Fensterheber defekt
Fensterheber defekt
Bei mir tut´s der rechte Fensterheber nicht mehr.
Die Wipp-Schalter können es nicht sein, da die Scheibe weder über die Fahrerseite, noch über die Beifahrerseite zu betätigen ist.
die Sicherung ist auch ok. (weil die Fahrerseite funktioniert ja und habe auch keine defekte Sicherung erkannt)
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?
Mir fällt nur noch der Hebermotor ein :nixweiss:
Die Wipp-Schalter können es nicht sein, da die Scheibe weder über die Fahrerseite, noch über die Beifahrerseite zu betätigen ist.
die Sicherung ist auch ok. (weil die Fahrerseite funktioniert ja und habe auch keine defekte Sicherung erkannt)
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?
Mir fällt nur noch der Hebermotor ein :nixweiss:
So war´s :spot: :shy: :spot: :shy: :anonym: :unknown:mir ist es schon mal passiert das ich gedacht hab der wär hin, hatte aber nur ausversehen die sperre in der fahrertür reingedrückt..
Ich stelle mich den ganzen Tag in die Ecke.
Danke für eure Tips.
Das interessiert mich aber trotzdem - werde nachschlagen.Schau mal ins WHB, dann siehst du, daß es doch ein Schalter sein kann.
Seite EL-156
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Jetzt hol ich mal den uralten Thread hier wieder hoch...
Vorab: Nein ich hab nicht die Sperre auf der Fahrerseite reingedrückt (war auch mein erster Gedanke als meine Freundin sagte, dass das Fenster nicht mehr hochgeht).
Bin gestern Abend losgefahren und hab beide Fenster runtergelassen. Nach ca. 5 Minuten Fahrt hab ich das Auto kurz abgestellt und die Fenster wieder hochgefahren. Auto abgeschlossen und nachlaufen lassen. Nach 5-10 Minuten ging es dann wieder weiter mit der Fahrt. Also Fenster wieder runtergelassen und dann: Fenster sind unten aber gehen jetzt beide nicht mehr hoch!
Hab mir die Sicherungen angeschaut, passt aber alles. Kumpel von mir hat dann die Stecker mal durchgemessen und meinte es passt alles.
Was kann man da machen? Zum Freundlichen fahren und Consult anstöpseln lassen?
Gruß,
Marius
Vorab: Nein ich hab nicht die Sperre auf der Fahrerseite reingedrückt (war auch mein erster Gedanke als meine Freundin sagte, dass das Fenster nicht mehr hochgeht).
Bin gestern Abend losgefahren und hab beide Fenster runtergelassen. Nach ca. 5 Minuten Fahrt hab ich das Auto kurz abgestellt und die Fenster wieder hochgefahren. Auto abgeschlossen und nachlaufen lassen. Nach 5-10 Minuten ging es dann wieder weiter mit der Fahrt. Also Fenster wieder runtergelassen und dann: Fenster sind unten aber gehen jetzt beide nicht mehr hoch!
Hab mir die Sicherungen angeschaut, passt aber alles. Kumpel von mir hat dann die Stecker mal durchgemessen und meinte es passt alles.
Was kann man da machen? Zum Freundlichen fahren und Consult anstöpseln lassen?
Gruß,
Marius
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Durchgemessen mit Multimeter hat ein Kumpel von mir schon, da hat alles gepasst. Hab heut noch was anderes versucht, damit ich die Fenster wenigstens zu hab und sicher gehen kann, dass nich der Hebermotor kaputt ist.
Verkleidung runter und 12 Volt Batterie angeschlossen: Beide Fenster sind jetzt oben.
Kann es sein, dass wenn der Schalter auf der Fahrerseite defekt ist, dass dann der auf der Beifahrerseite auch nicht geht!?
Verkleidung runter und 12 Volt Batterie angeschlossen: Beide Fenster sind jetzt oben.
Kann es sein, dass wenn der Schalter auf der Fahrerseite defekt ist, dass dann der auf der Beifahrerseite auch nicht geht!?