Doppel-DIN - Passt das?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Doppel-DIN - Passt das?

Post by 200sxdriver »

Servus,

ich habe vor das Original-Doppel-DIN-Radio aus meiner Z-Edition zu werfen und stattdessen mit nem gescheiten TFT-Doppel-DIN auszurüsten. Ich hatte dazu auch schon genaue Vorstellungen: Ein JVC KW-AVX810 sollte es sein. http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=117540

Nun habe ich auch Caraudio-Versand.de dieses auch gefunden. Allerdings bereiten mir die Maße Kopfzerbrechen. Das Gerät hat die Einbauabmessungen von 182 x 111 mm. Der Frontausschnitt - und das ist das Wichtige - ist 188 x 117 mm.

Jetzt hab ich mal nachgemessen. Der Schacht in der Mittelkonsole ist aber nur 175 x 105 mm. :( . Das passt also nicht so ohne weiteres.

Ich dachte, wir hätten im S14 Doppel-DIN (ich kenn nen Kollegen mit nem '99 Prelude, der hat irgendwie ein 1 3/4 Doppel-DIN)
Oder aber das JVC-Teil hält sich nicht an die gültigen Normen :gruebel:
Was mich schwindlig macht, ist, dass wenn es von der Höhe her net passen sollte, doch zumindest die Breite keine Probs machen sollte, da die Sportline und die "normalen" S14 alle mit einem 1-DIN-Radio ausgestattet waren und die in der Breite alle gleich sein sollten. :help:

Über die Suchfunktion habe ich rausgefunden, dass hier einige das JVC KW-AVX800 verbaut haben (Vorgängermodell), und das anscheinend ohne Probleme gepasst hat. Ich will eigentlich nur ungern mit nem Dremel an die lackierte Mittelkonsole, allein schon deshalb, da ich berfürchte, dass mir der Lack dann flöten geht und soweit ich weiß ich mir bei Nissan kein Ersatz mehr bestellen kann...

Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen, wollte mir eigentlich diese Woche das Teil bestellen...
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Ich hab das Teil in meiner Racing, passt perfekt :)

Cya

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Echt? Cool. Hast du viell. ein paar Pics?

Musstest du irgendwas am Schacht machen (Schleifen, hobeln, etc)? Wenn das echt passen würde, wäre das extrem geil! :)

Nur weshalb schreiben die da auf Caraudio-Versand solche Maße. Man findet auch sonst nirgends (nicht mal auf der JVC-Seite) die Maße zu diesem Gerät...
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Bilder hab ich leider keine, aber das Radio passt eigentlich perfekt rein.

Man muss lediglich den Rahmen ein wenig mit dem Hammer bearbeiten, d.h. diese rausstehenden Löcher platt klopfen. Ist aber ne Arbeit von 2min und erklärt sich selbst.

Cya