Wer fährt welchen Turbolader
sodale heute is meine stahlflexleitung von Apexperformance gekommen (hab donnerstag mittag bestellt
)
und die Anleitung sagt das:

jetzt die frage soll ichs so anschließen wie auf dem bild? dann wäre aber der restriktor im Block. Oder soll ich den Restriktor dierekt am Turbo aber dann wäre die runde seite am block.

und die Anleitung sagt das:
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jetzt die frage soll ichs so anschließen wie auf dem bild? dann wäre aber der restriktor im Block. Oder soll ich den Restriktor dierekt am Turbo aber dann wäre die runde seite am block.
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- Flo-S14a
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Eigentlich sollte es so verbaut werden, da du aber den Restriktor einbauen musst, wirst du es genau andersrum einbauen müssen.
Also den Blockanschluss mit Restriktor in den Turbo und den 90°Winkel am Block.
Außer es macht nichts aus das der Restriktor am Block hängt.
Status bei meinem:
Hab mir am Samstag 6 Stunden lang die Hände aufgeschnitten... der Restriktor ist jetzt drin. Hatte vorher nur ein Verbinungsstück mit nem Durchmesser von ca.3-4mm.
Da es in München geschüttet hat war eine richtige Testfahrt nicht ganz so gegeben. Habs trotzdem ein paar mal gut krachen lassen.
Ist gar nicht so einfach mit nem querfahrendem Auto noch durch die Heckscheibe die Rauchbildung im Auge zu behalten.
Die Mischung war wie immer von Blau bis Schwarz. Die Fahrschule hinter mit hat sich sicher gefreut.... :lach:
Jetzt weiß ich wirklich langsam nicht mehr weiter, ich hab aber gesehen das er zwischen Krümmer und Turbodichtung Öl rausdrückt. Entweder ist der Lader nun doch im Sack (also die Dichtungen durch) oder....???????
Auf alle Fälle darf jetzt Krümmer und Turbo wieder raus um die Dichtung zu machen. Ich HOFFE das der Turbo endlich hin ist!! Mehr kann dann eigentlich nicht mehr sein?! :boese:
Bilder gibts heute Abend.
Also den Blockanschluss mit Restriktor in den Turbo und den 90°Winkel am Block.
Außer es macht nichts aus das der Restriktor am Block hängt.
Status bei meinem:
Hab mir am Samstag 6 Stunden lang die Hände aufgeschnitten... der Restriktor ist jetzt drin. Hatte vorher nur ein Verbinungsstück mit nem Durchmesser von ca.3-4mm.
Da es in München geschüttet hat war eine richtige Testfahrt nicht ganz so gegeben. Habs trotzdem ein paar mal gut krachen lassen.
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Ist gar nicht so einfach mit nem querfahrendem Auto noch durch die Heckscheibe die Rauchbildung im Auge zu behalten.
Die Mischung war wie immer von Blau bis Schwarz. Die Fahrschule hinter mit hat sich sicher gefreut.... :lach:
Jetzt weiß ich wirklich langsam nicht mehr weiter, ich hab aber gesehen das er zwischen Krümmer und Turbodichtung Öl rausdrückt. Entweder ist der Lader nun doch im Sack (also die Dichtungen durch) oder....???????
Auf alle Fälle darf jetzt Krümmer und Turbo wieder raus um die Dichtung zu machen. Ich HOFFE das der Turbo endlich hin ist!! Mehr kann dann eigentlich nicht mehr sein?! :boese:
Bilder gibts heute Abend.
Gruß
Flo
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Flo
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- torsten
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Hey Flo... wie weit bist du denn mit dem Lader gefahren? denke mal, dass es schon ne Weile dauert, biss das ganze Öl was "vorher" im Lader war verbrannt ist... fahr mal lieber noch ne Strecke und checke, ob der Ölstand sich noch ändert. :ja:
---------- Edit: ----------------
Wo der Resi eingebaut wird, (also am Anfagn oder am Ende der Ölleitung) sollte eigentlich meiner Meinung nach egal sein.
---------- Edit: ----------------
Wo der Resi eingebaut wird, (also am Anfagn oder am Ende der Ölleitung) sollte eigentlich meiner Meinung nach egal sein.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Hm naja ich war nicht wirklich lange unterwegs. Hab ihn halt lansgam Warmgefahren und bin dann 6-7 mal richtig reingestiegen. Mehr als Quer und Wheelspin war bei dem Wetter nicht drin, aber ich war vielleicht... 10-15km unterwegs?
Wo der Resi verbaut wird ist egal????? NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN :unknown:
Ich hab mir die Finger gebrochen die Leitung aus und einzubauen mit eingebautem Lader... :rolleyes:
:lach:
Wo der Resi verbaut wird ist egal????? NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN :unknown:
Ich hab mir die Finger gebrochen die Leitung aus und einzubauen mit eingebautem Lader... :rolleyes:

Gruß
Flo

Flo

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Auf das qualmen würde ich jetzt nicht so sehr achten... schau halt, dass du den Ölstand im Auge behälst... wenn der sich nicht mehr ändert, dann GUT!Flo-S14a wrote:Hm naja ich war nicht wirklich lange unterwegs. Hab ihn halt lansgam Warmgefahren und bin dann 6-7 mal richtig reingestiegen. Mehr als Quer und Wheelspin war bei dem Wetter nicht drin, aber ich war vielleicht... 10-15km unterwegs?
Wo der Resi verbaut wird ist egal????? NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN :unknown:
Ich hab mir die Finger gebrochen die Leitung aus und einzubauen mit eingebautem Lader... :rolleyes::lach:
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Normalerweise wird er halt so verbaut, dass er direkt in den Lader geschraubt wird... aber rein von der Logik sollte es eigentlich egal sein, wo du das Teil verbaust...
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na super wollt eigendlich heute mittag mal gemühtlich damit anfangen aber ihrgendwie hab ich nichtmehr so lust nachdem ich das gelesen hab ;-(
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Ja logischerweise ist es wirklich egal, dachte ich mit auch aber ich wollte es halt gleich so machen wie es gehört. Wenn ich geusst hätte das die Turbodichtung im Sack ist hätte ich gleich alles rausgerissen.
@Torsten
Kannst du dir das irgendwie erklären warum zwischen Krümmer und Turbo Dichtung ÖL rauskommt?
@Torsten
Kannst du dir das irgendwie erklären warum zwischen Krümmer und Turbo Dichtung ÖL rauskommt?
Gruß
Flo

Flo
