry
Mir würde die passen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ACT-Xtre ... enameZWDVW
Greez
Wenn wir das machen dann muss jemand anderer den Käufer spielen und ich ziehe mit. Sorry
Mir würde die passen:
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Greez
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