Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
200sxTom
Mitglied
Mitglied
Posts: 410
Joined: 28.12.2009, 00:58
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator
Location: Luhe-Wildenau

Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by 200sxTom »

Ich fahr im Monent nen Toyota MR2 SW21 mit 160 PS. (ich weiß das des für einige hier nur zu belächeln ist aber naja... :lach: ). Ist halt mein erstes Auto und fahr ihn bis jetzt im Sommer und Winter. Dachte mir einfach im laufe des Jahres ne Silvia kaufe und meinen MR2 nur als Winterauto fahre. Er hat immerhin schon 170K km auf dem Buckel.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe mir bis jetzt ca. 15K € angespart und wollte wissen ob ich für das Geld eine gute S14a (evtl. noch Geld für Tuning) kaufen kann. Oder das Geld lieber in ne Generalüberholung von meinem MR2 stecken soll.

Mfg Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by Loki »

15k is i.o. Du solltest für um die 10k schon ne anständige S14 auftreiben können. In der Regel brauchst dann noch etwas Klimpergeld um Bremsen, Flüssigkeiten, etc. zu erneuern. Wegen tuning, kommt drauf an was du machen willst...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by fabiano »

ich glaub das is was wo wir dir nicht weiterhelfen können...
weiß ja auch nicht wie du an deinem mr2 hängst... und was das für ein bj ist...

aber mit 15t€ wirst auf jedenfall ne sehr gute silvi finden und kannst auch gleich ein paar schwachstellen beseitigen.

User avatar
200sxTom
Mitglied
Mitglied
Posts: 410
Joined: 28.12.2009, 00:58
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator
Location: Luhe-Wildenau

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by 200sxTom »

Naja hängen tu ich an dem Teil schon deswegen will ich ihn auch übern Winter behalten... (Baujahr '91)
Aber für ne S14a würd ich nen auf jeden Fall hergeben :rolleyes:
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by fabiano »

dann hast doch schon entschieden...
wirtschaftlich gesehen hast von ner silvi mehr, weil sich das auto einfach in ein paar jahren (hoffentlich in vielen vielen jahren) besser verkaufen lässt als ein Toyota bj 91 egal ob motor revidiert oder nicht...

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by Counterdoc »

fabiano wrote:dann hast doch schon entschieden...
wirtschaftlich gesehen hast von ner silvi mehr, weil sich das auto einfach in ein paar jahren (hoffentlich in vielen vielen jahren) besser verkaufen lässt als ein Toyota bj 91 egal ob motor revidiert oder nicht...
S14 werden immer seltener, der Preis ist in den letzten Jahren auch gestiegen. Mal sehen wie das in Zukunft aussieht, ich denke er wird weiter ansteigen. Von daher Silvi ftw ;D

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13041
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by Demio »

Ich würd den MR2 behalten und ein bisschen Geld reinstecken...vielleicht auf Turbo umrüsten, gab's ja ab Werk...das ist schon ein SW20, oder?
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by 2Xtreme »

Hatte auch einen MR2, vor dem S14a, aber einen W3. Der Roadster mit 140 PS.
Hatte nur Probleme mit dem Auto. Ständig irgendwas mit dem Motor. Der 1ZZ-FE war die reinste Katastrophe im MR2. :boese:

Mein S14a läuft, seitdem ich ihn habe, ohne Probleme. Der Wagen hat ne unglaublich solide und zuverlässige Technik. :ja:

Den W2 find ich aber auch nicht schlecht. Ist letztendlich deine eigene Entscheidung. Ein S14a ist natürlich um einiges jünger.

User avatar
Da_Klier
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 25.08.2009, 21:50
Location: Oberursel
Contact:

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by Da_Klier »

Ai, mein Tipp:

Mr2 im Winter S14a im Sommer

für 8-10k n S14a kaufen 2-3k ins Auto investieren

Den Rest anlegen und von den Zinsen versuchen Benzin zu zahlen (Wird nicht langen)...


MfG Marius ;-)
Denn Quer bockt Mehr!!!

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Silvia kaufen oder MR2 weiter fahren?

Post by tom_84 »

mein tipp!

mr2 im winter und s14a sommer.
ein freund von mir verkauft einen s14a mit einigem tuning plus sie hat einen top zustand bis auf ein paar kleinere lackschäden.ist immer warm gefahren worden und nachlaufen gelassen um 7500€ würde er sie hergeben sie hat nur einen stempel im typenschein und muss davor zur überprüfung wegen blitz nür spec zu laut.wenn interesse besteht kann ich dir dann ja per on mehr sagen.aja und sie ist halt aus österreich.aber so hast du mal eine sehr gute grundbasis und durch den tüv kommst du sicher auch wieder mit ihr.
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200