Carbon Haube wird trüb und hood pins eingebaut!
Carbon Haube wird trüb und hood pins eingebaut!
Hi,
ich habe ja die letzten Tage meine Silvia ein wenig Probe gefahren. Da waren auch mal schnellere fahrten dabei (aber nicht schneller als 180).
Mir ist während der Fahrt das "flattern" der Haube aufgefallen. Ich habe das dann mal überprüft und bin auch direkt darauf gestoßen das das Schloß zwar sauber schließt, allerdings die Haube nach oben hin Spiel hat. Das heißt also ich kann die Haube in geschlossenem Zustand ca. 4mm anheben. Ist nicht so toll da das ja Schläge auf die Halterung gibt.
Ich habe dann bei geschlossener Haube das Schloß nachjustiert das die Haube nur noch ein sehr minimales Spiel hat. Also eigentlich fast keins. Habe das Schloß nicht mit gewallt runter gedrückt, sondern von Hand angelegt.
Wenn ich es in dieser Einstellung belasse bekomme ich die Haube nicht mehr zu gedrückt, da sie außen bereits auf den Scheinwerfern aufliegt.
Tips oder an die mit Carbonhaube, habt ihr auch das Problem?
ich habe ja die letzten Tage meine Silvia ein wenig Probe gefahren. Da waren auch mal schnellere fahrten dabei (aber nicht schneller als 180).
Mir ist während der Fahrt das "flattern" der Haube aufgefallen. Ich habe das dann mal überprüft und bin auch direkt darauf gestoßen das das Schloß zwar sauber schließt, allerdings die Haube nach oben hin Spiel hat. Das heißt also ich kann die Haube in geschlossenem Zustand ca. 4mm anheben. Ist nicht so toll da das ja Schläge auf die Halterung gibt.
Ich habe dann bei geschlossener Haube das Schloß nachjustiert das die Haube nur noch ein sehr minimales Spiel hat. Also eigentlich fast keins. Habe das Schloß nicht mit gewallt runter gedrückt, sondern von Hand angelegt.
Wenn ich es in dieser Einstellung belasse bekomme ich die Haube nicht mehr zu gedrückt, da sie außen bereits auf den Scheinwerfern aufliegt.
Tips oder an die mit Carbonhaube, habt ihr auch das Problem?
Last edited by boosty on 27.05.2007, 13:45, edited 2 times in total.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Mahlzeit, also ich hatte net direkt dieses Problem...aber ich musstemein Haubenschloss etwas nach oben versetzten. Und ich habe eine andere Feder eingebaut. Spiel nach oben oder unten hat meine net, dafür hab ich etwas mit den Spaltmasen zu kämpfen....Thema Autobahn
da haben wir alle das selbe Leid, hoffen das sie nie aufgeht...
Jede Haube arbeitet auf der AB, aber die Carbon Hauben sind echt der hammer. Versuch sie zu sichern,mit ne art Fangseil...aber ob du die Haltepunkte ordentlicch fest bekommst...naja...da wirken ordentliche Kräfte drauf...

98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- klein-Nismo
- Einsteiger
Hoi
Jo also das Haubenschloss kannst ja verstellen, schrauben leicht lösen und je nachdem weiter hoch oder runter.
das geht mit allen, ob an der Tür oder auch Heckklappe ,o)
lg Wolfy
das geht mit allen, ob an der Tür oder auch Heckklappe ,o)
lg Wolfy
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer
Mit dem Haubenschloß einstellen ist klar! Habe ich ja gemacht, genauso die Gummis das die Haube sauber zu den Kotis schließt.
Das Problem ist eben wenn das Schloß so eingestellt ist das die Haube zu geht, der Riegel nach oben hin Luft hat. Ich denke wenn der Riegel anstatt bsp.weise einer 8mm Öffnung nur ein 7mm Öffnung hätte würde es gehen.
Vieleicht einen Schweißpunkt draufsetzten und so zurecht feilen wie man es brauch.
Ja mit einem Fankseil wäre auch nicht schlecht. Hab schon ein wenig bammel bei höheren Geschwindigkeiten. Am besten wären ja Hoodpins, doch diese sind ja leider nicht erlaubt.
Das Problem ist eben wenn das Schloß so eingestellt ist das die Haube zu geht, der Riegel nach oben hin Luft hat. Ich denke wenn der Riegel anstatt bsp.weise einer 8mm Öffnung nur ein 7mm Öffnung hätte würde es gehen.
Vieleicht einen Schweißpunkt draufsetzten und so zurecht feilen wie man es brauch.
Ja mit einem Fankseil wäre auch nicht schlecht. Hab schon ein wenig bammel bei höheren Geschwindigkeiten. Am besten wären ja Hoodpins, doch diese sind ja leider nicht erlaubt.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Bei der originalen Haube hast Du durch das hohe Eigengewicht das Problem nicht. Du musst also schon was am Schloss ändern. Kannst du das Schloss nicht so nachstellen, dass die Haube die Gummis eindrückt, und dann quasi etwas unter Spannung ist?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Also Angst die Haube kaputt zu machen brauchst du bet zu haben, wenn das der Fall sein sollte dann würde ich die Haube schnellstens vom Auto entfernen....!! Die MUSS einiges ab können!! Glaubst gar net wie meine beim zu machen aussieht.... ;D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- DJ_Miracle
- Vielfahrer