Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Counterdoc »

Au... ich hab mir meinen auch mit 18 gekauft. Da darfste ganz schön auf Sparflamme schalten. Hatte monatlich auch zwischen 500-600 Euro zur Verfügung. Wenn man mit dem Auto nirgends großartig rumfahren muss (in die Arbeit z.b.) und man sonst auch keine großen Ausgaben hat, dann ist das kein Problem. Nur eine Empfehlung: Fahrertraining! :ja:

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by BuzzDee »

ja, ich bin ja jetzt bereits an der untergrenze der ausgaben. ich kauf mir zurzeit eigentlich nur meine busfahrkarten, die ich ja noch brauche. das fällt dann aber ab diesen november eh weg, weil ich dann ja net mehr bus fahren muss :)

ansonsten geb ich kein geld aus. höchstens mal 15 - 20 euro im monat für kleinigkeiten.

EDIT: und mit dem fahrertraining: damit fang ich dann im november an, wenn ich endlich alleine fahren darf. will net ham das meine mutter/ oma noch nen herzanfall im wagen bekommt xD
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by lol-o-mat »

Ich bin ja auch noch einer des jüngeren Schlags, und könnte mir sicher auch schon eine Silvi leisten, wenn ich nicht >100€/Woche für Kleinkram ausgeben würde :tot:
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Ligalize »

lol-o-mat wrote:Ich bin ja auch noch einer des jüngeren Schlags, und könnte mir sicher auch schon eine Silvi leisten, wenn ich nicht >100€/Woche für Kleinkram ausgeben würde :tot:

bei mir ist das problem dass ich echt KAUM sparsam fahren kann xD es geht einfach nicht, denn dieses feeling ist einfach unbeschreiblich... und ich fahr ja nur einen gechippten 320d/185ps mit 7 liter verbrauch jedoch könnte im auto schlafen xD und dementsprechend sind auch 300 euro im monat nur für spritt weg xD und das bei 7 liter/100km diesel :lach: aber ich denke wenn ich jetzt ne silvi finde und n civic oder so als zweitwagen hol dann geht es schon... muss mich wohl beherrschen... muss aber dann bmw verkaufen :( bin ja noch bis März 2012 azubi
Image

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by 2Xtreme »

Als Fahranfänger gleich nen SX? Ich weiß nicht... Meist tun mir dann gerade diese (seltenen) Autos leid, die von unerfahrenen Leuten verheizt werden. :(

Würde vielleicht mit was kleinerem, günstigerem und sparsamerem anfangen und dann wirklich auf einen S14a hin sparen, wenn man so ein Auto dann wirklich will. Da gibt es einiges aus Japan: CRX (del Sol), MX-3 (V6), 100NX, Paseo...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by lol-o-mat »

Es gibt auch genug alte Menschen, die ihre Autos verheizen!
Ich würde sogar behaupten, dass mindestens so viele "erfahrene" Fahrer ihre Fähigkeiten überschätzen, wie junge

"Ich hab meinen Lappen schon 20 Jahre, klar kann ich ne 300PS-Silvi auf abgefahrenen Reifen durch den Monsun fahren" :juggle:
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Counterdoc »

2Xtreme wrote:Als Fahranfänger gleich nen SX? Ich weiß nicht... Meist tun mir dann gerade diese (seltenen) Autos leid, die von unerfahrenen Leuten verheizt werden. :(
Kann man ned pauschal sagen, aber trifft leider oft zu.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by DieZahnfee »

@BuzzDee tue dir selber nen Gefallen und gib dein Taschengeld nicht für so ein Auto aus...während meiner Ausbildung hat mich der S14 weit mehr als 400€ gekostet und DAZU kamen dann noch zig Tausende für Umbaumaßnahmen (die ich heute größtenteils bedaure, da sie überhaupt nichts brachten)! Zum Spritsparen lädt die Karre auch nicht ein...Ich rate dir bei diesem Budget dringend von ab!

V.a. solltet ihr (@Tiggah & Co.) aber eines beachten: Ich kenne keinen S14-Besitzer der nicht noch ein Auto (oder mehrere) zum fahren hat...warum? Tuning macht diese Autos i.d.R. unzuverlässig & anfällig! Und da ihr hier angemeldet seit, scheint ihr dem Tuning auch nicht abgeneigt zu sein, oder?
Wenn ihr aber genug Cash habt, könnt ihr mit dem S14 ein günstiges Fahrmaschinchen kaufen von dem man nicht genug bekommen kann, v.a. wenn man FW und Motorleistung erhöht. Tuning aber am besten bei den hiesigen und bekannten Tunern machen lassen.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Turbomatthy »

Also ich habe letztes Weekend 410€ für Sprit ausgegeben.
Wenn du mit 400 Taken so ne Karre unterhalten möchtest, viel Spass.
Dann darf da nix kaputt gehen, nix verschleißen und Tuningteile darfste die nur im Web ansehen.

Mein Tip, übernimm dich nicht.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Counterdoc »

War ja diesen Monat auch mal kurz auf der Strecke... Kostenpunkt grob geschätzt 500 Euro für 2 Tage!