Parkunfall

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Psykoman
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 88
Joined: 03.03.2009, 17:46
Location: Pforzheim

Parkunfall

Post by Psykoman »

Servus Leute,

mein Opa is mir letzte Woch beim einparken, auf meine vordere Stoßstange gekracht.

Sind paar GFK-Fetzen rausgesplittert, die Ecke an der Motorhaube is eingedrückt, und der Scheinwerfer war etwas nach innen verbogen. Am Scheinwerfer is eine Halterung angebrochen...

Is alles nich so schlimm, kann man machen.

Das gute daran is, dass ich das von der Versicherung gezahlt krieg und natürlich soviel wie möglich rausschlagen will. Hab mir das heute vom nem Bekannten Gutachter begutachten lassen. Und der will jez schaun was ne neue Stoßstange kostet.

Nun wird er aber nix für den S15 finden. Der hat gesagt ich kann auch mal im netz schaun und ihm das dann schicken.

Oder hat jmd etwas? Original Nissan Teilenummern mit Preis, oder so? Würde ja auch von nem S14 genügen. Das wird dann einfach als Kostenvoranschlag abgerechnet und ich krieg das ausgezahlt.

Reaparieren tu ich die Stoßstange natürlich billiger...

Mach gleich mal paar Bilder.
Gruß, Viktor

User avatar
Arekkusu
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 18.10.2008, 08:51
Vorname: Alex
Location: Ludwigsburg

Post by Arekkusu »

Ich weis jetzt keine Teile.-Nr. von nem Fronststoßfänger, aber gibts bei dir keinen Nissan-Händler der die sowas sagen könnte? Der könnte dir sicher sogar die Nummer vom Stoßfänger von deiner S15 sagen.

Edit:
Eventuell hilft dir die Seite weiter ---> http://nissan4u.com/parts/200sx/er_s14/ ... nt_bumper/
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
Walter Röhrl
Image

Psykoman
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 88
Joined: 03.03.2009, 17:46
Location: Pforzheim

Post by Psykoman »

Hier ma zwei Bilder.

Ja, hast recht. Könnt ich mal morgen machen...

Kann mir jmd ne Richtsumme für so ne Reparatur in ner Werkstatt nennen, damit ich nen Anhaltspunkt hab wenn der Gutachter mir was vorlegt?

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

also ich würde mal sagen 550 - 600 euro wird wohl hin kommen wenn unter der stoßstange alles noch heile ist
wenn der stoßfänger träger vorne verbogen ist könnte es noch mehr kosten

scheinwerfer und stoßstange neu + lackierkosten und einbau

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

dAv1dka wrote:also ich würde mal sagen 550 - 600 euro wird wohl hin kommen wenn unter der stoßstange alles noch heile ist
wenn der stoßfänger träger vorne verbogen ist könnte es noch mehr kosten

scheinwerfer und stoßstange neu + lackierkosten und einbau
mit neuen teilen kommt das locker mehr.
scheinwerfer kostet min 200€ mein ich und ne neue haube...
und dann noch die lohnkosten hier im süden...
das sind keine 600€.
mfg michner

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

zum nissan gehen und fragen ob se die teile über japan order können, und dann wirst ne fette rechnung in der hand ;-)
oder bei nem nissan in england mal anfragen

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Wenn Du das maximale rausholen willst, kannst Du mit einer Reparatursumme von 2500-3500 Euro rechnen. Je nachdem wie teuer der Import Deiner "Original-Stoßstange" wird.

Lass nach Gutachten abrechnen, kassier die Knete und hol Dir dann nur das was wirklich nötig ist. Das dürfte nur die Stoßstange sein, dann kommst Du da mit 1500-2300 Euro Plus raus. ( ja es ist immer noch möglich vor der Reparatur nach gutachten abzurechnen - auch wenn die Versicherung das nicht möchte muss sie es auf Verlangen trotzdem so machen)

Fürs Gutachten frag die Originale Stoßstange an und gib an das Du die unbedingt wieder haben willst. Besser kannst Du die Gutachtensumme nicht nach oben treiben :lach:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

scheinwerfer 337euro...
stoßstange 340euro...
motorhaube 377euro...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

michner wrote: scheinwerfer kostet min 200€
S14a Scheinwerfer hab ich in 2003 neu gekauft für schwache 505€ und da hatte ich schon 10 % drauf.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

2terSX wrote:
michner wrote: scheinwerfer kostet min 200€
S14a Scheinwerfer hab ich in 2003 neu gekauft für schwache 505€ und da hatte ich schon 10 % drauf.
echt so krass die unterschiede...hab meine 2004 bei nissan gekauft auch neu...einer für 337euro..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image