Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Post by Darkknight200sx »

Hi ich bin gerade auf den nachhause weg ungefähr 10 bis 15 km gefahren und dann auf der schnell straße etwas schneller gefahren so 180.
Also ich wieder vom gas ging fing der wagen an sich komisch anzuhören.
Als ich dann wieder in der stadt war und ander ersten ampel halten musst läuft der wagen ganz unruhig er hat zwar 900 U/min im stand wie immer aber das ganze auto wackelt im stand wie bei einem muscle car und der auspuff hört sich total komsich an beim anfahre hört ersich an wie ein käfer und dann zieht der wagena ber wieder ganz normal ab 2000U/min.

Als ich gerade nun zu hause war um das video zu machen hab ich acuh bemerkt das der wagen aus dem auspuff etwas verbrannt richt also ob es etwas verbrannt hat bitte hIlfe was könnte das sein??

Hab auch noch das video ich hofee esg eht schon hört isch zwar nicht besonder toll an von der quali sollte aber reifen.

Achso ja der Motor hört sich ganz normal an. außer auf der fahrerseit ungefähr die Höhe vom voderrad ist so ein klackern.


Video tut nicht werd es aber gleich nach reichen sobald es hochgeladen ist.

wichtige fragen kann ich so fahre es sit echt ziemlich übel wie der wagen im stand wackelt.
Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

irgendein stecker abgeflogen oder ein kleiner schlauch? würd mal alles absuchen im motorraum
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

kann das allein blos von einem stecker kommen hab schon gedacht das die auspuff anlage irgendwo undicht ist.
Image

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wir haben zu wenig Infos. Es kann alles mögliche sein. Ich würde erstmal nicht fahren, Ruhe bewahren und genauere Angaben machen.

Detailiert aufschreiben wie es passier ist (Belastung, Dauer, Gang), Deine Mods, alter der Kerzen, neuerliche Reparaturen, Rauchentwicklung, Flüssigkeitsverlust, Geruch, Gasannahme, Geräusche, genauen Verlauf der jetzigen Leistungskurve (wann wirds normal etc.).

Bitte nimm Dir die Zeit, ansonsten wird es unmöglich sein was zu sagen ..

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

also entweder das Ladeluftsystem undicht.......irgendwas abgeflogen,abgebrochen.....

oder


Zündkerze abgebrannt....


Auf keinen Fall so fahren!!!!!


Denn du könntest noch mehr kaputt machen.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13460
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Ich tippe auf eine oder mehrere abgebrannte Zündkerzen. So klang's bei mir damals auch.
Image

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

genau

@ Toto hat recht....Genauer beschreiben!

Oder gleich in die Garage und Kerzen rausschrauben,schauen ob alle Elektroden noch dran sind.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

habs grad gehört-gesehen.


Kerzen ausbauen
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

also bin im 4 gang den berg hinauf gefahren da war er dann glaub ich schon bei volllast.


Mods: Edge Knie Megan Racing Downpipe, Orginal Kat 2,5 Zoll ab MSD
S15 llk Tauschfilter Monza Blow off.

Von Flüssigkeitsverlust konnte ich nichts festellen.

Der wagen nimmt das Gas bei 2000 U/min ganz normal wieder an und er zieht auch wieder blso von 900U/min - 2000U/min ist es sehr schleppend

Und wie gesagt wenn ich gas gebe richt es hinten raus etwas verbrannt aus dem auspuff.

Die Kerzen sind drin seit ich den wagen habe das könnte ich mir vorstellen das es an denen liegt wollte sie eigetnlich im januar beim nächsten Kunden dienst wechsel. Aufjedenfall sind diese kerzen jetzt schon 3 jahre drin.

Könnte ja dann eventuell sein das der wagen nur noch auf 3 zylindern läuft.



Und geräusche wie gesagt vom voredren rad auf der fahrerseite hört man ein klackern.
Image