Welche Kupplung???
Welche Kupplung???
Hy Leute, nun da ich jetzt bei meinen s14a stage 2 (h-dev) habe, denke ich das es zeit wird für eine neue kupplung.
Was könnt ihr empfehlen und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
sollte das schwungrad auch gleich durch ein leichteres ersetzt werden?
was man an Nm mit stage 2 errreicht habe ich keine ahnung....was habt ihr so im durchschnitt?
Gruß Walter
Was könnt ihr empfehlen und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
sollte das schwungrad auch gleich durch ein leichteres ersetzt werden?
was man an Nm mit stage 2 errreicht habe ich keine ahnung....was habt ihr so im durchschnitt?
Gruß Walter
- Loki
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Beim @cappo waren es 420Nm, wenn ich mich nicht irre...
Hab ne Nismo Coppermix grad drin. Vom fahren top! Klebt nicht, rutscht nicht, packt gut und Kuppeln ist echt human (stärker treten muß man schon). Sie macht halt Geräusche im 4. Gang, beim verzögern. Liegt wohl an den fehlenden Federn, auf der Kupplungsscheibe. Stört mich persönlich nicht... Gekostet hat se glaub 760 Euro über PR.
Es gibt auch noch ne Nismo Sport clutch, ohne Flywheel. Ist auch ein Stück günstiger und bei deiner Leistung ausreichend.
Hab ne Nismo Coppermix grad drin. Vom fahren top! Klebt nicht, rutscht nicht, packt gut und Kuppeln ist echt human (stärker treten muß man schon). Sie macht halt Geräusche im 4. Gang, beim verzögern. Liegt wohl an den fehlenden Federn, auf der Kupplungsscheibe. Stört mich persönlich nicht... Gekostet hat se glaub 760 Euro über PR.
Es gibt auch noch ne Nismo Sport clutch, ohne Flywheel. Ist auch ein Stück günstiger und bei deiner Leistung ausreichend.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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wie in nem anderen beitrag schon geschrieben:
hab auf meiner hp ein bild vom komplettsatz act. bin zwar noch nicht so viel gefahren aber ich finds recht gut...hab aber keinen vergleich zu anderen kupplungen. auf jedenfall ist das kupplungspedal leichter zu treten und der wagen kommt schneller aus de puschen. nachteil wenn du bei 1800 umdrehungen voll drauflatschst vibriert der ganze wagen. ist aber bei 2500umdrehungen wieder vorbei....denk mal neue motorlager sind nötig...
hab auf meiner hp ein bild vom komplettsatz act. bin zwar noch nicht so viel gefahren aber ich finds recht gut...hab aber keinen vergleich zu anderen kupplungen. auf jedenfall ist das kupplungspedal leichter zu treten und der wagen kommt schneller aus de puschen. nachteil wenn du bei 1800 umdrehungen voll drauflatschst vibriert der ganze wagen. ist aber bei 2500umdrehungen wieder vorbei....denk mal neue motorlager sind nötig...
war das sarkastisch gemeint mit dem pfund oder ist das ein guter preis? bearbeitet meinst mit die orig. abgedreht?wallerio wrote:pfund sind echt gut
nimm keine bremsklötze also die erste kupplung..
schwungrad könntest auch ne bearbeitete von zex nehmen, ist plan und gewuchtet für weniger. auf jeden ne überlegung wert
- wallerio
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nee, ausnahmsweise nicht.
sind ja 480 dollar, der versand is billiger als von usa und zoll und so kommt nicht dazu
schwungscheiben sind auch gerne nicht plan oder mit einer unwucht versehen wenn se um die halbe welt fliegen.
er verkauft abgedreheht bzw abgefräste orginalscheiben.
das gewicht da weg wo es sinnvoll ist ohne die stabilität zu beeinträchtigen..
nein ich kriege keine provision
ist einfach gut im preis leistungsdingens also empfehlenswert
sind ja 480 dollar, der versand is billiger als von usa und zoll und so kommt nicht dazu
schwungscheiben sind auch gerne nicht plan oder mit einer unwucht versehen wenn se um die halbe welt fliegen.
er verkauft abgedreheht bzw abgefräste orginalscheiben.
das gewicht da weg wo es sinnvoll ist ohne die stabilität zu beeinträchtigen..
nein ich kriege keine provision
ist einfach gut im preis leistungsdingens also empfehlenswert