silvi verkaufen. preis?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

silvi verkaufen. preis?

Post by Gunmetal »

spiele mit dem gedanken meinen wagen zu verkaufen.
was denkt ihr über den preis? wie hoch sollte ich sie ansetzen?
leistungstechnisch wären es momentane 320 ps am rad.
wurde sicher gemappt von john reed.
hab jetzt nit von jeder sache bilder gemacht.
is halt nur das gröbste in bilder gefasst.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... sc&start=0

P.S. es ist alles eingetragen worden.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich würde es klasse finden wenn du 25 - 30t€ bekommen würdest, so im hinblick auf meinen verkauf (der nicht geplant oder in nächsterzeit beabsichtigt ist) aber realistisch gesehen würde es mich stark wundern wenn du mehr wie 15.000€ dafür bekommst wobei ich das schon als schwer einschätze...

kumpel mit ähnlichen mods wie du versucht schon so lange seine silvi wegzubekommen für ca. 16t€ aber da geht garnichts...

die preise sinken zur zeit wieder ;-/ bestes beispiel simo seine silvi für die er gerade mal 9500vhb will

behalt sie! du machst viel zu viel geld kaputt

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Hmm naja so kaputt ist der Markt nicht, ich finde er hat sich wieder etwsa erholt und ist auf dem ewig gleichbleibenden level.

Gut ich gucke nicht jeden Tag nach den Preisen.

Aber generell ists so, dass man mittlerweile für eine gut erhaltene serienmäßige Silvi das selbe bekommt für eine highly modifyed Silvi.

Man bekommt mittlerweile für 10k Euro top end driftautos mit 650PS und irgendwelchen wilden Motorswaps. Selbst richtig teuer aufgebaute R34 mit RB30 und 680PS gehen für verhältnismäßig läppische 18k übern Tisch.

Gut, sind RHD und nix TÜV, aber der eine Käuferkreis will Serienmäßiges, der andere track spec - und da kann man für 5k Euro auch mal auf der falschen Seite sitzen.

Ich denke dass nicht mehr als 12k - 15k realistisch sein werden :eek:

Gruß Martin

User avatar
stayrude
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 26.08.2008, 23:00

Post by stayrude »

Die Frage ist wie lang dein Atem ist..

Wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst,dann setz ihn auch jetzt schon bei mobile ect rein - zu nem preis,bei dem dir das abgeben nicht schwer fällt. vielleicht hast ja glück
die reaktionen wirst ja sehen und dann kriegst n gefühl dafür,wo du mit deinen vorstellungen liegst

allerdings wirds schwer das geld zu kriegen,das du reingesteckt hast (tuning etc) weils eher abschreckt solange du keine garantie gibst

Im Verkauf gilt: wenn 99% den preis zu hoch finden is das total egal,solange ein "dummer" auftaucht und das geld aufn tisch legt. ;)
V133N Bj ´76
1 piston, 2 strokes, no plastic

VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists

und n Nissan und n Smart

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

11-14K halte ich für realistisch....

leider bekommt man in der regel fürs tuning sehr wenig....in der regel lohnt es sich rückzurüsten und die tuning teile einzeln zu verkaufen


Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

fabiano wrote: bestes beispiel simo seine silvi für die er gerade mal 9500vhb will
dachte ich setze sie fair an, da einige dinge zu richten sind .. allerdings sollte das an 2 wochenenden erledigt sein ;)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

WE Arbeiten ist aber teuer, Samstagszuschlag, Sonntagszuschlag, evtl. noch Sonntagsnachtzuschlag! Da musst schon mim Preis runter ;-)
Spaß!

JoEgg

Post by JoEgg »

Ich weiß ja leider nicht wo ihr im Moment steckt aber dafuer wirste niemals ueber 11.000 bekommen.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist immer noch am rumnippeln - sogar solche Eckbereiche wie unserer sind stark betroffen und es kauft einfach keiner ordentliche Autos bzw kann sie irgendwo anders her beziehen.

Ich wünsch dir viel Glück - fuer nen anstaendigen Preis wirst aber nen langen Atem brauchen.

Grüße

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

die preise halt ich auch recht realistisch.
aber wie ihr euch denken könnt is das halt nich das geld das ich bräuchte.
und ewig drauf warten wollt ich auch nicht.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich würd ihn einfach mal für das inserieren, was du dir ungefähr vorstellst, was halt noch einigermaßen im Rahmen ist und darauf hoffen, dass jemand anbeißt, evtl. auch ausm Ausland - da gehen aufgebaute Autos besser.

Wenn man Autoscout aufmacht da wimmelt es ja nur so von überteuerten Autos, und die werden auch teilweise gekauft ;) von daher ein versuch ists wert.

Gruß Martin