Unfall mit Fahrerflucht!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
SE69
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 512
Joined: 15.10.2007, 18:48
Location: Kaiserslautern

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by SE69 »

Wenn Du sein Kennzeichen hast, dann gehe auf jeden fall zu der Polizei..Anwalt dauert einfach oft viel zu lange..zieht sich halt...Wenn Du das mit der Polizei machst da bekommt der Andere seine gerechte Straffe.... :top: und die Versicherungen werden gleich Informiert..somit kommst Du schneller an dein Geld..
Und dann ganz wichtig..las einen guten Gutachter kommen und den Schadenswärt ermitteln und alles (bis auf Mehrwertsteuer)ausbezahlen.Und reparierst den Schaden selbst.....so spingen bestimmt paar schöne neu teile raus wie Carbonhaube usw.... Und wenn Du in dem Zeitraum in der dein Auto repariert wird, nicht ein Auto leihst,dann fahr wenn dein Auto fertig ist beim Gutachter noch mal vorbei und lass Dir von dem noch was schreiben für die Versicherung.So hab ich es mal gemacht als mir einer an die Stoßstange gefahren ist.Weil Dir steht dann noch Geld zu,was Du für ein geliehenes Auto hätest ausgeben können.Natürlich nur für den Zeitraum in der das Auto in der Werkstatt gestanden hätte...(laut Gutachten).....

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by wallerio »

^^ fiktive abrechnung..
kannst später dann auch die mwst bekommen für alles wo du se auch wirklich bezahlt hast also teile (wenn neu) oder lacker/werkstatt

man wegen sowas muß man doch keine fahrerflucht machen :nein: aber sobald das kennzeichen hast wirds ja wieder ne schöne silvie..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
SE69
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 512
Joined: 15.10.2007, 18:48
Location: Kaiserslautern

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by SE69 »

Das ist so ne Sache mit der MWST ...das Problem ist..nehmen wir an ,das Gutachten sagt 500Euro für Lackierung, und Du hast aber ne Rechnung von 350Euro vom Lacker und schickst die dann zu der Versicherung um die MWST zu bekommen..dann sagen die ja moment..Du hast 150Euro doch sowieso mehr bekommen als das es gekostet hat...Oder wie läuft das eigentlich dann..?Net das die dann das Geld noch zurück haben wollen..

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by wallerio »

fiktive abrechnung zahlt keine mwst aus. wie du gesagt hast musst dann nochmal zum gutachter oder ein bild an die versicherung (mit angefallenen rechnungen) schicken und du bekommst se..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by Drift Denny »

Mahlzeit,
oha, soweit denke ich doch gar nicht, ich will an der Sache bestimmt nichts verdienen, bin froh wenn meine Silvi wieder ganz ist, komisch, der Wagen ist für mich wie ein Familienangehöriger :)
Steht seit Freitag bei Nissan, die haben mir die best mögliche Reparatur komplett mit Neuteilen und profissioneller Lackierung ect. versprochen, und damit bin ich auch schon glücklich, schade nur dass die Saison so endet, wollte nochmal eine Woche richtig Spass mit Silvi haben, aber man kann es nicht ändern.
Ich schreib wenn ich was weiß.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by endee »

Ach wieso haste den denn schon zu Nissan gebracht?

Ich hatte genau das gleiche, blos das mir einer in mein parkendes Auto gefahren ist. Ist auch abgehauen aber es gab zeugen die Sofort die Kennzeichen notiert und die Cops gerufen hatten. Ich bin erstmal zum Gutachter, der hat sich die Preise für die Reperatur bei Nissan geholt und die Versicherung hat gezahlt. Wo du dann letzt endlich Reparieren lässt ist imho scheiss egal. Schürze, Kotis und alles andere bekommste doch günstig hier in Forum. Und die Sachena uszuwechsel ist doch auch kein Ding!

Ich würd Versuchen Nissan nur erstmal den Kostenvoranschlag machen zu lassen und den Wagen dann da wieder weg zu holen! Ausserdem wird die gegnerische Versicherung eh noch ein Gegengutachten erstellen lassen. Da ist es besser wenn du denen gleich ein Gutachten von deinem Gutachter vorlegen kannst statt einen Kostenvoranschlag. Daran wird sich dann auch deren Gutachter orientieren. Mein Gutachter hatte damals 3800€ ermittelt, deren Gutachter 3400€.

Und ich denke die Nissan Werkstatt wird auch eventuelle vorschäden nicht mit einberechnen in die Reperaturkosten. Wenn das nicht mit beachtet wird dann kommt bestimmt der Gutachter der gegnerischen Versicherung raus und schaut sich den Wagen Live an. Und der wird dann Garantiert jede getauschte schraube von den kosten abziehen!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by Drift Denny »

Nene, wie gesagt, ich habe letze Zeit ehe zu viel Zeit mit dem Wagen verbracht, bzw. auf der Suche nach Teilen für Stage 3a, ich habe kein Bock da noch was selbst zu reparieren, und irgendwelche Teile im Forum zu suchen.
Die Nissan Werkstatt ist top, die sollen mir das Auto wieder richten und ich bin dann auch zufrieden. Ich werde meine Silvi nicht zum Geld anschaffen auf den Strich schicken :)
Naja, ich schaue schon, dass ich Paar zusätzliche Einbauten von Nissan raushandeln kann, und damit ist es auch ok.
Bei meinem Zweitwagen, würde ich das genauso machen, Geld kassieren und für paar Euros irgendwo richten lassen, aber nicht bei Silvi, die wird mal meinem Enklel vererbt :D
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by Drift Denny »

Mahlzeit,
also Kamera war keine Hilfe, die macht leider keinen durchgehenden Film, sondern einzelne Bilder, mein Wagen stand zu weit um von dort aus, die Kamera im richtigen Moment auszulösen, konnten nur den genauen Zeitpunkt auf 5min. genau eingrenzen, jetzt werden wir die Paar Kunden die in der Zeit abgerechnet wurden überprüfen...
Hammer, der zuständige Bulle hat bis Mittwoch frei, ich werde morgen mal die Adressen selbst abfahren :cool:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by torsten »

Drift Denny wrote:Hammer, der zuständige Bulle hat bis Mittwoch frei, ich werde morgen mal die Adressen selbst abfahren :cool:
Sag mir grade bescheid... ich bin dabei :cool:

Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Unfall mit Fahrerflucht!

Post by Drift Denny »

Danke für deine Solidarität Torsten, aber ich mache das als spät Abends, das musst du dir nicht antun. :)
WIR SCHAFFEN DAS!!!