Gute Nissan-Vertragswerkstatt???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Gute Nissan-Vertragswerkstatt???

Post by 200sxdriver »

Servus Kollegens,

kann mir jemand einen guten, kompetenten und preiswerten Nissan-Händler, bzw. Werkstatt im Rhein/Main-Gebiet rund um Frankfurt empfehlen?

Hab meine Silvia zuletzt immer zum Autohaus B+O in Oberursel gebracht, aber auch der hat mittlerweile die Nissan-Fahnen eingerollt und verkauft diese Kack-Suzuki Scherben :(
Gibt´s überhaupt noch Nissan-Händler??? Nissan hat meines Wissens allen Dtl.-Händlern gekündigt. Und alle die ich kannte haben jetzt entweder Mitsubishi oder Suzuki...

Wass erhofft sich Nissan eigentlich von dieser Aktion? Haben die kein Bock mehr Autos zu verkaufen? :/

Wie auch immer, da die nächste Inspektion naht und ich mein Baby in gute Hände geben möchte wollte ich mal hier fragen, ob einer ´ne Idee hat. :P

Cu

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

naja nur weils keine vertrag werkstatt mehr ist heißt ja nicht das die das nicht mehr machen können!? :rolleyes:
also wieso nicht weiter da bleiben? die mitarbeiter werden die selben sein!
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Wohl wahr, die Mitarbeiter sind die selben, aber als ich Ende letzten Jahres meinen Sunny zur großen Inspektion gebracht habe und knapp 400!!! € gelöhnt habe, ging das mal ordentlich in die Hose... :<

Keine Woche darauf zum TÜV - und ohne Plakette wieder nach Hause :boese: Die Bremsleitungen waren komplett korrodiert. Und dann fällt das dem "Fachpersonal" bei einer 400-Euro-Inspektion nicht auf!!!
Also wieder hin zu dem Laden und mal ordentlich auf den Tisch gehauen. Nach einem gereiztem Gespräch mit dem Meister übernahmen die dann zwar die Instandsetzung und die Wiedervorführung beim TÜV, allerdings nicht ohne mir die Empfehlung fürs nächste mal mitzugeben: "Lassen Sie den TÜV das nächste Mal bei uns machen, dann ham mer da net solche Probleme!"

Was ist denn das??? Prüft der TÜV-Heini von denen anders als der hier vor Ort. Ich geh zum TÜV, damit der mir sagt, ob mein Auto verkehrssicher ist. Was nützt mir ne neue Plak, wenn ich ein paar hundert Meter weiter das Auto vom Baum abkratzen kann? :tot:

Daher: zufrieden war ich bei dem auch nur begrenzt... :|
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

tüv braucht mängel für die statistik, beim händler können se das nich bringen da es ja mitlerweile konkurenz gibt. klar gibts bei bremsen etc kein wenn und aber.
nissan will umstruckturieren, is aber voll in die hose gegangen :lach:
die kündigungen sind laut gerichtsbeschluß ungültig jedoch sind sehr harte standards gesetzt weswegen wenige weitermachen...

bist leider zu weit weg sonst würd ich sagen komm zu uns ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

@wallerio
Wird das mit dem Händlernetz überhaupt noch mal was? Ich meine, es ist schon merkwürdig, wenn man zu einem autorisierten Nissan-Partner geht und dann als Leihfahrzeug einen Suzuki Swift oder Jimny angedreht bekommt. Wäre ja so, als wenn ich für meinen zur Inspektion gegebenen Mercedes nen BMW bekommen würde. Ich glaub, dass studierte Marketingstrategen bei sowas die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden :lach:

Fakt ist jedoch, dass man sein Auto (speziell seinen Nissan) zur zeit eigentlich nirgendwo mehr hinbringen kann. :zzz:
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

Deshalb macht man auch alles selber!! :D
oder kennt jemanden, der jemanden kennt*g*
aber ich hab nen Freund der ist bei der GTÜ, hat kfz-mechaniker gelernt, und sein Vater hat auch selber ne Werkstatt, alles was ich alleine nicht hinbekomm wird eben bei nem Bier nach Feierabend da gemacht! :D
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D