Will meinen 200 sx s14a z-edition verkaufen...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@ rb26dett

das problem is aber, dass das auto mindestens 1 jahr auf dich angemelded sein muss dass du diese prämie bekommst... sonst würd ja jeder hingehen und ne alte karre kaufen und das teil dan verschrotten...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 31.07.2006, 01:25
Location: Offenburg

Post by rb26dett »

-.- n toller haken echt!!!!!!! :boese: statt das die ganze scheiße auf vier rädern von der straße wegkommt zwingt der statt dich dein 'frisches' 1000x umweltfreundlicheres auto zu entsorgen :| STAAAT :0 COMUNITY :1

aber das angebot ist trotzdem gültig^^ J_to_the_O

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Jo da hat der Staat mal was gedacht...

leider benutzen die ihr Hirn nie so, wies sinnvoll wäre...

Pascal240z
Registriert
Registriert
Posts: 1
Joined: 08.01.2009, 21:39

Post by Pascal240z »

rb26dett wrote:-.- n toller haken echt!!!!!!! :boese: statt das die ganze scheiße auf vier rädern von der straße wegkommt zwingt der statt dich dein 'frisches' 1000x umweltfreundlicheres auto zu entsorgen :| STAAAT :0 COMUNITY :1
Gezwungen wird niemand.
Und hört endlich auf mit dem Umwelt argument das ist nen netter "pseudo"-Nebeneffekt. :lach:

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Rückl

Post by JohnnyWalker »

Falls du nicht auf das Agebot für 4500k eingehst, und den Wagen trotzdem verschrottest, dann würd ich die Rückleuchten samt Heckmittenteil nehmen :D :D :D
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Was muss ich da lesen??? Da will einer seine Z-Edition schrotten? Mir wird grade schlecht!!! Ich hab selber lange Zeit gesucht, bis ich eine Z-Edition gefunden habe. Aber auch wenn der Wagen mittlerweile fast 11 Jahre alt ist und um die 110.000 km auf der Uhr hat, wäre es das Letzte den Wagen für nen Neuwagen herzugeben. Umweltprämie hin oder her. Weißt du eigentlich was du da für ne Rarität hast??? Allein die Ausstattungsteile wie Schürze, Felgen, Interieur, wären in Auktionsplattformen die Renner.

Und wenn du bereits sagst, dass du die Silvi für ne VW-Kartoffelkiste pressen lassen willst, vermute ich mal, dass du damals zu dem Wagen nur durch Zufall gekommen bist und darin wahrscheinlich einen schöneren und schnelleren Calibra gesehen hast... :(
Ich will an dir persönlich echt keine Kritik üben, aber diese Aktion finde ich echt daneben!

Auch wenn er ein paar optische Mängel und der Motor ne Macke hat, wird es Etliche geben, die sich die Finger nach dem Auto lecken würden... Und um auf die von dir angesprochenen 5.000 € zu kommen, die dir VW für den Kauf einer von diesen Kartoffelkisten gibt. Ich bin mir sicher, dass du diese auch über Mobile, od. Ebay bekommen würdest.
Das ist heute halt das Problem, dass wir in einer Überfluss- und Wegwerfgesellschaft leben, in der Autos entsorgt werden, die von der Substanz her noch brauchbar sind (Tuningprojekte??).
Schade drum.

Jetzt muss ich erst mal übergeben (mir blutet das Herz)
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

_Nismo_
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 79
Joined: 04.05.2008, 15:15
Vorname: Svetlin
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich/ Wels

Post by _Nismo_ »

der meinung sind hier alle glaub ich, aber das bringt nix, er gibts lieber der presse anstatt das er es wem vom forum verkauft der sie wieder auf vorderman bringt.

naja solls auch geben. sry für die arme silvi.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Er hat ja den Dünnpfiff nicht als Gesetz forumuliert und durch den Bundestag gebracht. Der Wagen soll ja auch kein Fluch sein.

Schade drum, aber ich finde, daß die Politiker eher in die Presse sollten. Die kann eh keiner gebrauchen und mit solchen Entscheidungen machen sie sich für die Gesellschaft und vor allem für die Umwelt hochentbehrlich!

Wenn es so weiter geht, gibt es bald eine Öko-RAF und die wird wohl noch beliebter in der Bevölkerung sein, als die 1.Generation.
Image

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

@ _Nismo_: So sieht´s aus. Ich frage mich nur weshalb. Es wurden ihm doch genug Alternativen genannt.
Die S14/S14a sind mittlerweile so selten, dass jedes Exemplar (sofern es nicht grade einen Überschlag, etc. hinter sich hat) erhaltenswert ist. Und die Leute die sich mit diesen Autos auskennen, werden sicherlich auch bereit sein, Geld und Zeit in ein solches Projekt zu stecken. Und dann handelt es sich dabei noch um eine Z-Ed, die sowieso extrem selten ist! Ich glaube der Kollege hat sich jetzt wahrscheinlich irgendeinen Allerwelts-Golf oder so ein Pseudo-Coupé namens Scirocco beschafft (oder was bekommt man für 26k noch von VW??? In ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mal mehr ein Polo, bei der abgehobenen und arroganten Preispolitik die VW da betreibt).
Ich könnte die Sache ja noch so halbwegs verstehen, wenn es sich um nen 20 Jahre alten Kadett oder so was handelt. Nur meiner Meinung nach sind 18.000 €, die er ja noch immer für den Neuwagen zu zahlen hat, auch nicht gerade wenig. Und ich glaube diese Abwrackprämie nehmen zu 85 - 90 % Leute in Anspruch, die knapp bei Kasse sind und sich dann einen Logan oder Panda für 5000 € kaufen wollen. Aber - jetzt krass gesprochen - wer sich einen 5er oder A6 käuft wird ebenfalls den Kauf nicht von den 2500,- abhängig machen, die der Staat bezuschusst...

Und wie ja in den Thread schon mehrmals erwähnt wurde, gibt es genügend Alternativen, bei denen er aufs Gleiche rauskommt und noch ein Anderer Freude an dem SX haben könnte.

Mir ist letztes Jahr einer in die Seite gefahren, die halbe Front war hin (Reparaturkosten 7.000 €). Mir standen die Tränen in den Augen. Und wenn ich dann überlege, dass irgendso ein korpulenter, schmieriger Heini von ner Verwertungsfirma mit seinen LKW vor der Tür steht um meinen Wagen zum Schlachten/Schrotten abzuholen würde ich mir wahrscheinlich vor Übelkeit in die Hose kacken...
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

_Nismo_
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 79
Joined: 04.05.2008, 15:15
Vorname: Svetlin
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich/ Wels

Post by _Nismo_ »

genau so ist das, wie gesagt der junge weiß nicht was er da abgibt bzw. schon abgegeben hatt, ich finde es lohnt sich nicht mehr in denn thread zu schreiben.