EGR abklemmen
EGR abklemmen
http://www.jull.info/mods/egr.html
hmm hätte da mal ne Frage.
Den gezeigten Schlauch muss ich durchschneiden, und dann die Seite zum EGRC-BPT Valve muss ich mit ner Schraube dichtmachen korrekt?
Ist das eigentlich der Schlauch der neben der Ansaugbrücke nach vorne rechts zum original Magnetventil laufen tut?
hmm hätte da mal ne Frage.
Den gezeigten Schlauch muss ich durchschneiden, und dann die Seite zum EGRC-BPT Valve muss ich mit ner Schraube dichtmachen korrekt?
Ist das eigentlich der Schlauch der neben der Ansaugbrücke nach vorne rechts zum original Magnetventil laufen tut?
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
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BMW 745iA Highline
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Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
also ihr müsst einfach nur den Schlauch abklemmen von dem Teil, Schlauch dicht machen fertig
Achtung:
Der Schlauch sass bei mir bombenfest drauf, und das Anschlussstück ist abgebrochen. Ist aber nicht weiter dragisch solange ihr das EGR nicht irgentwann wieder in Betrieb nehmen wollt
Resultat des deaktivieren:
Wagen zieht so bei ca. 2500 U/min fühlbar sauberer hoch. Nur ein bißchen, aber für ein kostenloses Mod was nix kosten tut isses TOP
Achtung nur der S14 hat nen EGR... der S14a hat ab Werk das ganze nicht
Achtung:
Der Schlauch sass bei mir bombenfest drauf, und das Anschlussstück ist abgebrochen. Ist aber nicht weiter dragisch solange ihr das EGR nicht irgentwann wieder in Betrieb nehmen wollt
Resultat des deaktivieren:
Wagen zieht so bei ca. 2500 U/min fühlbar sauberer hoch. Nur ein bißchen, aber für ein kostenloses Mod was nix kosten tut isses TOP
Achtung nur der S14 hat nen EGR... der S14a hat ab Werk das ganze nicht
MfG
Bulldogge
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ja,das ham die kostenlosen Mods so ansich das die nix kosten ;DBulldogge wrote:...aber für ein kostenloses Mod was nix kosten tut...
cool wenns was bringt,da gehn ja die meinungen auch weit auseinander,wie beim restriktor,der eine merkts der eine merkt karnich.
und dann fast das doppelte an steuern zahlen?? :nein:Bucho wrote:Ehrlich gesagt hätt ich auch lieber EGR (was man deaktivieren kann) und dafür nur einen Kat.
nene,ich weiss net wies bei dir in Ö aussieht aber ich bin schon froh das der s14a die euro2 hat.
davon abgesehn ,mach dir doch nen sportkat rein,gute abgaswerte trotz nur einem kat.ich denk da wirst eher ne mehrleistung spüren wie wenn du bei nem s14 die EGR still-legst.
fürn bulldogge gilt das natürlich net,der hat ja beides
@Bulldogge
Kannst das genauer formulieren:
1. Einbildung
oder
2. Das System war defekt und hat immer einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt zurückgeleitet.
Kannst das genauer formulieren:
Für das Phänomen, daß du einen Unterschied nach der Demontage des EGR Systems merkst, gibt es zwei Möglichkeiten:weiss einer von euch was die Ansteuerung genau vom EGR ist?
1. Einbildung
oder
2. Das System war defekt und hat immer einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt zurückgeleitet.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
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vielleicht war der kaputt das weiss ich nicht... ich habe komischerweise nun auch nicht mehr dieses Ruckeln bei 2100 U/min (zumindest gestern und heute) eventuell ist es zufall... hatte das sonst aber immer gehabt.
Also isch merke auf jeden Fall das der ne nuance feiner hochziehen tut... nicht viel aber für mich merkbar (ich persönlich kann aber auch jede noch sokleine verbesserung oder verschlechterung merken die andere niemals merken)
Also isch merke auf jeden Fall das der ne nuance feiner hochziehen tut... nicht viel aber für mich merkbar (ich persönlich kann aber auch jede noch sokleine verbesserung oder verschlechterung merken die andere niemals merken)
MfG
Bulldogge
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