Verkaufsfrage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
codesoldier
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2009, 01:59
Vorname: Michael

Re: Verkaufsfrage

Post by codesoldier »

Hi RandyRox,

ich bin gerade selber auf der Suche nach einem S14a und da ist mir natürlich auch Dein Inserat aufgefallen.

So lieblos wie Du Dein Auto präsentierst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn die Leute nicht anrufen.
Die Fotos sind doch bestimmt mit dem Handy gemacht ?
Meine Freundin hat mich gefragt, welche Farbe der Wagen hat - sie hat mir kaum geglaubt, dass er blau sei.
Vor allen Dingen fehlen hier auch Bilder vom Innenraum und den von Dir beschriebenen Mängeln.

Was mich auch noch abschrecken würde ist der Heckspoiler - auf dem ersten Foto ist noch der Originale drauf, dann kommen
Fotos mit der "Biertheke" - entschuldige, wenn ich das so hart formuliere - aber der Spoiler wäre für mich ein nogo,
da ich ab und zu den Wagen auch geschäftlich nutzen muss.

Bei den Tuningteilen würde ich an Deiner Stelle auflisten, was eingebaut ist und wieviel PS der Wagen aktuell hat.
Hat er Stage 1 oder gar Stage 2? Wenn ja, auf jeden Fall erwähnen.

Ansonsten, kann ich Dir auch nur raten geduldig zu sein. Die meisten SX stehen sich die Beine in den Bauch.
Überleg mal: 11 Jahre alt, die meisten mehr als 100.000 auf dem Tacho und dann Preise zwischen 8.000 und 10.000€ und
das nachdem sich halb Deutschland mit Dacias & Puntos dank der Abwrackprämie eingedeckt hat.

In meinem Bekanntenkreis werde ich auch nur blöde angeguckt, wenn ich sage, dass ich mir einen SX200 kaufen will und muss
mir dann folgende Sprüche anhören:
- "Ein 10 Jahre altes Auto würde ich mir nie kaufen."
- "Kauf Dir lieber nen 3er"
- "Der sieht doch aus wie'n Opel"

Der S14a ist ein Liebhaberfahrzeug, da musst Du einfach geduldig sein.

LG, Michael

User avatar
Randyrox
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 147
Joined: 29.12.2007, 19:20
Vorname: Rando
Spamabfrage: Mensch
Location: Münchaurach
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by Randyrox »

Zu Deiner Information:
Ich bin kein Verkäufer und ich will auch keiner sein!
Natürlich ist die Beschreibung nich blumig und ausführlich od liebevoll - ich will das Auto ich nicht hergeben - ich MUSS!

Zudem regnet es in diesen Tagen ja nur genau einmal die Woche - und zwar die ganze Woche. Da kann ich weder waschen, noch schöne bunte Bilder machen.
Wenn jemand Interesse hat oder Fragen zu den Mods soll er mir ne PN schreiben od so. Kann dann auch auf Anfrage noch speziell Bilder machen von Innenraum, Kofferraumausbau od wie auch immer.

gruß

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Verkaufsfrage

Post by JürgenR »

codesoldier wrote:- "Der sieht doch aus wie'n Opel"
Naja, so ein bisschen Manta... :rofl:

:stumm: ....duckundweg....
Super Seven SR20DET powered...

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by IIlEVIATHANII »

ich wurde schon 3 mal gefragt welcher calibra das ist den ich habe...
ich meinte dann ne ganz seltene version mit 85ps :-D
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by fabiano »

"die Kein-Rost edition von Opel"
- "willst mich verarschen"
"ja"

;-)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Verkaufsfrage

Post by MadMax »

Randyrox wrote:Zu Deiner Information:
Ich bin kein Verkäufer und ich will auch keiner sein!
Natürlich ist die Beschreibung nich blumig und ausführlich od liebevoll - ich will das Auto ich nicht hergeben - ich MUSS!

Wer ist denn dann der Verkäufer wenn nicht du :rolleyes:
Ich seh das genau wie @codesoldier, wer was verkaufen will/muss sollte sich dabei auch Mühe geben, genaue REALITÄTSNAHE Beschreibung, GUTE Bilder und ein persönlicher freundlicher Ton sind Pflicht. Fehlt das brauchst du dicht nicht wundern, bei schlechten oder zu wenigen Bildern denkt doch gleich jeder "oje, das wird so ne Möhre sein wenn der sich nichtmal traut paar Detailfotos zu zeigen...".
Die von dir genannten Teile die du geändert hast sind meiner Meinung nach alle Wertsenkend. Schmeiß das Zeug raus und verkauf sie hier im Forum, je nach Qualität der Teile bekommst da schnell mal nen 1000er zusammen und den Serienwagen bekommst mit Glück für 7500,- VHB recht schnell los. Mit den ganzen verbauten Teilen eher drunter oder gar nicht.

Aber wie gesagt, als aller erstes gute Bilder vom AKTUELLEN Zustand des Autos.


Was den generellen Wert des 200er zur Zeit angeht find ich allerdings schon das er sich nach wie vor noch auf extrem hohem Niveau bewegt. Immerhin hat mein SX mit knapp 100tkm vor über 6Jahren auch nur 9500,-€ gekostet, so viel darunter sind die Preise aktuell auch nicht.
Vergleicht das mal mit vergleichbaren anderen Coupes mit gleichem oder jüngerem Baujahr von BMW, Fiat, Alfa oder sonst was (...ja ja ich weiß, alles nicht vergleichbar der sx ist das beeeeeeeeeeeeeeste Auto der Welt, vergleicht man aber Serienfahrzeuge gibt es durchaus Alternativen). Das sind die Preise deutlich schneller unt weiter gefallen. Wenn ich jetzt noch keinen S14 hätte würd ich mir ehrlichgesagt auch keinen kaufen zu diesen Phantasiepreisen die oft bei Mobile usw. gefordert werden.
Aber ich hab ja zum Glück schon einen :D

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by --SyroX-- »

JürgenR wrote:
codesoldier wrote:- "Der sieht doch aus wie'n Opel"
Naja, so ein bisschen Manta... :rofl:

:stumm: ....duckundweg....
Bisschen was von nem Calibra... :versteck:

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
Randyrox
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 147
Joined: 29.12.2007, 19:20
Vorname: Rando
Spamabfrage: Mensch
Location: Münchaurach
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by Randyrox »

sooo
verkaufsthread aktualisiert mit neuen Bildern und neuem Preis

codesoldier
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2009, 01:59
Vorname: Michael

Re: Verkaufsfrage

Post by codesoldier »

Hast Du Ihn schon verkauft ?

Er steht jetzt bei diesem Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

User avatar
Randyrox
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 147
Joined: 29.12.2007, 19:20
Vorname: Rando
Spamabfrage: Mensch
Location: Münchaurach
Contact:

Re: Verkaufsfrage

Post by Randyrox »

Nein der bietet ihn nur für mich an. Kann ihn wohl besser verkaufen als privat.