Nismo sports clutch kit

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geiserp
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Nismo sports clutch kit

Post by geiserp »

Hier haben doch einige obengeanntes Kit montiert (nicht die super copper mix), können diejenigen mal ihre Erfahrungen posten?
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MadMax
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Post by MadMax »

hm, seltsam das die jetzt keiner mehr hat :rolleyes:

also der @Nuno hat die auf jeden Fall aber ich weiß nicht ob sein Wagen inzwischen läuft und er hat die auch erst mit dem neuen Motor verbaut also weiß ich nicht ob er was dazu sagen kann.

aber falls er das hier liest: MELD DICH BEI MIR :boese:

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Mönsch nu postet doch mal eure Erfahrungen mit der Nismo-Kupplung!!! Heute läuft die Bestellfrist ab.

Ein einfaches: "Keine Probleme", "Musste die Schwungscheibe zusätzlich auswuchten lassen" oder "Ich lebe mit den Vibrationen, ist doch cool" reicht doch schon. :cool:

Btw: Ist da eigentlich dieser Zentrierdorn mit im Lieferumfang, wie es bei z.B. einigen anderen Kupplungskits der Fall ist? Wenn nicht: Wo muss das zusätzlich bestellt werden?
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geiserp
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Post by geiserp »

Find's auch etwas seltsam, ich glaub der @boosty hat die doch drin.

Wie ist das mit dem Zentrierdorn? Braucht's den nur für die Montage?
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MadMax
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Post by MadMax »

also ich bin mir fast sicher das kein zentrierdorn dabei ist, hatte zumindest keinen gesehen bei Nuno´s Kit.
Würd den aber auch nicht extra dafür kaufen, wenn du ne werkstatt kennst frag einfach nach, bekommst du fast immer kurz ausgeliehen. oder in ner mietwerkstatt gibts auch immer einen :ja:

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

geiserp wrote:Wie ist das mit dem Zentrierdorn? Braucht's den nur für die Montage?
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man den Zentrierdorn zum sorgenfreien Ansetzen des Getriebes an den Motor. Also i.d.R. nur einmal.
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Post by MadMax »

genau, du montierst die schwungscheibe, setzt die kupplungscheibe und die druckplatte an und ziehst diese nur so fest das man die scheibe noch verschieben kann. jetzt kommt der zentrierdorn rein damit die scheibe exakt in der mitte sitzt. druckplatte fest anziehen, zentrierdorn raus, getriebe drauf :)

geht auch ganz ohne dorn aber würd ich nicht machen wenns das erste mal ist ;)

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geiserp
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Post by geiserp »

Ich lass es eh von meiner Nissan Werkstatt einbauen, hab' keine Hebebühne zur Hand. Die haben mein vollstes Vertrauen, ist auch so ziemlich die einzige Werkstatt die das hat. Hab' denen mal heimlich zugekuckt, bin extra eine Stunde früher gegangen und hab' durchs Fenster geschaut wie die meinen Turbo wechseln. Haben schön brav mit WHB und Drehmomentschlüssel gearbeitet.

Interessanterweise habe ich in den sogenannten 'tuning' werkstätten noch nie einen Drehmomentschlüssel gesehen, die haben die nM wohl im Gefühl :rolleyes:

Ich schreib' das nur um den Thread etwas zu beleben, vielleicht hat ja einer doch noch eine Nismo Kupplung drin ;)
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Post by MichaS14a »

Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir uns nur zu dritt unterhalten. :D
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Post by MadMax »

Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir uns nur zu dritt unterhalten.
:lach: naja besser zu dritt als alleine bzw nur mit den stimmen in meinem kopf :D

hab leider in der suche auch nicht wirklich was sinnvolles gefunden außer das der @El glaub ich die selbe fährt was aber nicht wirklich weiter bringt :rolleyes:


weshalb wollt ihr eigentlich genau diese kupplung? wäre es nicht billiger die schwungscheibe vom @zex erleichtern und wuchten zu lassen und ne z.B. Cusco Kupplung ohne schwungscheibe zu nehmen?