S13 info.....

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

vielleicht hat er ja auch nen s13/s14 umbau auf 4türer vor... damit die gattin nichts gegen den karren hat. :lach:

ich bin ja sehr glücklich, dass meine gattin nichts gegen mein hobby hat und mir nicht sagt, wieviel geld ich für was ausgeben darf.
nicht bös gemeint, aber vielleicht redest du da mal mit deiner freundin drüber.... oder bist du son kaufsüchtiger, der in ner selbsthilfegruppe ist und bei dem die frau immer auf die fingerles schaut!? ;)

du kannst weder nen s14, noch nen s13 auf dauer mit wenig geld halten... die unterhaltskosten sind schon nicht gerade gering und wenn du dann noch was dran machen willst.... nenenene! :nein:
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

irgendwie schaffen es einige aus jedem Thread Spam zu machen. :rolleyes:

@S14Fan, was sind noch mal die konkreten Fragen die du beantwortet haben möchtest?

lg
Robert

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

So ganz SPAM ist es noch nicht, da es zum Thema gehört, Es ist einfach nur Müll (4/5-Türer)... aber da gibts schlimmere Kandidaten, die es richtig draufhaben zu spammen... :|
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
SilkeDeluxe
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 18.07.2005, 19:12
Location: 50354

Post by SilkeDeluxe »

hey ....also ich wüd mal sagen kein auto ist auf dauer billig ob s13 oder s14......ich würd mir aufkeinenfall irgend ein müll kaufen nur weil es dann billiger ist.....denn meistens steckst du gerade in diese autos viel geld die du billig bekommst......warte lieber noch etwas und spar dir was zusammen......wo ich meine silvi gekauft habe standen sie bei E-bay, mobile, autoscout egal wo bei 9.000€ aufwärts.....jetzt kriegste se für 7.000€......ein bisschen glück gehört auch dazu......wenn du dich aber trotzdem für ein s13 entscheiden solltest nimm dir jemanden mit der echt ahnung hat.....kauf nichts wo du noch was rein stecken muss ( Tür hat ne beule).......es ist nich gerade billig das stimmt schon.....aber welches auto ist schon billig wenns gut aussehen soll und technisch super rollt???

lg
Geht nicht gibts nicht
Image

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

Also,

ich bin Auto mechaniker im 2ten lehrjahr und die macken die der s13 hat sind soweit ich weiss:

Bremsen Rundum, Radlager rundum, Auspuff ist auch nicht mehr der besste und paar beulen und kratzer.
Dafür hat er ein "neuen" motor drin.

Was meint ihr dazu für 1000-1300€ ?
Könnt ihr mir sagen wie teuer bremsen sind bei nissen sowie radlager?
Hab nissan ne mail geschrieben, aber noch keine zurück bekomm.

Das was ich hier geschrieben hat ist alles was ich übers auto weiss.

...was verbraucht der denn eigentlich?????? :cool:

Danke euch
Quertreiber

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

Der T25 soll auch anfählig sein??

aber ein sehr gute auto.

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Fan

Radlager sind selten hin, aber dann sehr teuer. kannst aber bestimmt ganz günstig gebrauchte bekommen. Bremsen musst du halt mal nach dem preis fragen aber billiger als die vom S14.

Ob 1000€ günstig sind kann man schlecht beurteilenb. Welches BJ? Rost? Gummilager des Fahrwerks, Dämpfer??? Da gibts viele dinge die da mit reinspielen. Ich habe für meinen Winter S13 310€ bezahlt......, sieht aber dafür auch aus wie ein eimer scheisse und war natürlich einiges dran zu machen. Jetzt geht er wie hölle... :D

Im prinzip würde ich sagen wenn der Motor OK ist sind 1000€ günstig. Musst dich halt drauf einstellen das du noch 1000-2000€ investieren musst für reparaturen. Auspuff soll ja hoffentlich gleich was gescheites drunter, oder???

Vorteil vom S13 ist vor allem sein niedrigeres Gewicht und das es günstigere gebrauchte Teile gibt weil ihn halt mehr Leute ausschlachten.

@Mtec

nicht anfälliger als ein T28, nur in der Regel mehr KM gelaufen.....
Aber es gab mal ein Problem wegen der alten Ölleitung die sie am Anfang verwendet haben.

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

@intercooler danke hab da mal gehört...

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

hmm....das mit den radlagern ist eine spekulation von mir, da dem besitzer bei 140km/h die räder hinten blockiert sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das die bremse dran schuld ist.
Das das Diff blockiert ist glaubs auch auszuschliessen...solche teile gehen nicht kaputt.
Das merkwürdige ist, das der wagen im alltag gebraucht wird. er fährt also trotz dreher immernoch rum...seitdem noch keinen dreher gehabt.

Wie ist denn eigentlich die serienbremse??
würden brembo scheiben und die richtigen beläge reichen um 250-300ps zubremsen?
Quertreiber

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

S14-Fan wrote: würden brembo scheiben und die richtigen beläge reichen um 250-300ps zubremsen?

250 - 300 PS? ... mit 3000 Euro? :rofl: :rofl:

Kannst Deine Freundin schonmal fragen was sie von einer Diät hält ....
Wer hat nochmal in seiner Signatur stehen: Tuning statt Essen :D

Verbrauch 8,5 - 20 liter

Anfälligkeiten sind:
Krümmerriss
Turbo kaputt (kein Rezirkulationsventil)
Bremsscheiben hab ich damals jeden 2ten Wechsel mitgemacht, keine Ahnung ob das UNBEDINGT nötig ist
Ölwechsel spätestens nach 7k km egal welches Öl (W60er nach 5000km)
Turbo-Ölzuleitung setzt sich öfter zu, weil zu dünn an dem Rückruf in ´92 haben sich nur knapp 50% beteiligt - kontrollieren!
Rost an Heckspoiler und Radläufen.
Auspuff gammelt schnell
Wenn der Motor nicht schnurrt wie ein Kätzchen lass die Karre stehen!
Standardfelgen nur 4 Reifen zugelassen einer wird nicht mehr produziert, 2 kosteten damals pro Stück 286,- DM und einer 268,-DM
Die Radlager kannst Du glaub ich nicht tauschen, da muss das ganze Teil getauscht werden - schau mal nach das siehst Du ja wenn Du Schrauber bist.
Türbänder knarren schnell
Schlösser sind entweder einwandfrei schließbar oder innerhalb eines halben Jahres ganz im Eimer

Viel Glück - Du wirst es brauchen!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama