Tasy`s S14 BJ 1996

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Autopsycho »

Wie gut kannst du entgegenkommenden Verkehr dort sehen? Ich würde mir das nicht antun auch wenn es bestimmt auch Spaß macht :) Ich hab nämlich auch immer schiss vor einem Suizidgefährdetem Reh oder bei mir auch gerne mal ein Wildschwein. Hatte schon mal eine Vollbremse vor so nen Vieh gemacht.

Ansonsten bin ich da noch sehr weit weg, meinen SX so zu bewegen, hab da immer noch hohen Respekt vor :) War bisher nur mit Frontantrieb so unterwegs und dass auf der Rennstrecke oder ich hatte Platz (Spielereien auf einem großen Parkplatz ;) ).
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Autopsycho wrote:Wie gut kannst du entgegenkommenden Verkehr dort sehen? Ich würde mir das nicht antun auch wenn es bestimmt auch Spaß macht :) Ich hab nämlich auch immer schiss vor einem Suizidgefährdetem Reh oder bei mir auch gerne mal ein Wildschwein. Hatte schon mal eine Vollbremse vor so nen Vieh gemacht.

Ansonsten bin ich da noch sehr weit weg, meinen SX so zu bewegen, hab da immer noch hohen Respekt vor :) War bisher nur mit Frontantrieb so unterwegs und dass auf der Rennstrecke oder ich hatte Platz (Spielereien auf einem großen Parkplatz ;) ).
Also Theoretisch sieht man es da immer wen ein auto entgegen kommt bei Nacht aber wie gesagt vorsichtshalber stellen wir jemand an die straße hoch der durchgibt wenn jemand kommt ;)
Spaß macht es auf alle fälle aber der größere faktor ist dann doch der Adrenalin kick denn man hat ;D also ich würde so strecken immer einer rennstrecke vorziehen aber dass sieht wiederum jeder anderst...
ja der Wildwechsel spielt da eher eine größere Rolle war schon einmal ziemlich eng mit so nem Dachs oder so...

naja ich schau ja dass mir die Silvi bei so aktionen nicht quer kommt falls doch kann man es eigentlich sehr gut beherschen und sie in die schranken weisen ;D aber sind grad dabei auch so eine bergstrecke mit baustrahler zu versehen um zu driften die strecke wird nur von radfahrer benutzt die nachts nicht unterwegs sind... aber dass steht erst in planung ;)

Ziel ist es gerade so strecken zu finden um "legal" heizen und driften zu können ohne immer viel geld für events etc. aus zugeben ;) Aber ich denke in Berlin sind so strecken auch eher mangel ware oder?
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Autopsycho »

Also wenn am anderen Ende einer Steht und bescheid sagen kann, wenn einer kommt, dann geht ja noch :)
Du sprichst von einem Dachs.... bei mir war es nen 100 KG Wildschwein :D

Genau vor dem querkommen hab ich Respekt, da meiner mir damals ja auch quer kam und in die Planke flog.... war aber auch Schnee und Sommerreifen ohne Profil.

Ja, Berlin selber schon, ich wohne ziemlich im Norden, so weit abgelegen, dass ich in meine Wohnecke erst mal durch den Wald fahre und weitere 10 Minuten bin ich im Berliner Umland....also auch Landstr. ;)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Autopsycho wrote:Also wenn am anderen Ende einer Steht und bescheid sagen kann, wenn einer kommt, dann geht ja noch :)
Du sprichst von einem Dachs.... bei mir war es nen 100 KG Wildschwein :D

Genau vor dem querkommen hab ich Respekt, da meiner mir damals ja auch quer kam und in die Planke flog.... war aber auch Schnee und Sommerreifen ohne Profil.

Ja, Berlin selber schon, ich wohne ziemlich im Norden, so weit abgelegen, dass ich in meine Wohnecke erst mal durch den Wald fahre und weitere 10 Minuten bin ich im Berliner Umland....also auch Landstr. ;)
Ja also mit so nem Wildschwein würd ich nicht gern kuscheln wollen vor allem nicht bei so einer geschwindigkeit ;D

Hab deinem "Crash" damals mit bekommen aber ich denke dass man auch vieles auf die reifen zurück führen könnte wie du schon gesagt hast, ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal auf ein großen parkplatz oder so gehen ;)

achso dann hast ja auch ein paar schöne straßen zum fahren ;) nutz einfach mal die nacht aus und trainiere, aber ohne die silvi zu zerlegen wen du sie jetzt schon so liebevoll aufgebaut hast ;D
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

So eben noch Fix bei der Fehlersuche mal die Decat drunter geglatscht,
ich muss sagen vom Sound her ist es nun wesentlich besser mit der Greddy Catback! jedoch sind mir die Backflames immer noch viel zu low :juggle:

http://www.youtube.com/watch?v=svvsXk5D ... e=youtu.be
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Autopsycho »

Tasy wrote:Hab deinem "Crash" damals mit bekommen aber ich denke dass man auch vieles auf die reifen zurück führen könnte wie du schon gesagt hast, ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal auf ein großen parkplatz oder so gehen ;)

achso dann hast ja auch ein paar schöne straßen zum fahren ;) nutz einfach mal die nacht aus und trainiere, aber ohne die silvi zu zerlegen wen du sie jetzt schon so liebevoll aufgebaut hast ;D
Der Unfall selbst war zum größten Teil die Reifen....aber dass es überhaubt dazu kam, ist meine Schuld! Ich hätte nur noch den Pannenblinker setzen sollen und am Rand stehen bleiben müssen (im nachhinein ist man immer klüger)

Üben ja, ich habe noch keine Öltemperatur angeschlossen, die Anzeige ist schon verbaut nur angeschlossen ist sie nicht. Fahre also ein wenig nach Gefühl....muss ich dringend ändern.

So, jetzt aber weg von meinem Auto, sprechen wir über weiter über deins ;)
Sound ist doch ordentlich so :) Backfire ist ordentlich zu sehen, ich weiß nicht was du willst :D außerdem ist das doch auch nicht so gut für alles zwischen Motor und Auspuff oder?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Der Unfall selbst war zum größten Teil die Reifen....aber dass es überhaubt dazu kam, ist meine Schuld! Ich hätte nur noch den Pannenblinker setzen sollen und am Rand stehen bleiben müssen (im nachhinein ist man immer klüger)

Üben ja, ich habe noch keine Öltemperatur angeschlossen, die Anzeige ist schon verbaut nur angeschlossen ist sie nicht. Fahre also ein wenig nach Gefühl....muss ich dringend ändern.

So, jetzt aber weg von meinem Auto, sprechen wir über weiter über deins ;)
Sound ist doch ordentlich so :) Backfire ist ordentlich zu sehen, ich weiß nicht was du willst :D außerdem ist das doch auch nicht so gut für alles zwischen Motor und Auspuff oder?
Dass stimmt allerdings, aber ich denke du hast jetzt so viel liebe reingesteckt dass du dir so aktionen zweimal überlegst ;)

Achso gut dass solltest wirklich dringend anschließen! ich komm zwar sehr selten über 100°C aber sicher ist sicher! wenn ich der silvi mal auslauf geb dann meist nur ca. 20 min und dann geb ich ihr eine lange verschnaufspause ;)

Ja also der Sound ist auf jeden fall geiler als zuvor aber als ich mein leer geräumten "kat" drin hatte hat es jedesmal bei 3t umdrehungen geknallt und geschossen... jetzt mit der decat wurden die knaller sehr dumpf und sind kaum zu hören :/ dafür zieht er aber gefühlsmäßig viel besser durch :D Nuja hab ja kein Kat oder ähnliches daher wären mir die Backflames egal ;) am besten sollten so flames rauskommen dass ich den VW'ler hinter mir die ganze Front wegschmelze :bgdev: xD
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Ich Liebe es! Am Montag Abend hab ich an der Halle geparkt musste jemand helfen und als ich wieder raus gekommen bin fand ich meine Silvi mit einem Parkkracher :rolleyes: natürlich ist der Kollege über alle berge und abgehauen...
Image

Also eine neue Tür wird fällig, die hab ich nun not dürftig wieder ausgebeult und der Kotflügel konnte ich gerade so retten mit ausbeulen -.-
Image

Da ich morgen auf den Hockenheimring wollte waren auch paar Nachtschichten fällig wegen meinem Drehzahl Problem, hab ich nun übrigens auch behoben ;)
Image
Image

Der Rost unterm Kotflügel hab ich auch fix entfernt ;D
Image
Image
Image

Und nun sieht die Geschichte so aus -.-
Image
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Autopsycho »

:eek: Das war aber schon ein dickerer Rempler... Sauerei sowas :flop:
Hast trotzdem die Bullen geholt? Man man.

Und was wars mit der Drehzahl?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Autopsycho wrote::eek: Das war aber schon ein dickerer Rempler... Sauerei sowas :flop:
Hast trotzdem die Bullen geholt? Man man.

Und was wars mit der Drehzahl?
ja also muss schon ordentlich gerumpelt haben! nene hab nicht die Sheriffs geholt bin nich so gut mit den ;) falls ich das auto dort nochmal seh klär ich des ;)

Also ich hab komplette ladeluft verrohrung abgebaut inkl. ansaugtrakt und blow off, alle schellen etc ersetzt und überprüft und wieder verbaut danach war alles wieder gut, ich weis also echt nich woran es lag :D
Image