Page 1 of 4

Für Anfänger und Newbies. BITTE LESEN! Anfängerfragen...

Posted: 21.02.2009, 22:38
by JoJo
Habe mir jetzt mal bisschen Zeit genommen und die häufigsten Fragen beantwortet, mehr oder weniger.

Bitte erst hier Lesen und dann nochmal die SuFu (Suchfunktion) benutzen, bevor ein neues Thema gestartet wird...

DANKE.

Tipps, Tricks, Technische Daten, Stärken und Schwächen, Tuning und Sonstiges.

http://sxoc.de/index2.html


Welcher LLK?

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 41&start=0

FMIC Einbau

Greddy Spec-Ls:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... sc&start=0

XS-Power

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 59&start=0


Batterie in Kofferraum:
und was man sonst noch dazu braucht


http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 25&start=0

Silvi einmotten/ in Winterschlaf legen:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 81&start=0

Silvi kaufen, auf was achten?

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 71&start=0

Unterhaltskosten 200SX

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 76&start=0

ABK (Abkürzungen)

Wer den link noch hat, bitte reinschreiben, find den nemme, glaub der walli hatte ma einen... :)


@ALL, wer sonst noch was, bitte die Liste weiterführen, vllt fallen dann mal die ganzen "Anfängerfragen" weg...

Posted: 21.02.2009, 23:07
by Viper69

Posted: 21.02.2009, 23:59
by kanntenzwerg
schön, dass ihr euch die mühe gemacht habt aber auch dieser beitrag wir mal eine seite weiter hinten stehen und schon habt ihr die selben fragen wieder :P
genauso oft wie gesagt wird kontrollier die ladeluftverrohrung da könnte ein leg sein :lach:

Posted: 22.02.2009, 00:21
by JoJo
dann sollte sowas vllt mal sticky (?) gemacht werden, dass es nicht auf seite 20 landet... und schon bleibts immer oben und jeder neuling oder au andere könnens lesen...

Posted: 22.02.2009, 00:25
by kanntenzwerg
na denn ffn... :D

Posted: 23.02.2009, 09:25
by geiserp
super sache. Mach' doch eine PN an demio damit er nen sticky daraus macht.

Posted: 23.02.2009, 10:32
by BlackSX
Steuergerät Fehlercodes ohne Consult auslesen, Signal der Lambdasonde anzeigen.

Sicherungskasten im Fußraum aufmachen
oben siehst du den Consult-Anschluß

an der linken Seite sind die Ecken angeschrägt
von links nach rechts werden die pins durchnummeriert, erst die obere Reihe (1-7) dann die unterer Reihe (8-14)

es interessiert pin 6 (Check) und 7 (+12V)
ein geeignetes stück Draht suchen mit dem man die beiden Pins Brücken kann
Zündung an, motor noch nicht starten
jetzt die brücke zwischen 6 und 7 rein
mind. 2 sek. warten
brücke wieder raus
jetzt werden die Error-Codes über die Motor-Check-Lampe ausgegeben
zuerst kommen lange Impulse - (0,6s) das sind die zehner
danach kommen kurze Impulse (0,3s) das sind die einer
Bsp: 5xlang + 5xkurz=Code 55=alles ok keine Fehler
11=Camshaft pos. Sensor
12=MAF
13=Kühlwassertemperatur
21=Fehler im Zündsystem
26=Boots-pressure (nur S14)
34=Klopfsensor
43=Drosselposition
54=Stromkreis vom A/T-Control defekt
55=kein Fehler

wenn du im Diagnosemodus startest, signalisiert die Lampe den Lambda-Status (Mager=an/Fett=aus) Bei warmem Motor und konstanter Geradeausfahrt sollte der Status etwa im Sekundentakt wechseln, beim beschleunigen auf Fett schalten, Motorbremse Mager.

Gruß

Ingo

Posted: 23.02.2009, 10:49
by dAv1dka
jo super

Posted: 23.02.2009, 12:59
by MichaS14a
Tip: Staubschutzmanschetten hinten günstig neu machen

Was bedeutet "Duty Cycle" und die Menüs beim AVC-R?

Die Threads aus "Einbauanleitungen" hier auch noch aufzuführen finde ich net so sinnvoll, deshalb lasse ich die jetzt einfach mal weg. :)

Posted: 23.02.2009, 18:48
by JoJo
@demio

könntest du vllt alle beiträge, die keine infos haben löschen, dass wirklich nur infos und sonst nix hier drin steht... danke...