Nismo sports clutch kit
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Nismo sports clutch kit
Hier haben doch einige obengeanntes Kit montiert (nicht die super copper mix), können diejenigen mal ihre Erfahrungen posten?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Mönsch nu postet doch mal eure Erfahrungen mit der Nismo-Kupplung!!! Heute läuft die Bestellfrist ab.
Ein einfaches: "Keine Probleme", "Musste die Schwungscheibe zusätzlich auswuchten lassen" oder "Ich lebe mit den Vibrationen, ist doch cool" reicht doch schon.
Btw: Ist da eigentlich dieser Zentrierdorn mit im Lieferumfang, wie es bei z.B. einigen anderen Kupplungskits der Fall ist? Wenn nicht: Wo muss das zusätzlich bestellt werden?
Ein einfaches: "Keine Probleme", "Musste die Schwungscheibe zusätzlich auswuchten lassen" oder "Ich lebe mit den Vibrationen, ist doch cool" reicht doch schon.

Btw: Ist da eigentlich dieser Zentrierdorn mit im Lieferumfang, wie es bei z.B. einigen anderen Kupplungskits der Fall ist? Wenn nicht: Wo muss das zusätzlich bestellt werden?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

genau, du montierst die schwungscheibe, setzt die kupplungscheibe und die druckplatte an und ziehst diese nur so fest das man die scheibe noch verschieben kann. jetzt kommt der zentrierdorn rein damit die scheibe exakt in der mitte sitzt. druckplatte fest anziehen, zentrierdorn raus, getriebe drauf
geht auch ganz ohne dorn aber würd ich nicht machen wenns das erste mal ist

geht auch ganz ohne dorn aber würd ich nicht machen wenns das erste mal ist

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ich lass es eh von meiner Nissan Werkstatt einbauen, hab' keine Hebebühne zur Hand. Die haben mein vollstes Vertrauen, ist auch so ziemlich die einzige Werkstatt die das hat. Hab' denen mal heimlich zugekuckt, bin extra eine Stunde früher gegangen und hab' durchs Fenster geschaut wie die meinen Turbo wechseln. Haben schön brav mit WHB und Drehmomentschlüssel gearbeitet.
Interessanterweise habe ich in den sogenannten 'tuning' werkstätten noch nie einen Drehmomentschlüssel gesehen, die haben die nM wohl im Gefühl :rolleyes:
Ich schreib' das nur um den Thread etwas zu beleben, vielleicht hat ja einer doch noch eine Nismo Kupplung drin
Interessanterweise habe ich in den sogenannten 'tuning' werkstätten noch nie einen Drehmomentschlüssel gesehen, die haben die nM wohl im Gefühl :rolleyes:
Ich schreib' das nur um den Thread etwas zu beleben, vielleicht hat ja einer doch noch eine Nismo Kupplung drin

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
:lach: naja besser zu dritt als alleine bzw nur mit den stimmen in meinem kopfIst mir auch schon aufgefallen, dass wir uns nur zu dritt unterhalten.

hab leider in der suche auch nicht wirklich was sinnvolles gefunden außer das der @El glaub ich die selbe fährt was aber nicht wirklich weiter bringt :rolleyes:
weshalb wollt ihr eigentlich genau diese kupplung? wäre es nicht billiger die schwungscheibe vom @zex erleichtern und wuchten zu lassen und ne z.B. Cusco Kupplung ohne schwungscheibe zu nehmen?