Leerlaufschwankungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Leerlaufschwankungen

Post by lorddestiny »

Tach Leutz!

Hab doch einen kleinen Fehler an meinem Baby endeckt. :juggle:

Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl ein bißchen.

Sie schwankt so ca. zwischen 900-930 U/Min.

Was könnte das sein? Kerzen?

Dankeschonmal für eure Antworten!

bye Lord :cool:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hab ich auch. :/
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 518
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

kenne sowas nur von meinem toyota, wenn die klima läuft.
9/99er Racing

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Bei mir war es damals mit dem offenen Luffi weg......

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

@Zeitgeist

Hab gestern ein 57i Kit bestellt. :D

Hoffentlich ist es dann bei mir auch weg :P
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

900-930 upm sind ein bischen zuviel. Die Leerlaufdrehzahl soll bei warmen Motor zwischen 800 und 850 upm liegen. Beim "Lufthilfssteuerungsventil", was am Luftsammler oben auf Höhe des 2. bzw. 3. Zylinders liegt, gibt es eine Einstellschraube, mit der man die Höhe des Standgases regeln kann.

Auf @Ronnys Seite kann man das sehr gut sehen: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html

Es ist das "IACV-ACC-Ventil". Bei mir war das nach einem Nissan-Werkkstattbesuch auch verstellt...

Ich weiss, das ist keine Hilfe für den unrunden Lauf aber es hat was mit Leerlauf zu tun. :D

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 518
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

wollt auch schon sagen, bei mir is die standgas drehzahl genau einen zeigerbreit über der 750 U/min marke, also schätzungsweise 800 U/min.
9/99er Racing